PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Flugsim mit geiler Landschaft und viel Fun


The Dude
2005-02-03, 15:20:24
Hi Leute,

gibts ne Flugsim, die richtig geniale Landschaften bietet und wo es richtig Spaß macht durch Canyons, über Hügel, Berge und durch Städte zu düsen? Ich meine damit nicht sowas wie den FS04 - da wird die Landschaft ja realistisch dargestellt, weshalb man einen Tiefflug gerade noch beim Durchfliegen der Großstädte geniessen kann - ansonsten ist da ja langeweile angesagt.
Ich meine ein Game, welches gar nicht realistisch sein braucht/kann, Sci-Fi ist auch ok. Die Hauptsache ist, dass es Fun machen soll, frei nach Schnauze durch die Gegend zu fliegen und über die Landschaft zu brausen. Auch die Action ist eher zweitrangig, Yager fällt z.B. schon mal aus. Ein Joystick sollte logischerweise auch unterstützt werden.

Gibts so was überhaupt?

Zaffi
2005-02-03, 15:23:07
Terminal Velocity ;D
Hat mir jedenfalls immer viel Spass gemacht

Space Marine
2005-02-03, 15:23:49
Gibts so was überhaupt?
Ja. Pilotwings auf dem N64.

Edit: Ups..mit Joystick..und wohl noch für den PC..vergiss es. Danach suche ich schon seit fast 10 Jahren.

Gissmo
2005-02-03, 15:34:20
Was deine Anforderungen vllt tangieren könnte.. INCOMING.. war damals bei meiner VooDoo Banshee dabei.. aber hab's erts vor nem halben Jahr wieder gspielt.. macht immernoch richtig Spaß..

RaumKraehe
2005-02-03, 15:42:40
Crimson Skys! Oder so .. weiß den Namen nicht mehr zu 100%.

- reine Fantasyflieger
- eher Actionlastige Steuerung
- sehr stylische Level und Landschaften (zb Angriff in einem Vulkan)

allerdings schon etwas älter (2000-2002). Aber wirklich sehr lustig.

Ansonten finde ich Lockon und Pacific Fighters nicht schlecht. Aber das ist eher was für Leute die auf reinrassige Simulationen stehen. Bei Lockon brauchte ich alleine schon knapp 3 Tage um alle vor und Nachteile der Waffensysteme und deren Bedienung in Kombination mit den unterschiedlichen Radar und Aufschaltechniken, unter Beachtung der Flughöhe und Anflugwinkel ans Ziel zu studieren. :| Und in der Luft auftanken kann ich immer noch nicht so richtig. ;D

Aber im Tieflug macht mir Lockon on echt Spaß.

The Dude
2005-02-05, 01:00:08
Thanx Leute.
Hab mir schon gedacht, dass es in dieser Richtung nicht wirklich was gibt. Incoming werd ich mal antesten, war bei meiner vor Jahren gekauften und schon lang nicht mehr benutzten Ti4600 dabei. Jo und Pilotwings (N64) fand ich "seinerzeit" tatsächlich geil. Vielleicht sollt ichs mal wieder rauskramen.

Jetzt hab ich mich an FS2004 rangemacht. Ui, zuerst mal die ganze Navigations-Geschichte draufschaffen, dann wirds wohl mehr Fun machen.

Greez, Dude

Leon_J
2005-02-05, 01:14:19
Boah ja, probier auf jeden Fall crimson skies!

Das game ist der hammer. Macht total viel fun und da schon älter wirklich keine anforderungen =)

klaus
2005-02-05, 06:35:23
CRIMSON SKIES (http://www.microsoft.com/games/crimsonskies/)

Wer auf unkomplizierte Fliegereien steht, sollte unbedingt versuchen, an dieses geile Spiel ranzukommen. Ich habe selten ein originelleres und motivierenderes Spiel gesehen. Das Dreißigerjahre-Flair ist einfach toll und das Luftpiraten-Szenario völlig unverbraucht.

Die schon leicht angestaubte Grafik werdet Ihr angesichts der einfallsreichen und spannenden Missionen schnell verschmerzen.

MICROSOFT, WO BLEIBT CRIMSON SKIES 2?! :wave2:

Da fällt mir ein, ich hab' den Titel immer noch nicht durchgespielt, weil es mit meinem alten nForce2-System nicht klarkam... hoffentlich klappt's mit WinXP...

Mephisto
2005-02-05, 13:22:33
CRIMSON SKIES (http://www.microsoft.com/games/crimsonskies/)

Wer auf unkomplizierte Fliegereien steht, sollte unbedingt versuchen, an dieses geile Spiel ranzukommen. Ich habe selten ein originelleres und motivierenderes Spiel gesehen. Das Dreißigerjahre-Flair ist einfach toll und das Luftpiraten-Szenario völlig unverbraucht.Richtig.
Gibt's doch mittlerweile von der Pyramide für 10€, oder?

baker
2005-02-05, 14:31:09
Commanche 4?

mustafa
2005-02-05, 17:07:58
http://www.programfiles.com/Default.asp?LinkId=12215 ???

Exer
2005-02-05, 17:30:51
Crimson Skies ist wirklich genial, kann ich nur empfehlen ;)
Vor allem die Atmosphäre und die Handlung sind sehr toll umgesetzt.

Chronicle
2005-02-05, 17:33:06
wenns rauskommt kannste auch GTA San Andres nehmen ;) ich fliegt da manchmal stundenlang nur durch die gegen und erfreue mich dran das der Fallschirm dann doch noch 10m überm boden aufgeht^^

Crazy_Chris
2005-02-05, 19:18:00
CRIMSON SKIES (http://www.microsoft.com/games/crimsonskies/)


MICROSOFT, WO BLEIBT CRIMSON SKIES 2?! :wave2:



GIbs doch seit 2 Jahren schon. Leider aber nur für Xbox. :confused: :frown: :|

Smiley2000
2005-02-05, 19:33:09
wenns rauskommt kannste auch GTA San Andres nehmen ;) ich fliegt da manchmal stundenlang nur durch die gegen und erfreue mich dran das der Fallschirm dann doch noch 10m überm boden aufgeht^^

so seh ich des auch,

@The Dude
Aber wo bitte werden denn die Texturen beim FS04 gut dargestellt? Ich meine, viel mehr gibt die engine ja nicht her aber teilweise sieht es echt scheisse aus, wenn sich die texturen immer wiederholen.

klaus
2005-02-05, 20:33:38
Richtig.
Gibt's doch mittlerweile von der Pyramide für 10€, oder?
Was ist die Pyramide? Ich hätte ja jetzt angenommen, dass das Spiel gar nicht mehr im Handel erhältlich ist.

Commanche 4?
Daran habe ich vorhin auch gedacht. Sieht gut aus und fliegt sich unkompliziert. Würde es sogar in einem Atemzug mit Comanche 3 nennen, da der Vorgänger auch viel Spaß machte. Die Voxelspace2-Engine ist zwar so eine Sache, aber für Fans mit Bedarf an Nachschub ist C3 vielleicht doch einen Blick wert: http://www.avault.com/reviews/review_temp.asp?game=com3-1&page=4

wenns rauskommt kannste auch GTA San Andres nehmen ;) ich fliegt da manchmal stundenlang nur durch die gegen und erfreue mich dran das der Fallschirm dann doch noch 10m überm boden aufgeht^^
:lol:

GIbs doch seit 2 Jahren schon. Leider aber nur für Xbox.
Was?! So eine Sauerei!

Dautzen
2005-02-05, 20:38:34
Hmm ich KRam nu mein Crimson Skies raus! ;D

Melbourne, FL
2005-02-07, 11:18:25
Also rein grafisch ist bei den Flugsimulationen momentan Lock On Modern Air Combat die Referenz und das hab ich glaube ich auch schon billig gesehen. Das ist zwar eine Simulation die schon recht anspruchsvoll ist aber wenn Du nur fliegen willst ohne zu kämpfen machst Du einfach eine Mission ohne Gegner. Mir macht es jedenfalls einen Heidenspaß mit der A10 unter Stromleitungen durchzuliegen usw.

Alexander

Joe
2005-02-07, 14:14:58
Schonmal Yager Probiert?
Is zwar sehr Arcadelastig aber 1a Grafik und sehr "angenehm" zu Spielen finde ich :)

Melbourne, FL
2005-02-07, 19:55:18
Schonmal Yager Probiert?
Is zwar sehr Arcadelastig aber 1a Grafik und sehr "angenehm" zu Spielen finde ich :)

Yager fällt z.B. schon mal aus.

Metzler
2005-02-07, 23:18:12
http://www.avault.com/reviews/review_temp.asp?game=com3-1&page=4


Mensch, ich will nen Nachfolger von Comanche 3... Das selbe Fluggefühl, die richtige Mischung aus Sim und Action, nicht so ein Schrott wie Comanche 4, mehr Egoshooter als sonst was...

klaus
2005-02-08, 00:05:55
Mensch, ich will nen Nachfolger von Comanche 3... Das selbe Fluggefühl, die richtige Mischung aus Sim und Action, nicht so ein Schrott wie Comanche 4, mehr Egoshooter als sonst was...
Stimmt, Comanche 3 war schon was besonderes. Klasse Fluggefühl, tolle Steuerung und eine zwar pixelige, aber doch irgendwie natürlich anmutende Grafik.

H@R
2005-02-08, 00:13:28
Probier mal Wings of War.Hat mir viel Spass gemacht,und sieht auch ganz hübsch aus. :smile:

VooDoo7mx
2005-02-08, 12:05:21
Ich glaub diese oder nächste Woche kommt Ace Combat 5 für die PS2 raus.

Das könnte was für den Dude sein, sodenn er eine PS2 besitzt.

klumy
2005-02-08, 12:07:34
Crimson Skys! Oder so .. weiß den Namen nicht mehr zu 100%.

- reine Fantasyflieger
- eher Actionlastige Steuerung
- sehr stylische Level und Landschaften (zb Angriff in einem Vulkan)

allerdings schon etwas älter (2000-2002). Aber wirklich sehr lustig.

Ansonten finde ich Lockon und Pacific Fighters nicht schlecht. Aber das ist eher was für Leute die auf reinrassige Simulationen stehen. Bei Lockon brauchte ich alleine schon knapp 3 Tage um alle vor und Nachteile der Waffensysteme und deren Bedienung in Kombination mit den unterschiedlichen Radar und Aufschaltechniken, unter Beachtung der Flughöhe und Anflugwinkel ans Ziel zu studieren. :| Und in der Luft auftanken kann ich immer noch nicht so richtig. ;D

Aber im Tieflug macht mir Lockon on echt Spaß.

Das Spiel ist schon etwas älter machte aber einen Höllenspass

The Dude
2005-02-09, 02:15:55
Also rein grafisch ist bei den Flugsimulationen momentan Lock On Modern Air Combat die Referenz und das hab ich glaube ich auch schon billig gesehen. Das ist zwar eine Simulation die schon recht anspruchsvoll ist aber wenn Du nur fliegen willst ohne zu kämpfen machst Du einfach eine Mission ohne Gegner. Mir macht es jedenfalls einen Heidenspaß mit der A10 unter Stromleitungen durchzuliegen usw.

Alexander

Thanx für den Tip. Ich hatte das Game mal, habs aber dummerweise dann bei ebay vercheckt :hammer: weils mir zu kompliziert erschien und ich nicht die ganze Zeit ballern wollte (auf Idee mit der Mission ohne Gegner bin ich auch nicht gekommen). Vielleicht kaufs ich mir wieder.

Melbourne, FL @ work
2005-02-09, 10:23:16
Thanx für den Tip. Ich hatte das Game mal, habs aber dummerweise dann bei ebay vercheckt :hammer: weils mir zu kompliziert erschien und ich nicht die ganze Zeit ballern wollte (auf Idee mit der Mission ohne Gegner bin ich auch nicht gekommen). Vielleicht kaufs ich mir wieder.

Wenn ich nur so rumfliegen will mach ich meistens die Mig29 Mission gleich aus dem Hauptmenü. Da hat man 2 einfache Gegner die man locker abgeschossen kriegt (die haben glaube ich keine Waffen) und dann kann man rumfliegen wo man gerade will...um die Mig29 ist einfach nur geil.

Alexander