PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windowsneuinstallation Half-Life??


Griffon
2005-02-04, 11:11:52
Hallo! Mein Bruder hat sein Windows neu installiert und versuchte gerade sei Half-Life 2 zu installieren. Die installation bricht aber ab und meldet das auf die Seriennummer bereits ein Spiel freigeschaltet wurde. Das ist zwar richtig aber das kann es doch nicht sein! Dafür gibt es doch bestimmt ne Lösung oder? Sorry falls die Frage schon gestellt wurde aber bei Google und auch hier im Forum findet man einfach so viel wenn man mal HL2 oder Steam eintippt...nur nicht so richtig das was ich suche! ;(

wuschel12
2005-02-04, 11:42:01
Steam installieren und dort Benutzername und Passwort eingeben, dann sind die Spiele wie HL² verfügbar und können durch Doppelklick installiert werden. Dies wurde aber schon 1000 mal hier durchgesprochen.

Mephisto
2005-02-05, 10:10:18
Steam installieren und dort Benutzername und Passwort eingeben, dann sind die Spiele wie HL² verfügbar und können durch Doppelklick installiert werden.Hier geht's doch anscheinend um eine Installation von der DVD!?

wuschel12
2005-02-05, 13:00:01
Hier geht's doch anscheinend um eine Installation von der DVD!?

Nö, das Spiel ist schon regestriert und damit "in Steam vorhanden".

Mephisto
2005-02-05, 13:15:09
Nö, das Spiel ist schon regestriert und damit "in Steam vorhanden".
Das ist schon klar, aber wenn das Spiel (a)nicht mehr auf der Platte ist, (b) von der DVD installiert und nicht downloaded werden soll, wie muss man dann vorgehen?

jay.gee
2005-02-05, 13:21:35
Einfach installieren,und eenn du Steam dann startest, musst du nur noch deine Login Daten eingeben. Neu regestrieren musst du dich ja nicht. Nach dem Login sollte Steam dann eigentlich anfangen zu patchen.

wuschel12
2005-02-05, 13:23:37
Das ist schon klar, aber wenn das Spiel (a)nicht mehr auf der Platte ist, (b) von der DVD installiert und nicht downloaded werden soll, wie muss man dann vorgehen?

So wie ich es oben geschildert habe, Steam installieren, einloggen und dann auf HL2 klicken. Da geht die Downloadsession los. Vielleicht kann man auc heinen Teil dann von der DVD laden, aber dies war damals bei mir nicht so, da hat er sich alles aus dem Netz gesaugt. Aus diesem Grund gibt es ja die Backupfunktion bei Steam und bei jedem Spiel.

Mephisto
2005-02-05, 13:26:28
So wie ich es oben geschildert habe, Steam installieren, einloggen und dann auf HL2 klicken. Da geht die Downloadsession los. Vielleicht kann man auc heinen Teil dann von der DVD laden, aber dies war damals bei mir nicht so, da hat er sich alles aus dem Netz gesaugt. Aus diesem Grund gibt es ja die Backupfunktion bei Steam und bei jedem Spiel.
@jay|gee
Klingt gut!

@wuschel12
Mit 56k? Wozu Backup (mal abgesehen von den Updates), wenn ich die Retail-DVD habe?

FireFrog
2005-02-06, 01:14:58
@jay|gee
Klingt gut!

@wuschel12
Mit 56k? Wozu Backup (mal abgesehen von den Updates), wenn ich die Retail-DVD habe?
Sorry, aber welche Inet Verbindung hast du mephisto ?
Ein 56k modem oder hast du wuchel gemeint ?
Also ich würd mal behaupten Backupfunktion lohnt immer, wenn man kein DSL und keine Flat hat.

Mephisto
2005-02-06, 09:45:13
Mir geht's darum (siehe Threadersteller), ob man HL2 ein 2. Mal von der Retail-DVD installieren kann.

Blaze
2005-02-06, 10:10:06
Mir geht's darum (siehe Threadersteller), ob man HL2 ein 2. Mal von der Retail-DVD installieren kann.

Kann man ;)

Du installierst das ganze einfach neu, loggst dich mit deinem Accountnamen ein und wenn der Screen kommt wo steht "Register a Product" oder ähnliches gehst du einfach auf Abbrechen. Nun gehst du auf die "Play Games" Liste und machst nen Doppelklick auf HL², dann fängt er an die Patches zu ziehen.

Habs nun mittlerweile schon 3 mal gemacht, ging jedes mal ohne Probleme! :up:

Mephisto
2005-02-06, 13:20:06
=-']Du installierst das ganze einfach neu, loggst dich mit deinem Accountnamen ein und wenn der Screen kommt wo steht "Register a Product" oder ähnliches gehst du einfach auf Abbrechen. Nun gehst du auf die "Play Games" Liste und machst nen Doppelklick auf HL², dann fängt er an die Patches zu ziehen.

Habs nun mittlerweile schon 3 mal gemacht, ging jedes mal ohne Probleme! :up:Danke!