PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film-Foto Kurzbiographie


p]A[n
2005-02-02, 23:25:46
Hallo,

zum 18ten Geburtstags einens Freundes von mir, würde ich gerne eine Film-Foto Kurzbiographie zeigen.

Ich hätte Fotos und Videos im .avi Format der letzten zwei Jahre, welche ich gerne zu einer Biographie zusammenstellen würde.
Da ich keine Kohle für teure Software habe, müsste ich mich mit free/shareware zufriedengeben.

ich dachte an Virtual dub.

Kann ich damit ein ~5-10min Video erstellen, auf das eine zweite Tonspur kommt und in das Fotos eingeblendet werden(diese sollten dann eine bestimmte zeit zu sehen sein) ?

Wenn nicht, könnt ihr mir vlt eine Alternative nennen?
KOmme ich mit dem 0815 virtual dub aus, oder brauche ich zusätze und mods?

Hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinem Projekt helfen :)


Mfg Pan

Kinman
2005-02-03, 00:13:21
kA wie gut VD ist, aber mit dem Windows Movie Maker könnte man sowas auch machen. Das Ding ist aber ziemlich primitiv, dafür gehts leicht von der Hand!

mfg Kinman

PennerMannheims
2005-02-03, 01:22:08
...ich kann Dir nur einen Tip gegen: ProShow Gold.....damit habe ich unsere Hochzeitsbilder für die Verwandschaft auf DVD gebracht. Flimmerfrei, Musikunterlegt und völlig sauber. Weitervearbeitung per DVDLab.

p]A[n
2005-02-03, 15:06:04
Danke für den Tipp.

Werde mir mal die Demo ansehen.

MFg Iggy