PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOW Benchmarks?


1234567
2005-02-03, 08:13:40
Gibts eigentlich irgendwo im Inet ne Webseite die Benchmarks mit unterschiedlichen Grafikkarten, Auflösung und Settings hat.

Würde mich schon interressieren ?

Raff
2005-02-03, 08:57:44
Mir ist jetzt nichts bekannt, aber dir sei folgendes gesagt: Das Spiel (bzw. die noch nicht fertig optimierte Beta) frisst RAM en masse, 1 Gigabyte ist Pflicht, wenn man nur minimale Nachladeruckler haben will. 1,5 wäre wohl das Optimum. Weiterhin scheint das Spiel übel CPU-limitiert zu sein ... meine 9800 Pro schafft zu 90% der Zeit 2048x1536x32 mit 2xAA/4xTriAF flüssig. Eine GeForce3 oder ähnlich sollte daher auch keine Probleme in "normalen" Auflösungen bekommen. ;)

MfG,
Raff

SODA-MAX
2005-02-03, 23:11:17
also ich habe nen XP 2200+ (1,833GHZ) 1GB ram und ne radeon 9700. und ich spiele das spiel mit allen einstellungen und 6xAA und 16AF (auch wenn ich derzeit noch keinen unterschied sehe zw. ohne und mit). und ich habe no probs. sogar auf extrem vollen servern (ich spiele auf dem deutschen beta server 6) habe ich keine probs mit rucklern oder so. aber ich schätze ma das wird mit der finalen version viel viel besser.

MFG
MG

1234567
2005-02-09, 14:08:30
Endlich das Gefunden was ich schon lange gesucht hab.

und daran lass ich euch teilhaben :)

http://hardware.gamespot.com/Story-ST-x-1304-x-x-x&body_pagenum=1

Plasmo
2005-02-09, 14:46:35
also ich habe nen XP 2200+ (1,833GHZ) 1GB ram und ne radeon 9700. und ich spiele das spiel mit allen einstellungen und 6xAA und 16AF (auch wenn ich derzeit noch keinen unterschied sehe zw. ohne und mit). und ich habe no probs. sogar auf extrem vollen servern (ich spiele auf dem deutschen beta server 6) habe ich keine probs mit rucklern oder so. aber ich schätze ma das wird mit der finalen version viel viel besser.

MFG
MG

In welcher Auflösung spielst du ? Mit 1280x1024 , 6AA/16AF und alles auf max, dürfte es auf deinem System fast unspielbar sein (weniger als 20 fps an sehr vielen Stellen des Games).
Das es bei dir so gut läuft, liegt daran (wie du ja selbst schon bemerkt hast), dass AA und AF nicht funktioniert. Ich hatte das gleiche Problem. Lösung:

Stelle im CP oder CCC den gewünschten AA und AF Grad ein und mache einen Neustart des Rechners. Wenn du dann WoW startest wirst du feststellen, das AA und AF aktiv ist (der Unterschied in der BQ ist gerade beim AF extrem). Wichtig dabei ist, dass du nach dem Starten von WoW nicht auf den Desktop wechselst mit ALT+Tab, da du sonst dauerhaft AA und AF verlierst (nur Rechnerneustart hilft).

Auf meinem System spiele ich bei 2AA/16AF@1280x1024 mit durchschnittlich 40-50 fps, an einigen wenigen Stellen hab ich auch nur 20-30 fps. Ist aber nicht so tragisch, da ich immer voll herausgezoomt spiele.

Mein Sys:
AMD Barton@2,3GHz / X800pro@550/500 / 2 GByte Speicher (Nachladeruckler kenn ich nicht ;) ) / SB Audigy Player / XP pro sp2

PS: Glow muss natürlich deaktiviert sein, sonst funktioniert AA sowiso nicht.