PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI RX9800 Pro-TD128


Karsten Duchene
2005-02-04, 12:19:23
Hallo,
Bin mit meinem Latein am Ende !
Die Karte (MSI RX9800 Pro-TD128) läuft nicht richtig. Das heisst z.B. bei CS Source ruckelt es wie die Sau und bleibt sogar zeitweise, wie en Diafilm, stehen !
Mit der ATI Cat. Software kann ich AA und AF einstellen. Ist beides auf 2x eingestellt. Dort auf der RegKarte " Smartgart(tm) " steht aber auch das AGP abgeschaltet ist ?!
Im BIOS habe ich es aber auf 8x eingestellt und mit 256MB Betrieb festgelegt !
Hab ein ASROCK K7S8X Board mit 2 x 512 MB CL2.5 RAM und ein NONAME Netzteil mit 350 Watt OUTPUT ! Daran dürfte es nicht liegen?!
Ist da irgendwas falsch eingestellt??

Danke,

Kaka.du

BUG
2005-02-04, 12:24:52
..installier mal die SIS Chipsatz Treiber, die findest du entweder auf der Treiber CD, auf der Asrock Homepage oder auch auf der HP des Chipsatzherstellers (SIS).

cu
BUG

Karsten Duchene
2005-02-04, 13:20:25
LOL, Danke an BUG !!!
Funzt, echt easy wenn man es weiss !!!
Die Karte läuft jetzt und auch die Anzeigen beim Catalyst sehen gut aus !
Has´de viellecht noch en paar Tuning Tipps auf Lager ??

Danke,

Kaka.du

Cyv
2005-02-04, 13:37:09
Einfach das Ati-Tool runterladen und die Taktraten grob ausloten lassen, dann selbst noch etwas feintuning vornehmen.

Ansonsten bleibt noch der Vmod, aber da weiß ich nicht wie er bei der MSi geht, ob deine Karte das Referenz design hat oder das Medion design...

Karsten Duchene
2005-02-05, 10:37:46
Einfach das Ati-Tool runterladen und die Taktraten grob ausloten lassen, dann selbst noch etwas feintuning vornehmen.

Ansonsten bleibt noch der Vmod, aber da weiß ich nicht wie er bei der MSi geht, ob deine Karte das Referenz design hat oder das Medion design...
Hallo !
Welches TOOL is das denn ?? Gibt so viele. Auf der Seite von ATI.de ?
Zur zweiten Sache, ich habe die Karte mit dem Referenz Design, also in ROT ! Geht da eigentlich auch ein ArticCooling Lüfter drauf ?
Danke,
Kaka.du