Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von schule abgeholt wegen alk
TomatoJoe
2005-02-03, 10:57:12
wer von euch hat in der schule alk getrunken/gehabt und wurde vllt abgeholt oder son scheiss`?
also ich hatte einen sixpack (wo 2 flaschen getrunken wurden) und musste jetzt abgeholt werden. so ein dummer rektor, weg so nem scheiss. naja wie gehts euch`??
ich fang mal an:
nummer 1
skamikaze
2005-02-03, 10:57:51
tja, pech gehabt! :biggrin:
sorry aber wenn man so doof ist, dann geschiet das einem recht....:|
Chrisch
2005-02-03, 11:14:36
naja, ich wurd immer zurück geschickt wenn ich auch nur 1min zuspät kam, und
das kam häufiger vor das ich mind. 1mal aufm weg über bahnschienen muss *gg*
naja, was solls, bin so oder so immer gegangen wann ich lust hatte ;)
Leon_J
2005-02-03, 11:30:48
@threadstarter: was meinst du mit zurückgeschickt ?
vom schullandheim oder was?
bei uns war da zwar was mit alk, aber sie haben die "wir setzen euch alleine in den zug nach hause"-drohungen nie wahr gemacht...
Major J
2005-02-03, 11:39:40
Bei uns hat einer einmal eine Bierflasche, die er im Rucksack hatte, zerdeppert - mitten in der Stunde. War aber nicht schlimm: Aufwischen und gut wars. Ist gut 3 Jahre her.
TomatoJoe
2005-02-03, 12:11:01
@threadstarter: was meinst du mit zurückgeschickt ?
vom schullandheim oder was?
bei uns war da zwar was mit alk, aber sie haben die "wir setzen euch alleine in den zug nach hause"-drohungen nie wahr gemacht...
naja heut isch ja de "schmotzige" und dann wurd halt vor de schul bissl was trunke etc. und nacher im unterricht wurd ich zum direktor geschickt und meine eltern mussten mich von der schule abholen
naja heut isch ja de "schmotzige" und dann wurd halt vor de schul bissl was trunke etc. und nacher im unterricht wurd ich zum direktor geschickt und meine eltern mussten mich von der schule abholen
find ich gut, ich kann diese "es ist fasnachts-krieg!"-zeit eh nicht ab. und das als grund vorzuschieben ist eh schwach.
lass dich nächstes mal einfach nicht erwischen... man muss es ja schon gemerkt haben. :rolleyes:
Inquisitor
2005-02-03, 12:26:11
Lol, bei uns haben wir mit den Lehrern zusammen angestossen, aber das war dann auch erst in der Oberstufe :D
deekey777
2005-02-03, 12:29:13
Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich, hier gehe um Leute, die von der Schule abgeholt wurden, um Alkohol zu (für seine Eltern/Freunde/Bumskameraden) zu holen.
alkohol hat in einer schule nichts zu suchen.... punkt und aus.
das ist dir zurecht passiert....
mofhou
2005-02-03, 12:40:56
Vor der Schule Alkohol drinken tztztz. Für soetwas hat man einen Oberstufenraum mit 2 Kühlschränken :D.
Im Allgemeinen kommt es immer auf die Lehrer an, mit denen du zu tun hast. Es gibt die Freundlichen und welche, die eben strenger sind.
mfg
mofhou, der passend zum Thema schon ein Bier intus hat.
PS: Bei uns gibt es das ungeschriebene Gesetz, dass derjenige mit den meisten Punkten einen Kasten zahlen muss, da hat die komplette Lehrerschaft nichts dagegen, da es ja aus schulischer Sicht ein erfreulicher Grund zum Trinken ist.
Drehrumbumm
2005-02-03, 12:41:16
Ich kann alk in der Schule auch nix abgewinnen..
man pennt nur noch eher ein, oder hockt allein, besoffen auf seinem Platz und langweilt sich, da man ja nichtmal weiter trinken/feiern kann..:|
Dann lieber noch nach der Schule, wenn grad ne wichtige Klausur o.s. vorbei is und man Zeit hat..:)
Vor der Schule Alkohol drinken tztztz. Für soetwas hat man einen Oberstufenraum mit 2 Kühlschränken :D.
Im Allgemeinen kommt es immer auf die Lehrer an, mit denen du zu tun hast. Es gibt die Freundlichen und welche, die eben strenger sind.
mfg
mofhou, der passend zum Thema schon ein Bier intus hat.
PS: Bei uns gibt es das ungeschriebene Gesetz, dass derjenige mit den meisten Punkten einen Kasten zahlen muss, da hat die komplette Lehrerschaft nichts dagegen, da es ja aus schulischer Sicht ein erfreulicher Grund zum Trinken ist.
Grrr, wir dürfen keine Elektrogeräte im Kollegstufenraum aufbauen.. :mad:
Aber das mit den meisten Punkten wär was, wir haben nämlich so ein Gen-Monster, das in 5 von 6 Arbeiten 15Pkt hat..:eek: ;D
Super Grobi
2005-02-03, 12:41:43
Ja,
DeX hat recht. Ihr hätte ja auch prima NACH der Schule feiern können. Vor der Schule einen zu schlucken ist dämlich. Ist doch klar das der Lehrer das richt und darauf nervös reagiert. In einem normalne Job wärst du jetzt fristlos entlassen (nur mal so zum vergleich).
Ich hoffe das deine Elter nicht ganz so böse reagiert haben und dir das jetzt einfach ne lehre war und du in Zukunft "bleifrei" zur Schule gehst.
SG
Wolf2k
2005-02-03, 12:52:57
Joa ganz ok isses nicht, aber morgen wird die Wodi-Flacshe mit ihn die Schulke genommen, aber ich darf das. ;) Und wird sowieso nichts getrunken vor den kleinen. :p
btw. Dann gehören Kippen auch nicht in die Schule, naja jetzt ist es ja endlich in Hamburg durch.
<glory>
2005-02-03, 12:54:31
hmm bin mal vom Schullandheim geflogen, weil wir im Zimmer gekifft haben...
hatten dann auch nen Rektorratsverweis und mussten zur Drogenberatung :rolleyes: und ab da wussten alle Lehrer, dass wir Kiffer sind :biggrin:
hab aber trotzdem mein Abi mit 1,6 bestanden...
Schroeder
2005-02-03, 12:57:01
Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich, hier gehe um Leute, die von der Schule abgeholt wurden, um Alkohol zu (für seine Eltern/Freunde/Bumskameraden) zu holen.
;D ;D ;D ;D :ulol3: :ulol3:
Zu geil das beste an dem Fred hier. Ich halts nicht mehr aus, danke deekey, you made my day. Herrlich.
geforce
2005-02-03, 13:16:43
Das zu machen ist cool, dabei erwischt zu werden ist wirklich uncool ...
MfG Richard ;)
Das gute A
2005-02-03, 13:57:25
Und da wunderst Du dich? Einzig richtige Konsequenz m.E. nach. Nicht, dass ich "früher" nicht auch Mist gemacht hätte in der Schule, aber man sollte sich dabei nicht erwischen lassen ;)
Gruß
Panasonic_der_echte
2005-02-03, 14:00:12
Was hat Alkohol in der Schule zu suchen? Dennoch viel Glück!
deekey777
2005-02-03, 14:31:33
Was hat Alkohol in der Schule zu suchen?
Das Gleiche wie Canabis in einer Schokotorte. ;(
Also nich das ich drauf stolz bin aber es gab tage an denen ich un meine freunde am morgen wenn 2 stunden ausgefallen sind oder so(und das is heufig passiert) mal zum minimal geschlappt sind und dann mal 3 sixpack weg gemacht haben. Danach schule und in der mittagspause wieder in den minimal und was getrunken. Ein mal is es vorgekommen das wir vodka getrunken haben. Dann hat einer der so stock besoffen war die scheiss flasche ausm fenster geworfen ohne das fenster zu öffnen. Dann haben se gemerkt das der geruch von vodka in der luft steht und haben dann rausbekommen das wir gesoffen haben. Ich hatte glück. Meine ganzen mitschülerINNEN die bei uns grundsätzlich was zu sagen hatten haben gesagt das ich nie saufen würde. MUHAHAA. Ich hab nie stress bekommen aber der depp der die glasscheibe eingeschmissen hat durfte 3 tage von der schule und den schaden natürlich bezahlen. Saufen kam schon öfters vor auch wenn wir keine assi schule waren.
Saufen kam schon öfters vor auch wenn wir keine assi schule waren.
was ist dann deiner meinung nach EINE?
wenn nicht so EINE...
govou
2005-02-03, 15:24:23
Vor der Schule saufen find ich etwas krass, wer da erwischt wird, hat selber Schuld. Bei uns kommt es nur hin und wieder mal vor, dass jemand noch Restalkohol vom Vorabend intus hat. :D
Naja also wirklich assi find ich wenn in manchen schulen die lehrer zusammengeschlagen werden und solche geschichten. Wir haben mit dem saufen nie jemandem geschadet ausser vll. uns selber.
Naja also wirklich assi find ich wenn in manchen schulen die lehrer zusammengeschlagen werden und solche geschichten. Wir haben mit dem saufen nie jemandem geschadet ausser vll. uns selber.
stimmt, das ist noch schlimmer ;)
HARNTZ
2005-02-04, 10:19:26
man sollte sich halt nich dabei erwischen lassen
"man hat nur beschissen, wenn man erwischt wird" oder ähnlich - Al Bundy
Mr. Lolman
2005-02-04, 10:53:06
Das Gleiche wie Canabis in einer Schokotorte. ;(
Schmecken dir keine Schokotorten? ;(
Mumins
2005-02-04, 10:59:49
Was da bei uns alles abging würde den Rahmen sprengen. In der Mittagspause vor Grundkurs Sport sind einige immer in den angrenzenden Supermarkt oder in eine Kneipe und haben ihre 3-4 Halbe getrunken. Dann waren die in Sport meist unfähig und wurden desöfteren rausgeschmissen. Am Morgen nach der Facharbeitsfeier war einer noch so voll, dass er im Kollegstufenzimmer eingepennt ist. Daraufhin sollte er abgeholt werden. Als er rausging vor die Schule hat er erstmal vor mehreren Lehrern aufn Schulhof gepisst. In der 12-13 Klasse warn wir schon oft gut besoffen, ich aber meist noch vom Vorabend.
Backet
2005-02-04, 12:38:15
Ja is schon toll, wie unsere Jugend verkommt. Saufen in der Schule ist cool. Nix lernen unsportlich, und demnöchst is man noch der Held, wenn man nix weiss, und trotzdem zur Pisastudie geht.
Aber ich weiss. Ihr habt alle 1er aufm Zeugnis. Naaaaaatürlich.
Helden wie Ihr.
Marbleearth
2005-02-04, 12:50:09
also wir trinken immer DO vor Musik (7./8.) Stunde --> ist saulangweilig, ich brings eh nicht ein und wir haben da vorher ne 3/4 Stunde essenspause :biggrin:
Öhm ich hab nie behauptet das ich nur einser im zeugnis hab. Ich hatte danach meistens doppelstunde englisch un hab ne 2. In deutsch hab ich ne 4. Ich denk ich hätte lieber vor deutsch gesoffen als vor englisch -.- . Obwohl wir in englisch noch ganz andere dinge gemacht haben die man nich machen sollte. Naja eigentlich nur ich -.- Und ich meine jetz nich drogen oder so ne scheisse ^^ .
Mit "eigentlich nur ich" hab ich gemeint das ich der einzigste war bei dem die mädels das gemacht haben ^^. Naja war ganz lustig als die lehrerin gemeint hat wir sollten doch die finger bei uns lassen x-D .
deekey777
2005-02-04, 13:13:50
Schmecken dir keine Schokotorten? ;(
Ohne Cannabis drin schon... ;(
Panasonic
2005-02-04, 13:14:11
Mit "eigentlich nur ich" hab ich gemeint das ich der einzigste war bei dem die mädels das gemacht haben ^^. Naja war ganz lustig als die lehrerin gemeint hat wir sollten doch die finger bei uns lassen x-D .
Hättest doch besser mal in der Schule aufgepasst: was ist der "einzigste"?
deekey777
2005-02-04, 13:26:49
Einzig -> einziger -> am einzigsten. Alles klar? ;(
Hayabusa
2005-02-04, 13:34:00
Das "einzigste" grammatikalisch falsch ist, wissen wohl nur wenige. ;D
Panasonic
2005-02-04, 13:49:19
Das "einzigste" grammatikalisch falsch ist, wissen wohl nur wenige. ;D
Ich glaube hier im Forum wissen das ~10 User. Jedenfalls lese ich "einzigstes", "einzigster", "einzigste" usw. jeden Tag mehrmals.
nemesiz
2005-02-04, 14:13:00
---------
| SEX ? |
---------
{655321}-Hades
2005-02-04, 14:30:44
Naja, ich bin manchmal schon mit ziemlicher Fahne in die Schule gewatschelt, wenn es am Tag vorher mal ein Stück zu lange und zu dolle war. Ich wurde deswegen aber noch nicht nach Hause geschickt. Vielleicht waren es auch die Kaugummis meiner lieben Mitschüler.
In der Schule selbst habe ich noch nie getrunken, das kommt erst in 3 Wochen (Abi-Klausuren). Aber es ist durchaus schon passiert, dass man mit den Mitfeiernden und auch anderen am nächsten Tag ein Frühstückbier trank, und dann mit dem herzallerliebsten wiederkehrenden Alkoholspiegel in die Schule ging.
Nichts, worauf ich stolz bin, aber es passiert durchaus, ja. Aber man muss ziemlich dumm sein, sich erwischen zu lassen. Meine Angetrunkenheit wurde zwar auch schonmal festgestellt, aber dann hieß es nur: "Nüchter mal gut aus." "Wirke ich noch so betrunken?" "Naja, die Reaktionsfähigkeit ist nicht die beste, und du wankst ein wenig. Aber keine Sorge, nicht, dass ich so nicht auch schon unterrichtet hätte." X-D
TomatoJoe
2005-02-04, 14:51:42
ich wurde ja nicht erwischt weil ich rumgegrölt hatte oder so sondern nur weil son lehrer halt das bier gesehen hat. naja was solls, motze gabs nicht
Asyan
2005-02-04, 14:59:58
Mhm, an sowas würde ich mich nicht hochschaukeln, nach ":" wird groß geschrieben. :)
Ich denke, jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er in der Schule macht, und ob er so noch zum Lernen kommt. Aber dann durch einen kleinen Grammatikfehler sonstwas attestieren zu wollen ist auch ähnlich arm ;)
Und ich denke es sind mehr als 10.
Kabelsalat
2005-02-04, 15:04:04
Mich hätte es letztes Jahr fast erwischt. Wir saßen vor der Schule und haben das, was vom Kasten noch übrig war leer gemacht. Irgendwann kam der Korektor, der so oder so schon geladen war wie sonst noch was, da 'nen paar in der Nacht durch Fenster vom Obiz in die Schule eingestiegen sind und sich da einen schönen Abend gemacht haben (auch gesoffen -> gekotzt), raus und wollte uns anstressen. Zum Glück wurden wir gewarnt und weg war der Kasten. Danach haben wir uns ein bischen Blöd gestellt und haben (der Wahrheit entsprechend) gesagt, dass unser etwas angetrunkener Zustand von der vorigen Nacht kommt und er ist abgezischt.
Kabelsalat
2005-02-04, 15:08:25
deekey777
2005-02-04, 15:53:31
Mhm, an sowas würde ich mich nicht hochschaukeln, nach ":" wird groß geschrieben. :)
...
.
Aber nur, wenn nach dem Doppelpunkt ein neuer Satz anfängt. ;(
Ja is schon toll, wie unsere Jugend verkommt. Saufen in der Schule ist cool. Nix lernen unsportlich, und demnöchst is man noch der Held, wenn man nix weiss, und trotzdem zur Pisastudie geht.
Aber ich weiss. Ihr habt alle 1er aufm Zeugnis. Naaaaaatürlich.
Helden wie Ihr.
Ja ich habe tatsächlich ein sehr gutes Zeugnis (12) und habe dennoch vor der Schule tüchtig gebechert. Nach einer Stunde LK Englisch (Film gucken), sind wir gleich nach Köln und sind 18h später wieder nach Hause (y).
Wir sind hier aber auch bei Köln und somit ist das hier eine Extremsituation ;)
Marbleearth
2005-02-18, 23:02:36
Ja ich habe tatsächlich ein sehr gutes Zeugnis (12)
seit wann ist 12 sehr gut? mal nicht gleich übertreiben
*hehe* ich hab nur so 10-11 mach aber auch nix groß für die Schule :biggrin:
naja jetzt muss ich wohl ran noch 36 Schultage, danach fangen die Abiprüfungen an und vorher noch die Klausuren... ;)
vor den Klausuren trink ich auch nix *versprochen* habs ja erst gestern in der Musikklausur geübt, die 2 Stunden ging, wo ich nach 1 Stunde "fertig" war und gegangen bin... wie gesagt ich brings eh nicht ein (10 Punkte werdens trotzdem :rolleyes:)
Madman123456
2005-02-19, 17:27:59
Das Alter wäre noch wissenswert: Wenn man unter 16 mit Alkohol erwischt wird, isses die Pflicht der Schule, die während der Schulzeit ja Erziehungsgewalt ausübt, dir das Zoich wegzunehmen und "weiterführende Massnahmen" einzuleiten, so heissts im Beratungstext.
Über 16 darfst du dein Gerümpel behalten. Blödhafterweise ist die Schule meistens morgens und wenn du morgens schon mit Alk in den Fingern erwischt wirst isses ebenfalls Pflicht der Schule, die Eltern zu informieren. Möglicherweise bahnt sich ja da ein Alkohol Problem an.
Kommt mit alles bekannt vor.
Neulich am 11.11 in der Abendschule (mache mein Abi nach):
Ab 9 Uhr morgens gefeiert wie ein wilder, ab 14 Uhr irgendwie nichts mehr mitbekommen. Eine Woche später meint meine (süße) Englischlehrerin, das ich am 11.11 mich doch etwas komisch benommen hätte. Habe sie darauf nur etwas verständislos angeschaut und später im persönlichen Gespräch gefragt, ob ich in der Schule war. SIe meinte, ja, aber eben, das ich auch komisch aussah.
Mein Literaturlehrer sagte es mir danach ins Gesicht, ich sollte mir doch überlegen, wenn ich stark alkoholisiert wäre, nicht in die Schule zu kommen. Begründung, es könnte ja auf ihn zurückkommmen (er säuft wie ein Loch)
Das Problem ist, ich meine, ich bin nicht in der Schule gewesen.....
Melkor
2005-02-20, 10:43:38
Man muss aber schon ordentlich bechern wenn es den Lehrern/Mitschülern auffällt und mann nach Hause geschickt wird!?
Naja, vor so überflüssigen Fächern wie Geographie hab ich mir in der Freistunde auch immermal 2 Bier einverleibt...aber sonst wäre ich viel zu faul zum nächsten Getränkemarkt zu laufen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.