PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zum Ipod Shuffle


t-m-s
2005-02-03, 21:14:43
Hi,

suche einen MP3-Player bis max. 100Euro mit folgenden Merkmalen:

- Eingebauter Akku
- Band zum Umhängen des Players um den Hals
- Stoßunempfindlich

Dachte an den Ipod shuffle. Lasse mich gerne von was anderem Überzeugen, allerdings soll das Teil klein sein und ich verzichte gern auf ein Display (bringt eh nix und frisst nur Akku). Speicher allerdings kann man nie genug haben (nix unter 256MB und auch nur zu einem ordentlichen Preisabschlag!)
Hab leider nix passendes gefunden und Apple ist ja nicht unbedingt für günstige Preise bekannt.

3dfx@school
2005-02-04, 11:05:48
Creative Muvo TX vielleicht

3dfx@school

t-m-s
2005-02-04, 12:36:46
Der scheint aber keinen integrierten Akku zu haben(laut Creative Homepage)! Hab noch den Philips Key 015 gefunden, der mir zusagen würde, aber der hat anscheinend nur USB1.1 und ist teurer!!! Gibt es da echt nix anderes???

Fadl
2005-02-04, 13:45:54
Der scheint aber keinen integrierten Akku zu haben(laut Creative Homepage)! Hab noch den Philips Key 015 gefunden, der mir zusagen würde, aber der hat anscheinend nur USB1.1 und ist teurer!!! Gibt es da echt nix anderes???

Warum was anderes wenn der Apple absolut deinen Anforderungen entspricht?

t-m-s
2005-02-04, 13:52:58
Wollte mal schauen ob es halt noch was besseres gibt, aber da es wohl Preislich nix besseres gibt werd ich mir das Teil nächste Woche mal holen.

Anmerkung: Hatte vorher so ein billigen mp3-Player mit 128Mb, welcher auch kein Display hatte! Fand das Teil absolut genial, da es klein war und ein Band zum um den Hals hängen (geiles Deutsch) dabei war. Leider hat es ein wackler gehabt und ist nicht mehr lieferbar! Will das Teil halt überwiegend zum Joggen und Radfahren benutzen!

SODA-MAX
2005-02-04, 21:06:32
Der scheint aber keinen integrierten Akku zu haben(laut Creative Homepage)! Hab noch den Philips Key 015 gefunden, der mir zusagen würde, aber der hat anscheinend nur USB1.1 und ist teurer!!! Gibt es da echt nix anderes???

ma beachte aber, das dieser mp3 player nur über die kabelfernbedienung zu bedienen ist. und diese hat nur einen 2,5mm klinke anschluss, und falls es ma futsch gehen sollte, wars das, aber sonnst ist der wirklich geil. aber da wüde ich scho den apple vorziehen (hab ja selber einen ;) ). nicht nur wegen apple selber, auch deshalb, das er nicht zu teuer ist.
sonnst würde ich den creative empfehlen den 3dfx@school genannt hat. weil man muss beachten, das auf einen akku nur 1/2 jahr garantie ist. also da ja bei dem apple und bei dem philips der akkus mit drin ist, wird dies sehr teuer,falls der akku die hufe hoch macht, nach 1/2 jahr. also ich würde mir es überlegen. aber der apple ist sonnst voll IO.

MFG
MG

t-m-s
2005-02-05, 13:25:46
Also ein Freund fährt bald nach Amiland und bringt mir nen Shuffle mit! Bei dem Dollar-kurs wird das dann noch mal billiger! Aber vielen dank für die Beratung!

Kladderadatsch
2005-02-13, 11:53:52
ich stehe momentan vor dem selben problem. bei dem ipod gefällt mir der integrierte akku nicht; beim dem creative die laufzeit von nur 2/4 stunden bei mp3-musik (ipod shuffle hat 12!)...

aber der ipod hat laut pcwelt, chip und natürlich apple(; eine äußerst gute klangqualität...

wenn er doch nur schon verfügbar wäre (von ebay abgesehen);(

lllEdgemasterlll
2005-02-13, 15:53:44
ich stehe momentan vor dem selben problem. bei dem ipod gefällt mir der integrierte akku nicht; beim dem creative die laufzeit von nur 2/4 stunden bei mp3-musik (ipod shuffle hat 12!)...

aber der ipod hat laut pcwelt, chip und natürlich apple(; eine äußerst gute klangqualität...

wenn er doch nur schon verfügbar wäre (von ebay abgesehen);(

Wo hast du denn gelesen das der "Creative MuVo TX" nur 2-4 Std. laufzeit bei
der mp3 Wiedergabe hat ? Ich habe "den MuVo TX FM" und habe mit dem
schon mindestens 10Std. mp3 Musik am Stück gehört. Insg. bin ich mit der 1.
Verbrauchten Batterie auf 14 oder mehr Std. gekommen?

Kladderadatsch
2005-02-13, 17:21:45
Wo hast du denn gelesen das der "Creative MuVo TX" nur 2-4 Std. laufzeit bei
der mp3 Wiedergabe hat ? Ich habe "den MuVo TX FM" und habe mit dem
schon mindestens 10Std. mp3 Musik am Stück gehört. Insg. bin ich mit der 1.
Verbrauchten Batterie auf 14 oder mehr Std. gekommen?


e-bug info:redface: