PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IExplorer und Temp. INet-Files


Michamel2k
2005-02-03, 13:06:59
Ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer.
Eins vorweg, einen alternativen Browser ist nicht möglich, da nicht mein eigener PC.

Der Internet Explorer zickt recht häufig herum. Die Symptome:

1. In unregelmäßigen Abständen simuliert er einen extrem langen Ladevorgang einer Seite, obwohl Down- & Upstream >220 KB/s beträgt und die Seite in Cache/Temporäre Internetdateien liegt. Lasse ich den Browser laden, erscheint irgendwann, daß keine Verbindung zum Netzwerk besteht. Was aber nicht stimmt; obwohl die erste 'Browser-Session' sich einen 'wolf-läd', kann ich in einer zweiten 'Browser-Session' die Seite ohne Probleme und Fullspeed ansprechen - parallel versucht die erste Session immernoch die Seite zu laden... PC ist per LAN an ein Firmennetz angeschlossen, Verbindung zum Netzwerk ist nicht gestört.

2. Wenn ich Bilder von einer HTML-Seite per Rechtsklick "Bild speichern unter" in ein Verzeichnis meiner Wahl speichern will, klappt es nur mit einem Bild, bei weiteren Bilder erscheint nur:

http://img213.exs.cx/img213/8728/browser2hl.jpg

Weitere Bilder kann ich dann nur dann speichern, wenn ich nach jedem gespeichertem Bild ein "reload" der Seite mache. Dann noch in Verbindung mit Problem aus <1.>, sehr lustig.

3. Manchmal vergißt er den Pfad des Browser-Cache. Das wirkt sich so aus, daß das Surfen extrem langsam und schwammig wird, und wenn ich über Menü Extras -> Internet-Optionen -> Tempor. Internetdateien 'Einstellungen' mir die Settings anschaue, dann ist kein Pfad mehr angegeben und die Cahegröße ist auf Null (!!) gesetzt. Abhilfe schafft nur ein kompletter Neustart - dann ist alles scheinbar wieder im Lot, als Pfad ist wieder 'korrekt' eingetragen und die Cache-Größe wieder so, wie er vorher war. Merkwürdig ist auch, wenn ich über den Explorer mir das Verzeichnis anschaue, dann ist es leer - nix drinnen. Betrachte ich mir das Verzeichnis über Menü Extras -> Internet-Optionen -> Tempor. Internetdateien 'Einstellungen' -> 'Dateien anschauen', dann sind (scheinbar) alle Dateien, die sich beim Surfen so ansammeln, wieder da!? Im Explorer ist übrigens anzeigen versteckter (System-)Dateien eingeschaltet...

Frage, wer hatte schon mal solche Probleme und kann mir einen Lösungsvorschlag geben? Ich könnte mir gut vorstellen, daß ein Reparieren des Verzeichnisses "Temporäre Internetdateien" (Browser Cache) ausreichen würde. Nur, wie? Virus oder ähnliches ist ausgeschlossen. Das Verschieben des Browser-Caches verschob das Problem nur von einem Verzeichnis in ein anderes, mehr nicht. Ach ja, da PC im Firmennetz hängt -> User nur mit Userrechten ausgestattet.

Schonmal Danke im voraus.