PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lava-Lampe - Wasser wechseln???


King Rollo
2005-02-03, 16:20:56
Salem alaikum,

ich habe eine originale Mathmos-Lavalampe, bei der leider das Wasser schon trüb geworden ist. Kann man das Wasser selber austauschen und wenn ja wie bzw. auf was muss man achten?

Gästle
2005-02-03, 16:23:30
Nein, kannst Du nicht.

Trübes Wasser liegt an dem ölhaltigen Wachs. Ein Austausch der Flasche bringt da viel mehr, auch wenns etwas ksotet. Aber gerade bei Mathmos macht das sinn.

darph
2005-02-03, 17:57:15
Hätte da nicht auch nur ein Thread gereicht?

Freakazoid
2005-02-03, 18:58:34
Du kannst Salzwassernehmen! Hatte das Problem bei meiner auch. Hab einfach ne gesättigte lösung angefertigt und sie solange verdünnt bis das "lava" wieder im Gleichgewicht war. Aber sie war nich wie vorher...