Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : media player problem

Monkey
2005-02-03, 02:16:16
hi ho

ich habn problem, und zwar hab ich mir heute den wmp 7.1 gezogen, und endlich kann ich alle wmv´s ansehen. mein problem is nun aber, mit meinen altem wmp konnte ich fuer jedes video einen neuen player öffnen, so konnte man immer mehrere vids gleichzeitig gucken. bei dem 7.1 finde ich diese funktion aber nicht, kann mir evtl jemand sagen wie ich das problem lösen kann??? ich will einfach jedes video einzeln öffnen können, in einem seperaten player, ich will nich das der jedes vid in einem player öffnet.

wisst ihr was ich meine?
thx, bin auch für alternative vorschläge offen, habe zB mal den zoomplayer getestet aber der hat mich noch nicht voll begeistert

WunderHerrlich
2005-02-03, 02:32:57
Nimm den Media Player Classic. Mehrere Instanzen laufen ohne Probleme, WMVs werden korrekt abgespielt.

Siehe auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=202107)

Download (http://download.softpedia.com/software/multimedia/player/mplayerc2005.01.19.2kxp.rar)

Monkey
2005-02-13, 23:56:43
hi, also das problem besteht immer noch. das wirsche ist halt, wenn ich den wmp 7.1 installiere kann ich mit jedem x-beliebigen player alles gucken ( winamp, divx player, zoomplayer, wmp classic). deinstalliere ich aber den wmp 7.1, kann ich keine wmv´s mehr abspielen und einige mpeg´s verweigern den dienst! hab mir schon das aktuellste sld codec pack gezogen aber selbst das bringt nix...

verdammt nochmal!

plz help me

Byteschlumpf
2005-02-14, 00:22:17
hi, also das problem besteht immer noch. das wirsche ist halt, wenn ich den wmp 7.1 installiere kann ich mit jedem x-beliebigen player alles gucken ( winamp, divx player, zoomplayer, wmp classic). deinstalliere ich aber den wmp 7.1, kann ich keine wmv´s mehr abspielen und einige mpeg´s verweigern den dienst! hab mir schon das aktuellste sld codec pack gezogen aber selbst das bringt nix...

verdammt nochmal!

plz help me
Ohne WMP kein WMV - logisch, oder?;)
Mit dem Classic kann man sehrwohl multiple Videos wiedergeben, wenn man dieses Feature in dessen Options-Menü nur aktiviert! :D

Monkey
2005-02-14, 03:11:37
also nochmal!!

ich weiss nich ob ich so unverständlcih schreibe oder obs so schwer ist!

ich benutze immer den wmp 6.4 um videos zu gucken! seit ein paar wochen kann ich damit aber KEINE wmv´s UND einige avi´s und mpeg´s mehr abspielen! wahrscheinlich hab ich irgendwas deinstalliert was wichtig war, was es gewesen sein könnte weiss ich aber nicht. so, nun hab ich mir den wmp 7.1 gezogen, und damit wars dann auch wieder möglich ALLES zu gucken. ALLERDINGS ist es mit dem 7.1 NICHT möglich mehrere instanzen laufen zu lassen. ich WILL aber mehrere instanzen laufen lassen, weswegen ich den wmp 7.1 wieder deinstallierte. nun kann ich wieder keine wmv´s gucken, und auch der mpc ändert daran nichts ( das man mit dem mpc mehrere instanzen laufen lassen kann weiss ich, aber er spielt nunmal keine wmv´s ab und ist von daher nutzlos fuer mich)

ich habe schon diverse codec packs versucht aber es hat alles nix geholfen!
und nun hoffe ich einfach mal das jemand nen tipp fuer mich hat wie ich das ganze wieder fixen kann.

HiddenGhost
2005-02-14, 03:13:56
Gibt es denn noch keine Standalone Codecpackete wie zu WMV9 Zeiten?

Byteschlumpf
2005-02-14, 13:30:15
Installiere den WMP10 und den MPClassic (reine .exe), was das Problem beheben dürfte.

Der WMP10 ist wegen der Codecs sinnvoll und den MPC verwendest du, um mehrere Instanzen dessen laufen zu lassen.