PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Shuffle: Kompakt, einfach, toll


Adam D.
2005-02-04, 08:44:29
So, gestern habe ich endlich meinen heiß erwarteten iPod Shuffle mit 512MB Speicher bekommen. Ich hatte in direkt bei Apple bestellt, eigentlich sollte ich ihn erst am 20.2. bekommen, aber er ist schon da - super :)
Gekostet hat mich der ganze Spaß zusammen 99€!

Lieferumfang:

Der iPod kam in einem kleinen Paket. Drinnen war alles sauber verpackt, Transportschäden ausgeschlossen. Im Paket selbst befinden sich natürlich der iPod selbst, Apple-Kopfhörer, ein Halsband (damit kann man sich den iPod ganz leicht um den Hals hängen), eine mehrsprachige Betriebsanleitung, eine Software-CD und ein kleines Steckkärtchen, worauf die Funktionen der verschiedenen LEDs zu finden sind. Soweit so gut.

Der Test:

Sobald man den iPod in den USB-Port gesteckt hat, zeigt ein blinkendes LED auf der Rückseite, dass er aufgeladen wird. Ich hatte ihn gestern 2 Stunden geladen und danach war er voll aufgeladen.
Ist der iPod eingesteckt, meldet sich sofort iTunes und konfiguriert den iPod auf die Wünsche des Users. Dann kann man noch selbst einige Einstellungen ändern. So sieht es erstmal im Hauptfenster aus:

http://s04.imagehost.org/1798/ipod_1.PNG

Wie man sieht wird der iPod ohne Weiteres erkannt und bearbeitet. Weiterkonfigurieren kann man im eigenen iPod-Optionsmenü, das wiefolgt aussieht:

http://s04.imagehost.org/1798/ipod_2.PNG

Man kann also noch einiges einstellen. Gut finde ich die Option, dass jedes Lied noch ins eigene Musikformat überspielt werden kann, bei Platzproblemen erstpart es dem User einiges an Arbeit.

Die Knöpfe auf dem iPod sind nicht sonderlich erwähnenswert...Wer die nicht kapiert, der...naja ;)
Es gibt jeweils 2 Buttons für die Lautstärke (Laut/Leise) und zum Navigieren (Lied vor/Lied zurück). Auf der Hinterseite kann man noch einschalten, ob Shuffle-Funktion oder einfach die Lieder nach der Reihe runterspielen. Außerdem ist auf der Rückseite ein LED, das den Akkustand zeigt, wenn man draufdrückt.

http://www.ipodlife.de/media/pools/1/tests/iPod_Shuffle/iPod_von_hinten_290.jpg

So, getestet habe ich den iPod natürlich auch - und ich muss sagen, ich finde ihn toll. Das Display brauche ich nicht, weil ich sowieso nicht sonderlich viele Lieder habe bzw. höre und deren Namen kenne ich sowieso.
Ebenfalls gefällt mir die Akkulaufzeit: Fast 12 Stunden habe ich ihn gestern laufen lassen. Die Größe ist für mich optimal - er wiegt nur 22g - da ich ihn so ohne Weiteres mit zum Sport nehmen kann. Das ging mit meinem alten iPod 5GB nicht.
Die Kopfhörer passen anscheindend perfekt zum iPod: Der Sound ist klasse, die Bässe ebenfalls und die maximale Lautstärke, die haut auch 'nen Tauben um ;)

Fotos werde ich heute Mittag nachreichen, dann bekomme ich meine Digital-Kamera.

Hier (http://www.ipodlife.de/tests/57821.html) findet ihr noch ein gutes Review, von dem ich mir auch ein Bild geliehen habe.

Hamster
2005-02-04, 09:17:28
nettes kleines review. allerdings habe ich gemischte gefühle gegenüber dem shuffle.
für jmd der nicht auf ein tolles kleines und leichtes design angewiesen ist (zb beim spocht), für denjenigen dürfte der ipod kaum was sein. vor allem nicht zu diesem preis. man bekommt für dasa gleiche geld mehr speicherplatz, nen display und eine auswechselbare batterie ;).

aber als 2. player zum joggen genial.


apple hat aber auf jedenfall ein produkt geschaffen, welches sich großer beliebtheit erfreut., und sie sich kaum vor aufträgen retten können.

demnach ein guter schlag von apple.

Adam D.
2005-02-04, 09:20:17
Ja, du hast recht, irgendwie spricht der iPod keine große Gruppe an: Viele wollen wahrscheinlich einfach 'nen Display. Der Preis ist auch relativ hoch, aber dieses Design :love4: :love:

Fadl
2005-02-04, 09:32:26
Der Preis ist doch gar nicht hoch. 99€ für 512MB und 149€ für 1GB sind absolut ok. Andere Geräte kosten auch nicht unbedingt weniger. Manche sogar mehr. Beim Preis ist Apple voll dabei.
Erstaunlich auch das erst jetzt wo Apple einen Flash Player auf den Markt gebracht hat viele Leute überlegen sich so ein Gerät zuzulegen.
Das kam vorher kaum in Frage. In diesem Markt macht Apple bislang scheinbar alles richtig und ist der absolute Trendsetter.

noid
2005-02-04, 10:42:00
naja, sieht aus wie'n zäpchen. dann ohne display, keine batterie, nur per usb-ladbar (klar ich lass meinen rechner immer an zum laden :uclap: und was ist im urlaub?), 512MB für 99€ - soll das ein witz sein?
Hinzukommt, dass ich höchstwahrscheinlich mal wieder nur per itunes das ding laden kann und die drm-methoden von andren herstellern garnicht unterstützt werden.
das einzige tolle mag seine größe und das gewicht sein (sieht recht klein aus für den speicher), aber das kanns nicht sein.

weiter so apple, ich hoffe mit der politik wird es enden wie bei ms. napster fängt ja schon damit an gezielt apple-player auszugrenzen.

Fadl
2005-02-04, 11:21:03
naja, sieht aus wie'n zäpchen. dann ohne display, keine batterie, nur per usb-ladbar (klar ich lass meinen rechner immer an zum laden :uclap: und was ist im urlaub?), 512MB für 99€ - soll das ein witz sein?
Hinzukommt, dass ich höchstwahrscheinlich mal wieder nur per itunes das ding laden kann und die drm-methoden von andren herstellern garnicht unterstützt werden.
das einzige tolle mag seine größe und das gewicht sein (sieht recht klein aus für den speicher), aber das kanns nicht sein.

weiter so apple, ich hoffe mit der politik wird es enden wie bei ms. napster fängt ja schon damit an gezielt apple-player auszugrenzen.

Keine Batterie aber ein eingebauter Akku :)
FÜr den Urlaub ist so etwas gar nicht gebaut. Da nimmt man dann seinen "großen" iPod oder iPod mini mit ;)
Aber für unterwegs und beim Sport ist der kleine Shuffle ideal. Die Preise sind wie gesagt ganz normal dem Markt angepasst. Es gibt sowohl günstigere als auch teurere Flashplayer.
Die Zeit wird zeigen wie gut sich der Shuffle verkaufen wird. Momentan sieht es da aber sehr sehr gut für Apple aus.

L233
2005-02-04, 17:34:18
Der Shuffle ist irgendwo Abzocke. Warum so einen glorifizierten USB-Stick mit Minimalinterface und ohne Display kaufen wenn man in der selben Preisklasse besseres bekommt?

Die beiden großen Brüder sind hervorragende Geräte und setzten den Standard für die Konkurrenz. Der Shuffle hingegen ist das genaue Gegenteil: ein Produkt, daß keine echte Daseinsberechtigung hat und welches Apple durch den iPod-Markennamen versucht an den Mann zu bringen.

Adam D.
2005-02-04, 17:59:40
Ich verstehe nicht, was du da so dran zu meckern hast: Das Teil bietet doch alles, was man braucht. Der ist halt für ganz bestimmte Dinge konzipiert, er ist genau auf mich zugeschnitten. Ich glaube nicht, dass ich einen besseren hätte finden können. Ich weiß auch nicht, was man besser hätte machen können...

Fadl
2005-02-04, 18:15:17
Der Shuffle ist ein "play and forget" MP3 Player. Man schaltet ihn ein, hängt ihn sich um den Hals oder steckt ihn in die Tasche und läuft los oder macht sonst was. Und dafür ist er auch sehr praktisch da leicht und robust(wie es scheint).
Wer nimmt seinen kleinen Stick denn schon ständig aus der Tasche und schaut welches Lied er als nächstes spielen möchte ---> kaum einer!
Dazu sind die meisten doch viel zu faul. Und selbst mit größeren Geräten wird die Shuffle Funktion sehr sehr häufit genutzt(ich kenne das).
Dahingehend ist Apples iPod Shuffle nahezu genial weil einfach.
Man hat das fehlen eines Displays praktisch zum feature gemacht. Und das ist genial!

L233
2005-02-04, 19:05:48
Was man hätte besser machen können?

Mal davon abgesehen daß fast jeder furzbillige Billig-Flashplayer mittlerweile noch praktische Kleinigkeiten wie FM-Tuner und Microphon bietet... ok, kann man drauf verzichten. Ich brauchs nicht. Aber viele Konkurrenzmodelle liefern Dock oder Kabel und teils auch Armband gleich mit - Apple lässt sich das ja wie üblich noch zusätzlich zum Kaufpreis vergolden.

Was ist so richtig Müll am Shuffle? Man muß ihn mit iTunes bespielen, ansonsten spielt der Shuffle die MP3s nicht ab. Playlists? Gibts nicht nicht, man kann die Musik entweder von Anfang nach Ende abspielen oder shufflen. Das konnten MP3-Player schon vor 5 Jahren, CD-Player schon vor 15 Jahren.

1GB fasst ca. 12h Musik in 192 kb/s, das sind so 14-18 Alben. Mit 128 kb/s oder Medium VBR nochmal _deutlich_ mehr. 150-300 Songs. Organisieren kann man gar nichts, der Shuffle kennt nur ne top-level Verzeichnisebene. Also nichts mit Alben oder Musikrichtungen in Ordnern organisieren. Selbst mein jahrealter, billiger Panasonic MP3-CD-Player konnte das bereits.

Ich bin normal der letzte, der mit dem Argument "mehr Features = besser" hausieren geht. Ich habe nichts gegen Produkte, die einfach gehalten sind und nur das machen, wofür sie gedacht sind. Ich habe hier ein Mobiltelefon, bei dem ich 90% der Funktionen nie nutze, sie aber trotzdem mitbezahle.

Aber zumindest eine gewisse Gundfunktionalität zum Organisieren der Musik gehört zu einem tragbaren Player dazu, insbesondere wenn wir hier von Kapazitäten von 512-1024mb reden. Bei nem 128mb Flashplayer mag lediglich Skip/Random ja noch ok sein, ebenso bei CDs die max. 70 min Musik fassen. Bei einem Player der 150-250 Musikstücke fasst reicht das beim besten Willen nicht aus.

Dazu brauch es gar nicht viel. Lediglich die Möglichkeit, Musik in Ordnern zu organisieren und durch diese navigieren zu können, Playlists anzulegen und ein meinetwegen kleines 1-Zeilen Display für Navigation und Playliststeuerung. Und die Möglichkeit das Ding als Wechselmedium direkt vom OS aus zu bespielen, ohne Umwege über eine Software.

Das ganze muß auch nicht mal verwirrend auf DAUs wirken, die könnten ja weiterhin einfach mit iTunes ihre MP3s und AACs auf den Shuffle schieben und lustig rumshufflen.

Mit den paar Kleinen Erweiterungen wäre der Shuffle zu dem Preis ein tolles Gerät. Aber so wie es momentan steht, finde ich das Ding schon fast nutzlos.

Eher witzig finde ich hingegen Apple's grenzdebiles Marketing:
http://www.apple.com/de/ipodshuffle/
Da wird quasi die Shuffle-Funktion als Revolution des Musikkonsums glorifiziert.

In Amiland ist "iPoD" quasi synonym mit "MP3 Player". Folglich wird sich auch der Shuffle in Massen verkaufen. Verdient hat es das Gerät aber sich nicht.

L233
2005-02-04, 19:28:12
Man hat das fehlen eines Displays praktisch zum feature gemacht. Und das ist genial!

*Kopfkratz* Inwiefern wird denn das Fehlen eines Displays zum "Feature"? Ein Display stört doch nicht, auch wenn man nur "shufflen" will.

Finde das seltsam. Apple bringt einen MP3-Player raus, der featuremäßig auf dem Stand von vor 5 Jahren ist. Hätte ein anderer Hersteller das Ding in der Form in den Handel gekotzt, hätten sich alle schlapp gelacht. Macht's Apple, dann wird es als "genial" gefeiert.

Es ist wohl auch "genial", daß der Shuffle nichtmal eine "Repeat Song" Funktion hat. Nächstes Jahr kommt dann der "iPod Shuffle'n Repeat" auf den Markt und der ist dann sicher übergenial :cool:

Adam D.
2005-02-04, 19:43:09
Den GB wird wohl keiner nur für Musik brauchen - er ist halt auch ein USB-Stick. Und dafür benutze ich ihn auch hauptsächlich. Ich will keinen MP3-Player mit 1000 Funktionen und was weiß ich...Ich will Musik hören und Sachen draufspeichern - mehr nicht. Und dafür ist er optimal. Ist wie mit Handy - die können auch 100000000 Dinge, die eigentlich keine Sau braucht.
Und andere Hersteller können vielleicht das selbe - scheiß egal, das Design vom iPod rechtfertigt den Kauf für mich. Ich habe mich vor dem Kauf gründlich informiert und die Player, die ich gesehen habe, sahen wirklich einfach nur scheiße aus. Dafür zahl ich auch gerne etwas mehr.
iTunes funktioniert perfekt, es gibt für mich kein Grund, das Tool nicht zu benutzen. Einfach und schnell und übersichtlich.

Leon_J
2005-02-04, 19:43:20
Also imho ist an dem Ding absolut nix besonderes, eher nur digne die mich vom Kauf abhalten würden ^^ (Display, bzw. keins ^^, apple = teuer :P, etc.)

L233
2005-02-04, 20:03:57
Ich will keinen MP3-Player mit 1000 Funktionen und was weiß ich...Ich will Musik hören und Sachen draufspeichern - mehr nicht. Und dafür ist er optimal.
Inwiefern ist er denn dafür "optimal"? Ich will auch nichts anderes als Musik hören - aber meine 200+ MP3s sollen sich gefällist organisieren lassen. Wenn nichtmal das geht, dann kann von "optimal" wirklich keine Rede sein. Wird ja niemand dazu gezwingen, diese Funktion zu nutzen. Dadurch wäre das Gerät nicht weniger "optimal".

scheiß egal, das Design vom iPod rechtfertigt den Kauf für mich. Ich habe mich vor dem Kauf gründlich informiert und die Player, die ich gesehen habe, sahen wirklich einfach nur scheiße aus.
Interessant. Auf der einen Seite wird das Display mit dem Argument "da schau ich eh nie drauf" abgetan, auf der anderen Seite ist aber das Design eines Geräts, das man eh fast durchgehend in der Hosen- oder Jackentasche hat, ein wichtiges Kaufkriterium :confused:

bluey
2005-02-04, 20:03:59
*Kopfkratz* Inwiefern wird denn das Fehlen eines Displays zum "Feature"? Ein Display stört doch nicht, auch wenn man nur "shufflen" will.

Finde das seltsam. Apple bringt einen MP3-Player raus, der featuremäßig auf dem Stand von vor 5 Jahren ist. Hätte ein anderer Hersteller das Ding in der Form in den Handel gekotzt, hätten sich alle schlapp gelacht. Macht's Apple, dann wird es als "genial" gefeiert.

Es ist wohl auch "genial", daß der Shuffle nichtmal eine "Repeat Song" Funktion hat. Nächstes Jahr kommt dann der "iPod Shuffle'n Repeat" auf den Markt und der ist dann sicher übergenial :cool:

rofl du sprichst mir so von der Seele :love:

Hamster
2005-02-04, 20:35:31
achja, laut c't test hält der shuffle nur 6h von versprochenen 12h.

Fadl
2005-02-04, 21:22:36
achja, laut c't test hält der shuffle nur 6h von versprochenen 12h.

Komisch das ein Kumpel von mir die 12h mit deinem Shuffle schafft.

Playlists gibts nicht? Die werden eben mit iTunes erstellt.
Wie gesagt: das ist ein Player den man mal eben beim Sport benutzt und auf dem sich immer das befinden soll was man gerade hören möchte. Das synchronisieren mit neuen Playlists ist dank iTunes eben sehr sehr einfach.

Aber lassen wir das. Wir werden sehen ob sich das Einfache behaupten wird.

Adam D.
2005-02-04, 21:24:27
achja, laut c't test hält der shuffle nur 6h von versprochenen 12h.
Kann ich nicht bestätigen: Bei mir lief das Teil seit 10h bei relativ lauter Einstellung und immer noch ist die Batterie auf gelb.

Und noch zu l223: Das Teil ist für deine Ansprüche einfach nicht gebaut. Aus deiner Sicht ist das Teil nicht brauchbar, das kann ich verstehen. Ich bereue meinen Kauf aber immer noch nicht!

Hamster
2005-02-04, 21:38:18
ich gab nur wieder, was die c't schrieb.


ob das stimmt kann ich leider nicht überprüfen, da ich kein shuffle möchte.

dafür wirds wohl bald ein ipod mini ;)

xL|Sonic
2005-02-24, 23:06:13
Was ich lustig finde ist, dass es Leute gibt, die an anderer Stelle über Produkte schlecht reden, die für dne gleichen Preis viel weniger Features bieten (z.B. Vergleich Geforce 6800 und Radeon X800), aber wenn es dann um den Ipod geht aufeinmal völlig gegenteilig argumentiert wird.
Es kann doch nicht schlecht sein, wenn man mehr für den selben preis bekommt und damit auch einfach mehr bekommt.
Ob und wann man die Sachen überhaupt einsetzt ist ja eine andere Frage, aber man hat wenigstens die Wahl, die man beim Ipod dann wiederum nicht hat.
Aber so ist das halt in der heutigen Zeit, geschicktes Marketing reicht um die Leute zu manipulieren und Apple hats genau richtig gemacht. Die könnten den Ipod auch schon fast für den doppelten Preis verkaufen und er würde sich immer noch besser verkaufen...weil er ja von Apple ist und man nur mit Appleprodukten cool ist ;)

Kladderadatsch
2005-02-25, 12:45:19
ich bin vom shuffle absolut überzeugt. kein display, kein stromverbrauch. micro hatte ich an meinem alten player, und habe es nie verwendet. die akkulaufzeit ist genial; batterien hatten bei meinem alten keine 3 stunden gehalten.
laut z.b. chip ist die tonqualität 1a. das ding ist wohl der kleinste mp3-player auf dem markt. was will man beim sport oder im bus mehr?

wirklich blöd ist allerdings, dass der akku nicht austauschbar ist. aber dafür gibts ja garantie.

AmaR
2005-02-25, 17:40:03
kann man den player mittels adapter an ner steckdose aufladen?
ich hab mich in den kleinen ipod shuffle verliebt, aber ich würd ihn gern mit in den urlaub nehmen und da hab ich wahrscheinlich keinen pc! :)

Adam D.
2005-02-25, 19:00:10
Kann man, klaro. Ich muss noch eins sagen: Seit dem Erstellen dieses Threads, hab ich den Shuffle nicht mehr aufgeladen. Meine Fresse :)

dsfgsfgh
2005-02-26, 00:52:26
KISS. Keep It Simple, Stupid.
Nichts anderes verfolgt Apple bei seinen Produkten, auch nicht beim iPod Shuffle.
Das Betriebssystem MacOS bietet für eine Aufgabe einen Weg, und nicht hundert verschiedene diese zu lösen. Manche nennen das Bevormundung und funktionsarm, andere genial. Auch der iPod Shuffle macht genau eine Sache: Musik unterwegs abspielen, sonst nix. Und das macht er verdammt gut. Klein, leicht, robust, gute Musikqualität und lange Laufzeit. Kein Radio, kein Mikrofon, kein Kalender, keine Musikverwaltung, kein Display; und das alles ganz bewußt, und nicht weil Apple keinen Hersteller gefunden hätte der Gehäuse mit Display herstellen würde.
Dabei ist er natürlich nicht das passende Produkt für jeden, kein Produkt kann so etwas für sich in Anspruch nehmen.


Es gibt zweifellos auch Kritikpunkte am iPod Shuffle, wie die fehlende Möglichkeit auf iTunes zu verzichten oder den Akku einfach ausbauen zu können. Traurig finde ich aber, daß einige jedesmal wenn es um Apple geht Lob an Apple, Erfolge von Apple oder schlicht den Umstand daß Apple überhaupt noch existiert auf irgendwelche magischen Auren zurückführen, die angeblich Jobs oder Apple umgeben sollen und die andere Leute dazu bewegen wie Lemminge in Trance Produkte von Apple zu kaufen und diese dann entsprechend zu loben.

Ich weiß nicht wer diesen Blödsinn erfunden hat, aber hier zur Klarstellung: So etwas gibt es nicht. Apple ist keine spirituelle Magiervereinigung mit einem Guru als Vorsteher, sondern eine börsennotierte, gewinnorientierte Firma und Jobs ist ihr Chef. Sonst nix. Mann kann diese Firma lieben, man kann sie hassen, man kann sie auch einfach neutral als Firma betrachten. Es gehen aber sicher nicht ein paar Millionen Leute in Geschäfte und kaufen sich wider besseren Wissens einen iPod nur weil da Apple draufsteht. Apple hat auch keine Macht irgendjemanden dazu zu zwingen, wie es einige Monopolisten tun.

Wer also die Möglichkeit, daß der iPod Shuffle ein gutes Produkt ist für sich ausgeschlossen hat und sich deshalb bei einem möglichen Erfolg mit anderen obskuren Erklärungen aushelfen muß, soll diese doch bitte für sich behalten.

Kladderadatsch
2005-02-26, 08:21:23
Kann man, klaro.

gibts da dafür so ein 30 euro zusatz?

ok, ich habs gefunden (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91406/wo/yU6mumKdFMUy2X5mnn52hkvXkK4/4.0.0.11.1.0.6.7.0.1.1.3.0.5.1.6.1.1.0)
ist denn bei dem "usb power adapter" auch das passende kabel für die steckdose dabei? davon schreiben die nämlich nichts...

The Mad Max
2005-02-26, 12:07:24
gibts da dafür so ein 30 euro zusatz?

ok, ich habs gefunden (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91406/wo/yU6mumKdFMUy2X5mnn52hkvXkK4/4.0.0.11.1.0.6.7.0.1.1.3.0.5.1.6.1.1.0)
ist denn bei dem "usb power adapter" auch das passende kabel für die steckdose dabei? davon schreiben die nämlich nichts...

Brauchst Du nicht. Du kannst das Ladegeräte direkt einstecken. Auf dem Foto ist der Adapter mit dem amerikanischem (?) Stecker abgebildet. In Deutschland bekommst Du ihn mit einem Aufsatz für unsere Steckdosen.

Ich finde den Shuffle auch super, allerdings besitze ich auch einen iPod 40GB und als Ergänzung dazu ist er optimal. So braucht man für kurze Strecken/Sport nicht immer den "Großen" mitschleppen.

Wenn man aber noch keinen MP3-Player hat, sollte man doch eher zu einem anderen Produkt greifen (mit Display, etc.)

MrPike
2005-02-26, 14:42:45
http://www.geekculture.com/joyoftech/joyimages/643.gif

Kladderadatsch
2005-02-26, 17:06:39
Wenn man aber noch keinen MP3-Player hat, sollte man doch eher zu einem anderen Produkt greifen (mit Display, etc.)

ich hatte schon einen mit display; laut chip auch mit guter soundqualität.(ist mein erster gewesen, nun kaputt)
mir fällt wirklich kein grund ein, weshalb man den shuffle auch als "anfänger" nicht kaufen sollte. nach einem tag kennt man die liedreihenfolge ohnehin auswendig, da frisst ein display nur unnötig strom.
und ein gig langt für mp3s auch, bzw. ist mehr als genug. einzig und allein der akku- aber den kann man ja problemlos aufladen. daher: perfekt:)

The Mad Max
2005-02-26, 17:20:35
...und ein gig langt für mp3s auch, bzw. ist mehr als genug. ...

Aber durch theoretische 240 Lieder ohne Display zu navigieren, ist manchmal dann auch mehr Frust als Lust. Wobei es wahrscheinlich bei den ein- und zweizeiligen Displays auch nicht viel besser ist.

HockleXX
2005-03-02, 22:50:43
Hab seit heute den iPod Shuffel und kann nur gutes berichten. Alles was LordFizZ sagt kommt mir bekannt vor - handlich klein - geringes Gewicht - Geile Soundquali :)

Zool
2005-03-22, 16:42:53
Ich habe jetzt auch einen IPod. Nach 3min Rumspielen mit ITunes habe ich das Teil wieder von der Platte gebannt.
Managen der Files und Uploaden geht jetzt auch gut mit diesem Plugin (http://www.harrison-fisher.co.uk/mlipod/index.php?page=home) für Winamp

mobius
2005-04-28, 21:42:29
Mal eine Frage: Kann ich den Shuffle ohne irgendwelche Programme zu installieren als normalen USB Stick zum Daten speichern benutzen?

Kladderadatsch
2005-04-29, 13:58:04
Mal eine Frage: Kann ich den Shuffle ohne irgendwelche Programme zu installieren als normalen USB Stick zum Daten speichern benutzen?

jap, klar.

mobius
2005-04-29, 15:43:36
Gibt es eine Möglichkeit Lieder direkt auf den Player zu laden oder muss immer ein Programm verwendet werden? ITunes muss man ja mittlerweile nicht mehr zwingend benutzen wie ich gehört habe, aber man braucht dann sicher Ersatz oder?

hanzo
2005-04-29, 16:30:51
Gibt es eine Möglichkeit Lieder direkt auf den Player zu laden oder muss immer ein Programm verwendet werden? ITunes muss man ja mittlerweile nicht mehr zwingend benutzen wie ich gehört habe, aber man braucht dann sicher Ersatz oder?

z.B. Winamp mit iPod Plugin :)

Du kannst den iPod (shuffle) als Wechselspeicher benutzen, aber wenn du die MP3s da einfach drauflädst, erkennt der Player diese nicht, die müssen in die Datenbank eingetragen werden, und das können nur iTunes oder eben das Winamp Plugin, ich bin mit iTunes aber ganz zufrieden.

Gast
2005-04-29, 17:58:33
z.B. Winamp mit iPod Plugin :)

Du kannst den iPod (shuffle) als Wechselspeicher benutzen, aber wenn du die MP3s da einfach drauflädst, erkennt der Player diese nicht, die müssen in die Datenbank eingetragen werden, und das können nur iTunes oder eben das Winamp Plugin, ich bin mit iTunes aber ganz zufrieden.

Einfach folgendes Programm nehmen:
http://www-user.tu-chemnitz.de/~mfie/index.php?software=ipod

Da kann man Mp3s einfach in irgendeinen Ordner auf dem Ipod kopiern, kurz das Programm starten und fertig. Hat ca. 30kb

Kladderadatsch
2005-04-29, 18:26:57
das winamp-plugin muss ich mir wirklich auch mal anschauen. die prozedur mit dem itunes samt serien-nummer trara geht einem wirklich auf den geist. dann hat dieses programm noch eine performance, die ist zum verrückt werden.

(nur mal so, da ich mir itunes nicht so schlimm vorgestellt habe, wie es wirklich ist;))

Agent_no1
2005-04-29, 18:52:31
klasse Review :up:
Für den Preis empfinde ich den Creative Muvo TX mit 512 MB jedoch als deutlich besseren Mitstreiter.
-Er hat ein Display
-er funktioniert mit einer AA Batterie (die gibt es fast überall)
-er hält mit einer Batterie auch noch lange
-kostet locker 20€ weniger als der Shuffle
-er hat auch nen random modus
-er hat in der erweiterten version auch noch ein radio (kostet dann aber minimal mehr, trotzdem noch unter dem Preis des Shuffles)
-er hat eine Diktiergerätfunktion
-funktioniert ohne jegliche Software an jedem PC
und zu guter letzt besitzt er einen wirklich guten Soundoutput (von den mitgelieferten Kopfhörern abgesehen :D)

Trotzdem danke für das Review.

Gast
2005-05-14, 15:24:25
Also ich hab den Creativ MuVo V200 mit einen Gig.
Bei der Menge möchte ich persönlich nicht ohne Display lieder suchen.
Kann hier einfach zwischen ganzen Alben umherschalten. Find ich schon parktisch. Der spielt auch etwa in der selben Preisklasse hab 135 € bei Amazon gezahlt.
Laut Chip hat halt der I-Pod nen unschlagbaren Sound in der Flashplayer-Klasse.
Tja muss halt jeder selber wissen ob er auf das Display verzichten will.
Ach ja bei dem Shuffel geht natürlich ohne I-tunes nix und dann kann i nicht einfach bei nen Kumpel mal eben ein paar mp3s rauf machen.
Mfg Tom
Jeder wie er es braucht.

Gast
2005-05-14, 17:29:35
Naja, inzwischen haben ja genug leute einen (großen) Ipod, deshalb geht es halt meist doch bei nem Kumpel Musik drauf zu laden!
Hab auch schon mal in nem anderen Thread gefragt, aber da mir keiner Antworten wollte hier nochmal!
Wollte mir einen aktiven USB 2.0 Hub holen, um den Shuffle auch laden zu können, wenn der PC aus ist! Welches ist da zu empfehlen!! (Das Apple Ladegerät für ca. 30€ find ich nämlich unverschämt teuer!)

Jochen v1.0
2005-05-16, 21:12:37
Also vom Design her find ich den auch schick....und wegen dem Display naja kann auch en vorteil sein....ich hab z.B. den Maxfield Max G-Flash 1GB.....is auch en super Teil aber ich hab immer angst mir das Display zu zerkratzen wenn ich den in der Hosentasche hab.....aber sich in 512MB oder 1GB MP3 ohne Ordnernavi oder gar ohne Display zu recht zufinden stell ich mir net einfach vor

MSABK
2005-05-16, 21:32:38
Gibt es auch eine Möglichkeit mit dem MS Media Player musik aufs Ipod zu ziehen?