PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Fernseher - Tipps zum Kauf


Tib
2005-02-03, 13:43:47
Mahlzeit,

ich möchte mir irgendwann Ende diesen Jahres, spätestens nächstes Jahr einen LCD Fernseher mit 32" oder größer gönnen. Nur worauf soll ich achten?

Digitaltauglich scheinen mittlerweile fast alle zu sein, jedenfalls lese ich fast überall DVI-I oder DVI-D Eingang. Gibt's das sonst noch was zu beachten, um nicht irgendwann bei einem DVD-Player mit DVI-D Ausgang auf die Nase zu fallen?

Welche Auflösung sollte er haben? Reicht 1280x768 um auch in Zukunft für HDTV gewappnet zu sein?

Progressive Scan sollte er natürlich haben. Gibt es sonst noch irgendein "Feature", dass er haben sollte um nicht nach ein, zwei Jahren schon wieder der Technik hinterherzuhinken?

Helligkeit und Kontrastverhältnis: Unterhalb welcher Werte sollte ich die Finger von einem Gerät lassen? 500 cd/m² bzw 500:1? Reaktionszeit möglichst unter 16ms? oder 20ms?

Sonst noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge bzw. Erfahrungsberichte von LCD-Fernseher-Besitzern?

Tib