PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Musikdownloads


Mähman
2005-02-03, 22:48:45
Ich habe eine Frage zu Musik-Downloads. Ich habe damit überhaupt keine Erfahrungen, doch möchte ich fragen, ob folgendes Vorgehen legal ist:

Das Lied "Schni schna schnappi" findet man überall im Netz und kann es mit dem Real Player auch abspielen. Ein Download wäre jedoch illegal, dies ist mir klar. Doch was passiert, wenn mein PC mit meiner Stereoanlage verbunden wäre und ich den Titel einfach mit einem CD-Recorder (Gerät, das zur Stereoanlage gehört) oder mit Mini Disc aufnehmen würde? Dann handelt es sich doch gar nicht um einen Download und kommt auf dasselbe heraus, wie wenn ich den Titel z.B. am Radio höre und direkt aufnehme. Ist dies richtig?

Henrik
2005-02-03, 22:53:56
denke schon, dass das legal sein sollte.


Aber wo kein Richter - da kein Henker ;)

darph
2005-02-03, 23:31:53
Das Schnappilied ist frei verfügbar. Also seitens der Autorin durchaus so gewollt.

antishakirafan
2005-02-04, 20:40:35
soweit ich weiß ist die Aufnahme legal ...

Mähman
2005-02-04, 21:28:16
Das Schnappi-Lied ist nur ein Beispiel. Meine Frage bezieht sich jedoch auf alle Lieder, welche man zwar im Internet hören, jedoch nicht frei downloaden kann.