PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW + ISDN = Spaß?


Bucko
2005-02-03, 09:25:07
Tag!

Frage steht eigentlich im Titel.

Wie gut spielbar ist WoW mit ISDN?

Asaraki
2005-02-03, 10:22:44
Das Trafficaufkommen hält sich in Grenzen, ausprobiert hab ich es aber noch nicht. Ich meinte aber, das sollte kein Problem sein.

DrJekyll
2005-02-03, 10:25:13
Kein Problem mit ISDN. WoW lebt nicht unbedingt von schnellen Verbindungszeiten, selbst bei einem Ping von 500 ist das Game wirklich gut spielbar.

Wir haben z.B. auch schon hervorragend zu viert über eine DSL-Leitung gespielt. Da hatten wir Pings um die 100.

Iceman346
2005-02-03, 10:37:34
Spätestens wenn Patches kommen ist das Spaß dann vorbei. Oder willst du 40-100 MB über Bittorrent und ISDN auf deinen PC laden? ;)

Spielbar ist eigentlich jedes MMORPG mit ISDN, aber an deiner Stelle würde ich mich auf tagelange Wartezeiten bei jedem Release eines großen Patches einstellen.

Bucko
2005-02-03, 10:41:54
Spätestens wenn Patches kommen ist das Spaß dann vorbei. Oder willst du 40-100 MB über Bittorrent und ISDN auf deinen PC laden? ;)

Spielbar ist eigentlich jedes MMORPG mit ISDN, aber an deiner Stelle würde ich mich auf tagelange Wartezeiten bei jedem Release eines großen Patches einstellen.
Das erinnert mich irgendwie an Steam (Halflife 2)... Dann laß ich's wohl besser sein..., meine Freundin wird's mir danken. :)

Redeemer
2005-02-03, 12:35:47
Hab mal nachgemessen.
Der reine Downloadtraffic, den WoW im Spiel verursacht, liegt bei ca. 7 MB pro Stunde.

Muselbert
2005-02-03, 13:45:27
Hab mal nachgemessen.
Der reine Downloadtraffic, den WoW im Spiel verursacht, liegt bei ca. 7 MB pro Stunde.
Wenn ich mich nciht verrechnet hab, komm ich auf fast genau 2KB/s, vom spielerischen sollte es also kein Prob sein, du solltest halt nen Freund haben, der dir immer die Updates auf CDs brennt :D

Bucko
2005-02-03, 14:24:50
Wenn ich mich nciht verrechnet hab, komm ich auf fast genau 2KB/s, vom spielerischen sollte es also kein Prob sein, du solltest halt nen Freund haben, der dir immer die Updates auf CDs brennt :D
Das ist halt die Frage, ob das so einfach geht, weil bei Steam/HL2 ist ja nichtmal das problemlos möglich...
:(

Delta2082
2005-02-03, 14:53:22
Bei Wow ist das aber auf jeden Fall möglich! Der Freund saugt sich das Update und brennt das eben fix!
Kein problem!

house
2005-02-03, 15:02:06
Das ist halt die Frage, ob das so einfach geht, weil bei Steam/HL2 ist ja nichtmal das problemlos möglich...
:(

Daß du Blizzard und Valve in einem Atemzug nennst, solltest du auf ewig gesperrt werden.

Die Updates können frei verteilt werden, wenn der Anklang groß wird, wovon auszugehen ist, werden vielleicht die Gamemags wie PCLamer und Co das auf die DVD/CD brennen.

Spielen selber über ISDN hat auschließlich mit der Menge an übertragenen Daten zu tun, die Antworzeiten (Ping) sind ausgezeichnet und liegen oft viel besser als bei DSL ohne Fastpath. Kritisch, die downloadrate, wird es bei 100+ Spielern/Monstern auf dem Bildschirm.

Iceman346
2005-02-03, 16:21:52
Die Updates können frei verteilt werden, wenn der Anklang groß wird, wovon auszugehen ist, werden vielleicht die Gamemags wie PCLamer und Co das auf die DVD/CD brennen.

Ist nicht wirklich sinnig. Erscheint ein Patch kurz nach Redaktionschluss der DVD müsste man teilweise über einen Monat warten bis man es dann hat, da kann man es mit ISDN schneller laden ;)

Einzige gangbare Möglichkeit ist wohl jemand der Buckowski das Update auf CD brennt und gibt.

cd
2005-02-03, 16:38:34
Ist nicht wirklich sinnig. Erscheint ein Patch kurz nach Redaktionschluss der DVD müsste man teilweise über einen Monat warten bis man es dann hat, da kann man es mit ISDN schneller laden ;)


Die DVD wird 2 Wochen vor Redaktionschluß fertigestellt.

Aliet
2005-02-03, 17:36:32
Wäre auch mein einziges Bedenken aber sonst :biggrin:

McSilencer
2005-02-03, 19:00:50
Hallo,
habt ihr(speziell die ISDN´ler) das auch, dass man z.b. eine Zeit lang einen Ping(mit ISDN) so um die 100 - 300 hat und plötzlich daraus 1500 werden. Danach kann ich zwar meine Char noch bewegen, aber alles andere(Spieler, Monster usw.) ist nicht mehr da. Erst nach einiger Zeit "plopen" plötzlich wieder alle rein und es geht wieder zu zocken. Der Ping befndet sich im roten Bereich.

Zweimal ist es mir schon passiert, dass ich grad in einem Kampf war und nach dem es wieder ging, zu Tode kam, da während dem Stillstand anscheinend das Monsterlein weiter auch mich eingeprügelt hat.

Ach ja, ich hab das mehrmals schon in der Früh gehabt, d.h. die Server waren da ziemlich leer. D.h. an zuvielen Leuten kanns wohl nicht gelegen haben.

Kann man da eigentlich etwas machen?

Muselbert
2005-02-03, 21:12:09
Das hab ich mit DSL384 auch abundzu, das ist denke ich normal....

Space Marine
2005-02-04, 11:19:45
Spätestens wenn Patches kommen ist das Spaß dann vorbei. Oder willst du 40-100 MB über Bittorrent und ISDN auf deinen PC laden?
Blödsinn, erzähl hier doch keine Horrorgeschichten. Sogar ein 100 MB-Patch lässt sich mit ISDN (1 B-Kanal) bei voller geschwindigkeit in 2 Stunden saugen. Soo langsam ist ISDN nun auch wieder nicht.

Der Spaß ist definitiv nicht vorbei, glaub es mir. Ich spiele schon immer mit NUR ISDN.

Nervig würde es nur werden wenn Blizzard alle 2 Tage 'nen 25MB Patch rausbringt und du erstmal ne halbe stunde warten musst, bis du reinkommst. Das tun sie aber nicht.

P2oldi
2005-02-04, 11:24:59
Blödsinn, erzähl hier doch keine Horrorgeschichten. Sogar ein 100 MB-Patch lässt sich mit ISDN (1 B-Kanal) bei voller geschwindigkeit in 2 Stunden saugen. Soo langsam ist ISDN nun auch wieder nicht.

Unsinn. Selbst wenn Du permanent mit 7.5kB/s ziehen würdest, brauchst für 100MB knapp 4 Stunden. Und ich bezweifel mal, daß Du das Maximum jemals erreichen wirst, von so langer Zeit überhaupt net zu sprechen.

Insofern: Kollegen suchen mit schneller Anbindung und brennen. Irgendein Bekannter wird da ja wohl aushelfen können, sonst einfach nochmal hier nachfragen

Iceman346
2005-02-04, 14:55:57
Blödsinn, erzähl hier doch keine Horrorgeschichten. Sogar ein 100 MB-Patch lässt sich mit ISDN (1 B-Kanal) bei voller geschwindigkeit in 2 Stunden saugen. Soo langsam ist ISDN nun auch wieder nicht.

Also ich errechne etwa 3,8 Stunden bei 7,5k/s Geschwindigkeit. Und wenn man den bescheidenen Blizzard Downloader benutzt muss man über 7,5k bei DSL glücklich sein.

Space Marine
2005-02-04, 15:48:57
Also ich errechne etwa 3,8 Stunden bei 7,5k/s Geschwindigkeit. Und wenn man den bescheidenen Blizzard Downloader benutzt muss man über 7,5k bei DSL glücklich sein.
Ups..mea culpa..hab wohl mit 2 B-Kanälen gerechnet. Na egal. Jedenfalls spiele ich's mit ISDN und habe noch nie das Gefühl gehabt, DSL zu brauchen.

Den fetten Beta-Client hab' ich mit ISDN dann doch nicht gesaugt. :tongue: