PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEC DVD-Brenner vertikal betreiben?


Plutos
2005-02-04, 16:52:28
Hi,
also laut Webseite lässt sich der NEC 3520 sowohl horizontal (normal) als auch vertikal betreiben. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber: wie lege ich denn dann eine CD ein, wenn das Laufwerk senkrecht eingebaut ist? Die fällt dann doch einfach von der Schublade runter, oder? Oder gibts da nen "Trick"? :confused:

*aufm Schlauch steht*

JTHawK
2005-02-04, 17:17:03
dafür gibts extra kleine halter die du für den vertikalbetrieb entweder ausklappen kannst oder es standardmäßig schon sind

hat so gut wie jedes laufwerk .. guck die mal dein aktuelles an

*edit*

oder es ist so gebaut, dass die cd/dvd wenn das laufwerk vertikal eingebaut ist eben in die minihalterungen "hineinfallen" .. die sind dan gerade so groß, dass die cd nicht rausfällt

FunkyChris
2005-02-04, 21:59:17
Auf der NEC HP steht in der Regel, wie du das LW betreiben kannst. Nen 3520a zb. kannste vertikal betreiben.

Kurgan
2005-02-05, 08:36:54
die kleinen plastikwiederhaken an den 4 ecken (lol .. jedenfalls da wo die dvd/cd ind die lade eingelegt wird) halten das gute stück ab vom rausfallen. klappt wunderbar .. wenn man es nicht gewohnt ist fallen die ersten paar noch raus, aber dann gehts ;)

Plutos
2005-02-05, 10:23:50
Auf der NEC HP steht in der Regel, wie du das LW betreiben kannst. Nen 3520a zb. kannste vertikal betreiben.

Nur den Thread-Titel gelesen, oder? :biggrin:

@ die beiden anderen: stimmt, die kleinen Dinger sind mir noch nie aufgefallen, aber sie sind bei meinem Toshiba auch da. Man lernt nie aus.

Kurgan
2005-02-05, 10:41:24
@ die beiden anderen: stimmt, die kleinen Dinger sind mir noch nie aufgefallen, aber sie sind bei meinem Toshiba auch da. Man lernt nie aus.
jo, die meisten laufwerke sind dazu fähig. die einzige lage die nicht funktioniert ist "von unten" ;)
aber dafür gibts ja slot-in :)

FunkyChris
2005-02-05, 11:20:47
Nur den Thread-Titel gelesen, oder? :biggrin:

@ die beiden anderen: stimmt, die kleinen Dinger sind mir noch nie aufgefallen, aber sie sind bei meinem Toshiba auch da. Man lernt nie aus.

Ups, sorry :D