PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme ATI 5.1 Grafikkartentreiber


Luk88Lob
2005-02-03, 13:40:21
Habe mir vor kurzem den ATI 5.1 gezogen. Was passiert. Mein Monitor gibt so ein komiges Geräusch von sich, wenn das Bild einen hellen Hintergrund wie weiß hat. Bei etwas dunkleren ein schwächeres Geräusch.onitor Treiber auch drauf trotzdem das geiche. So dann habe ich denn 4.12 drauf gemacht , keine Geräusche keine Probleme . Kann mir einer helfen, da ich den 5.1 gerne drauf hätte, der die Performance ja etwas nach oben hebt .
Mein System
P4 3,2 HT
ASUS P4P800-E Deluxe
X800 Pro ( Normal Takt )

HOMBRE2005
2005-02-06, 14:45:07
Hi,
ist das nur beim Booten, oder auch wenn der Rechner Hochgefahren ist?
Ich hab das Problem manchmal beim Booten....liegt aber nicht am Treiber 5.1....denn mit älteren Treibern hatte ich das auch machmal...

Cyv
2005-02-07, 16:16:30
Naja, allgemein ist der 4.12 der schnellste treiber...

grüße

Raff
2005-02-07, 16:55:21
Lass' es einfach. Wie du dem Test in meiner Sig entnehmen kannst, lohnt der 5.1 nur wirklich, wenn du gerne 3DMark05 "spielst". ;) Ansonsten führt der 4.12 nahezu überall ... wenn auch unmerklich.

MfG,
Raff

Mähman
2005-02-07, 19:29:00
Der 4.11er ist auch ganz ok, mit dem hatte ich überhaupt nie Probleme, deshalb habe ich letztlich den 4.12er auch nicht installiert. Die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen diesen beiden Treibern sind ohnehin äusserst minim.