Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newsletter im Stil vom HT4U?
MadManniMan
2005-02-03, 17:34:56
...hm, ich bekam gerade zum noch nicht allzu often Male (watn deutsch) den Newsletter von den hardtecs und frage mich, ob diese feine Institution hier irgendwie auch möglich wäre...
Laßt mal eure Brains stormen!
MechWOLLIer
2005-02-03, 18:58:36
Leo wäre das sicherlich mögliuch, aber soweit ich weiß, hat er jetzt bereits kaum Zeit. Wie soll das denn mit dem Newsletter werden, dann hat er gar keine mehr und kommt mit den News/Artikeln nicht mehr hinterher.
Dafür hat 3DC zu wenig Mitglieder, es sei, sie würden einen für den Newsletter freistellen.
MadManniMan
2005-02-03, 23:49:49
Dafür hat 3DC zu wenig Mitglieder, es sei, sie würden einen für den Newsletter freistellen.
...das wäre die einzige Variante gewesen, die mir realistisch schien - und zugleich irreal, denn ich weiß, wie frustrierend ehrenamtliche Tätigkeiten werden können, wenn sie einem zu Kopf steigen.
Tatsächlich wollte ich eher wissen, wie es HT4U managed, diesen Newsletter zu fertigen.
Aber laßt uns kurz Nachdenken: der HT4U-Newsletter faßt Freds ausm Forum in einer Übersicht zusammen und verlinkt interessante/besondere News/Artikel - und das nicht jeden Tag.
Es ist de facto ein Mehraufwand, aber sicher nicht unlösbar - die Foren-Threads verlinkt Leo durchaus einmal die Woche eh in den News und ein "Hallo hier is ein Artikel, falls du ihn übersehen!" wäre sicherlich eher positiver Nachwehen.
Oder? :|
Klingone mit Klampfe
2005-02-04, 00:18:25
...das wäre die einzige Variante gewesen, die mir realistisch schien - und zugleich irreal, denn ich weiß, wie frustrierend ehrenamtliche Tätigkeiten werden können, wenn sie einem zu Kopf steigen.
Tatsächlich wollte ich eher wissen, wie es HT4U managed, diesen Newsletter zu fertigen.
Aber laßt uns kurz Nachdenken: der HT4U-Newsletter faßt Freds ausm Forum in einer Übersicht zusammen und verlinkt interessante/besondere News/Artikel - und das nicht jeden Tag.
Es ist de facto ein Mehraufwand, aber sicher nicht unlösbar - die Foren-Threads verlinkt Leo durchaus einmal die Woche eh in den News und ein "Hallo hier is ein Artikel, falls du ihn übersehen!" wäre sicherlich eher positiver Nachwehen.
Oder? :|
Die Frage ist, ob überhaupt ein Bedarf besteht. Wenn man hier jeden 2ten, 3ten Tag mal reinschaut verpasst man nichts. Die interessanten Threads sind ja in der Regel eine Weile "oben", eben weil sie interessant sind. Zumindest für die regelmäßigen Stammleser finde ich den Newsletter in dieser Form daher eher lästig als nützlich - vom Aufwand ganz zu schweigen.
Das Thema hatten wir IIRC erst vor Kurzem. Viel Sinn macht's eigentlich nicht, denn auf 3DC erscheinen nicht täglich mehrere Artikel, die man in einen Newsletter packen könnte. Und wer genug Zeit hat, eine Mail zu lesen, der wird diese auch allabendlich (gibt's das Wort? :|) aufwenden können, um die Tagesnews zu lesen. Das Forum ist dann noch das Sahnehäubchen.
MfG,
Raff
Leonidas
2005-02-05, 23:31:15
Ich bin persönlich sowieso kein Fan von Newslettern.
MadManniMan
2005-02-06, 05:38:40
Ich bin persönlich sowieso kein Fan von Newslettern.
Ich selbst war auch nur insofern vom Newsletter positiv überrascht, da ich schon mal - obwohl ich zumeist HT4U auch täglich ansteure - Reviews dort verpasse ... und im Forum dort so gut wie gar nicht aktiv bin.
Aber Leo, erlaube mir bitte noch eine Frage: wie kam der Newsletter auf HT4U zustande? Wer erklärte sich zu dieser - wohl recht wenig motivierenden - Arbeit bereit? ...und woher nimmt er diese dann?
MFG, Manni
Leonidas
2005-03-07, 19:45:16
Aber Leo, erlaube mir bitte noch eine Frage: wie kam der Newsletter auf HT4U zustande? Wer erklärte sich zu dieser - wohl recht wenig motivierenden - Arbeit bereit? ...und woher nimmt er diese dann?
Haben einfach einige der Redakteure von HT4U sich ausgedacht und dann realisiert - von ganz alleine.
MadManniMan
2005-03-07, 20:39:46
Haben einfach einige der Redakteure von HT4U sich ausgedacht und dann realisiert - von ganz alleine.
Erlaube mir noch eine Frage - ich lese zwar immer dort, finde mich aber kaum mit der Navigation zurecht... :ugly: Wieviele Redis arbeiten an HT4U - und wie kam es eigentlich zu der doch recht großen Aufstockung auf 5 Redis beim Center selbst?
Wir haben Leo um Asyl angefleht -- und es bekommen. :D
MfG,
Raff
MadManniMan
2005-03-07, 21:35:28
Wir haben Leo um Asyl angefleht -- und es bekommen. :D
MfG,
Raff
Was motiviert dich und die anderen außer der Ruhm und die Ehre? :D
Die Villa mit enthaltenem Harem, der Dienstwagen, das High-End-System mit 6800U SLI und ... ähm, verplappert. ;)
Ehrlich? Ruhm und Ehre. Bei der Tätigkeit kann man eine Menge lernen und nebenbei noch anderen helfen.
MfG,
Raff
MadManniMan
2005-03-07, 21:55:20
Die Villa mit enthaltenem Harem, der Dienstwagen, das High-End-System mit 6800U SLI und ... ähm, verplappert. ;)
Ehrlich? Ruhm und Ehre. Bei der Tätigkeit kann man eine Menge lernen und nebenbei noch anderen helfen.
Wem sagst du das... vor 4 Jahren war ich bei hardwaredome.at - dort gings den Leuten leider nur ums Lernen ... nämlich wie man ne Site designt. Hübsch war sie, aber der Content ... au!
Tjo, so kann's gehen.
Ich hoffe dennoch, dass unsere Inhalte in deinen Augen nicht nur nach "Übung" aussehen, sondern eine echte Bereicherung der Page sind. =)
Und man wächst mit seinen veröffentlichungen.
BTW: Arg OT, wir sollten vielleicht mal wieder Schluss machen. ;)
MfG,
Raff
Leonidas
2005-03-07, 23:35:51
Erlaube mir noch eine Frage - ich lese zwar immer dort, finde mich aber kaum mit der Navigation zurecht... :ugly: Wieviele Redis arbeiten an HT4U - und wie kam es eigentlich zu der doch recht großen Aufstockung auf 5 Redis beim Center selbst?
Ist es so schwer, das Impressum von HT4U zu finden ;)
Über 10.
MadManniMan
2005-03-08, 00:24:40
Ist es so schwer, das Impressum von HT4U zu finden ;)
Über 10.
Kritik angenommen :D Bisher kann ich "Downloads", "Reviews" und "Forum" - daß "Impressum" natürlich in der Mitte steht... :usweet:
Und Raff (jetzt wollte ich schon wieder Robbi schreiben...), natürlich sind die Artikel aller Ehren wert und auf gewohnt hohem Niveau, zudem erweitern sie das Spektrum, denn Leo hat da - so sagt es mir mein subjektives Gedächtnis - ein enger gefaßtes, spezielleres.
Wobei du und die anderen natürlich noch den einzigartigen Stil von Leo übernehmen müßt, dann klappt das schon :D
Momentan rollen sich allerdings langsam meine Fuß- und Fingernägel nach oben, da ich mal wieder irgendeinen Artikel von äffs brauche ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.