PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer DVD-Rom spinnt manchmal extrem...


lahmarsch
2005-02-03, 14:12:04
Hallo,
ich habe ab und zu (in letzter Zeit eigentlich immer öfters) das Problem, dass mein DVD Laufwerk in slowmotion tempo Reinfährt und genauso langsam wieder raus. Die Klappe geht nicht mehr zu, es geht immer auf.
Wenn ichs zudrücke und den PC ausschalte und danach wieder einschalte bleibts zwar drinnen, kann aber keine DVD/CD lesen (obwohl eine drin ist)

Ich hab echt keine erklärung dafür. Wenn ich z.B. hinten am stromstecker mal draufhau, dann gehts meistens wieder das nächste mal.
beim übernächsten mal fährt die scheisse aber wieder extrem lahm rum.

Das kam einfach mal so, hatte das nie mit dem laufwerk.


Es ist ein Pioneer DVD-ROM DVD-115 (16xDVD/40xCD)

Was könnte das sein

Kane02
2005-02-03, 15:10:59
Hallo,
ich habe ab und zu (in letzter Zeit eigentlich immer öfters) das Problem, dass mein DVD Laufwerk in slowmotion tempo Reinfährt und genauso langsam wieder raus. Die Klappe geht nicht mehr zu, es geht immer auf.
Wenn ichs zudrücke und den PC ausschalte und danach wieder einschalte bleibts zwar drinnen, kann aber keine DVD/CD lesen (obwohl eine drin ist)

Ich hab echt keine erklärung dafür. Wenn ich z.B. hinten am stromstecker mal draufhau, dann gehts meistens wieder das nächste mal.
beim übernächsten mal fährt die scheisse aber wieder extrem lahm rum.

Das kam einfach mal so, hatte das nie mit dem laufwerk.


Es ist ein Pioneer DVD-ROM DVD-115 (16xDVD/40xCD)

Was könnte das sein


Entweder ist es stark verschmutzt oder defekt.

ebw
2005-02-04, 15:46:11
Oder beides :biggrin:

Mal im ernst. Ich habe dieses Problem mit meinem Standalone seit dem ich ein neueres Firmwareupdate aufgespielt habe. Allerdings stört mich das nicht so sonderlich. Am Rechner ist es natürlich etwas anderes.