PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus?


Blue Devil
2002-05-20, 21:29:53
Da ich mir 256 MB Ram bestellen wollte , und ich ne 0815 Maus hab wollt ich mir noch ne neue Maus dazubestellen. Welche könnt ihr mir empfehlen??? Es sollte keine Optische sein . Scroolrad sollte sie natürlich haben.

Thx im vorraus

mapel110
2002-05-20, 21:53:38
also ich hab seit einem jahr ne logitech mouseman-wheel usb. absolut zufrieden damit, funzt wie am ersten tag. bisher nur einmal sauber gemacht.
generell sind logitech-mäuse zu empfehlen.

Dunkeltier
2002-05-20, 21:57:57
Warum keine optische Maus? ??? Ist doch super zum zocken geeignet, endlich kein hakeln und ruckeln in Shootern mehr. ;)

Blue Devil
2002-05-20, 21:58:45
Originally posted by Black Cow
Warum keine optische Maus? ??? Ist doch super zum zocken geeignet, endlich kein hakeln und ruckeln in Shootern mehr. ;)

Lol *eg*

Unregistered
2002-05-20, 22:37:32
Hi,

ich hatte letzte Woche die Logitech Mouseman Dual Optical und diese Woche die Microsoft Intellimouse Explorer 3.0 zum Testen und habe mich für die Microsoft entschieden und zwar aus folgendem Grund:

Ich erreiche bei der Microsoft bei mittlerer Sensitivitätseinstellung die gleichen Werte, wie bei der Logitech bei voller Sensitivitätseinstellung.

Die Microsoft hat eine Taste links mehr, als die Logitech, diese ist jedoch in meinen Augen für europäische Daumen so ziemlich nutzlos, da sie zu weit vorne liegt.

Die Verarbeitungsqualität ist bei der Logitech besser als bei der Microsoft.

Ergonomisch sind auf ihre Art beide.

Der Reibungswiederstand ist bei der Microsoft höher als bei der Logitech (=negativ). Glidetapes (www.glidetapes.de) haben mei mir das Problem behoben.

Durch die höhere Sensitivität braucht man die Microsoft weniger auf dem Mousepad bewegen, als die Logitech und das war für mich entscheidend.

Also viel Spaß mit der "richtigen" Maus.

Mario

MaxSPL
2002-05-20, 23:16:40
Hab eine Logitech Cordless MouseMan Optical USB...

Ist IMHO die beste Maus am Markt... Ohne Kabel und ohne Kugel...


Spitzenverarbeitung, und die Batterien halten sehr lange...


Cya, MaxSPL

Dunkeltier
2002-05-20, 23:48:59
Originally posted by MaxSPL
Hab eine Logitech Cordless MouseMan Optical USB...

Ist IMHO die beste Maus am Markt... Ohne Kabel und ohne Kugel...


Spitzenverarbeitung, und die Batterien halten sehr lange...


Cya, MaxSPL


Und im ESPL Finale gingen den besten CS Spieler der Welt die Batterien aus... :lol: Ne, mit Batterien kommt mir nichts ins Haus. Und Funk? Das zieht zu stark nach.

MaxSPL
2002-05-21, 00:25:49
Originally posted by Black Cow



Und im ESPL Finale gingen den besten CS Spieler der Welt die Batterien aus... :lol: Ne, mit Batterien kommt mir nichts ins Haus. Und Funk? Das zieht zu stark nach.

Dann nehm ich halt welche mit ;)

Was passiert, wenn man die Maus aufladen muss ---> das Spiel anhalten???

Funk ist voll geil, überhaupt keine Kabel mehr am Schreibtisch... Spitze... Musst mal ausprobieren...


Cya, MaxSPL

Unreg38
2002-05-21, 02:15:37
Die Intellimouse Explorer liegt einfach am besten in der Hand! Und wenn sie mal kaputt ist, muss man nur kurz bei Microsoft anrufen und erhält 2 Tage später eine neue! So einen Service hatte ich noch nie bei einem PC-Produkt.

ZaCi
2002-05-21, 02:16:55
Logitech Mouseman Dual Optical

bessere abtastrate, bessere ergonomie... der einzige nachteil sind die treiber, aber die brauch man eigentlich nicht installieren dann läuft auch alles super...

Unreg38
2002-05-21, 02:46:17
genau diese Maus hab ich auch. Beim Zocken merkt man aber nicht den
Unterschied zwischen der Dual Optical und der Intellimouse Explorer 3.0! Der einzigen Unterschiede sind die andere Form und dass die Explorer auf mehr Untergründen funktioniert.

Dr.Doom
2002-05-21, 03:08:50
Ich habe die intelliMouse Optical von M$. Kann ich nur empfehlen. Mäuse müssen ein Kabel haben, sonst kann ich damit nicht umgehen :D . Otische Mäuse mag ich iegentlich auch nur, weil man die blöde Kugel dann nicht mehr pausenlos säubern muss ;) .

Blue Devil
2002-05-21, 16:58:05
Thx für alle antworten , ich werd mich dann wohl für die intelliMouse Optical von M$ entscheiden. Naja dann werd ich ma ne optische probiere ! Mal sehen ob ich mit dem Teil zurechtkomm. Nen stolzen preis hat sie ja!!!!

Captain America
2002-05-21, 17:22:38
Originally posted by Unregistered

Die Microsoft hat eine Taste links mehr, als die Logitech, diese ist jedoch in meinen Augen für europäische Daumen so ziemlich nutzlos, da sie zu weit vorne liegt.

Hab auch die MS, kann ich nicht bestätigen. Und die Tasten sind gut plaziert, ich komme mit meinen recht grossen Händen überall gut dran. Im ggs zu der Logidreck (die ja ansonsten g00te Hardware haben), dort ist die Daumentaste irgend wie in so nem Loch, dass ich meine Hand zum halten voll verdrehen muss. :kotz:

Egal, viel Spass beim ziel0rn :)

ZilD
2002-05-21, 17:42:45
also ich hab eine MS optical und eine MS explorer zu schrott gezockt in UT.

jetzt hab ich seit längeren eine logitech dual optical und es ist nen bisschen ne umgewöhnungssache .. aber nach ner woche spielst du mit der genauso wie mit den alten auch.

ZilD
2002-05-21, 17:43:59
also ich hab eine MS optical und eine MS explorer zu schrott gezockt in UT.

jetzt hab ich seit längeren eine logitech dual optical und es ist nen bisschen ne umgewöhnungssache .. aber nach ner woche spielst du mit der genauso wie mit den alten auch.

ZilD
2002-05-21, 17:43:59
also ich hab eine MS optical und eine MS explorer zu schrott gezockt in UT.

jetzt hab ich seit längeren eine logitech dual optical und es ist nen bisschen ne umgewöhnungssache .. aber nach ner woche spielst du mit der genauso wie mit den alten auch.

Blue Devil
2002-05-21, 17:48:41
LOL 3 fach post !

Blue Devil
2002-05-21, 18:19:37
Butzt ihr ne unterlage fuer ne optische Maus?? Wenn ja was denn??

Nefilim
2002-05-21, 18:42:35
Ich nehme ein ganz normales Mauspad, ist halt doch die weicheste Handgelenkauflage!

metallex
2002-05-21, 19:12:39
Only MS IntelliMouse Explorer!!!

Blue Devil
2002-05-21, 19:32:30
So , hab mir nun die Microsoft New IntelliMouse Explorer und 256 MB DDR Ram Infineon CL2 bestellt =)

metallex
2002-05-21, 19:34:01
Originally posted by Blue Devil
So , hab mir nun die Microsoft New IntelliMouse Explorer und 256 MB DDR Ram Infineon CL2 bestellt =)


Gut so :)

mapel110
2002-05-21, 22:23:03
als unterlage hab ich ein stück rauhe pappe. das funzt am besten und ist sehr präzise.

Dunkeltier
2002-05-21, 22:52:06
Ich nehme meinen Glasschreibtisch als Unterlage. :) Nur komisch, das ich immer voll am l00sen bin in 3D-Shootern. :D ;)

Unreg38
2002-05-22, 00:13:25
Schaut mal hier (http://www.stellen-online.de/bestellung.php?Aktion=Mouse-Pad) nach. Da gibt es ein kostenloses Mauspad. Ich finde es ist perfekt zum zocken. Habe dafür sogar mein Everglide zur Seite gelegt.

Dunkeltier
2002-05-22, 00:18:33
Originally posted by Unreg38
Schaut mal hier (http://www.stellen-online.de/bestellung.php?Aktion=Mouse-Pad) nach. Da gibt es ein kostenloses Mauspad. Ich finde es ist perfekt zum zocken. Habe dafür sogar mein Everglide zur Seite gelegt.

Das habe ich. Schon seit letztem Jahr. Nur dumm, das optische Mäuse mit der spiegelnden Oberfläche Probleme haben... :-(

Unreg38
2002-05-22, 00:31:01
Bei der Intellimouse Explorer funzt es perfekt! Nur die Dual Optical hat Probleme damit.

ZilD
2002-05-22, 00:38:12
muah 3 fach post ?

ich weiss , der ie hat irgendwie net aktualisiert hmm aber das der gleich 3 mal postet ?

egal.


ich hab mir als unterlage nen laminatboden zurechgeschnitten (mauspadgrösse) , der ist versiegelt und quasi unzerstörbar.
ist auch äusserst glatt und .. maus't sich da wie auf seife =)

barracuda
2002-05-22, 00:54:05
Da hab ich noch was besseres: Ne Fliese aus poliertem Feinsteinzeug, mit Auto-Hartwachs einbalsamiert. Die Maus flutscht da drüber wie auf einem Luftkissen.

ZaCi
2002-05-22, 01:53:05
Originally posted by metallex



Gut so :)

nö schlecht, aber jedem das seine...

Unregistered
2002-05-22, 02:33:06
Ich bin´s mal wieder, der Mäusetester,

ich habe mir jetzt mal wegen der guten Tests so ein Ratpadz geholt und na ja, was soll ich sagen: Irgendwie hätte es ein IKEA Küchenbrettchen (sorry für die Werbung) glaube ich auch getan. Ist halt nur Hartplastik und viel Marketing drumherum und ich (so bescheuert, wie ich halt bin ;-) hab´s halt mal testen wollen. Sein Geld ist es aber glaube ich, wie die vielen anderen "Edelpads" wohl auch, nicht so richtig wert. Besser war da schon die Handballenauflage auf Gelbasis (oooohhhhh, welch ein Ausdruck). Die scheint sich richtig gelohnt zu haben.

In Verbindung mit den mitgelieferten Glidetapes ist es auf jedenfall ganz o.k. und 100% Intellimouse Explorer 3.0 kompostibel...äh sorry, kompatibel.

Gruß Mario

dagmundna
2002-05-22, 02:37:15
Originally posted by ZilD
also ich hab eine MS optical und eine MS explorer zu schrott gezockt in UT.
Wahrscheinlich aus Wut gegen die Wand geschleudert ;)


Ich hab auch die M$ IntelliMouse Explorer. Rules am meisten. Die Logitech-Mäuse sind für mich falsch geformt und die Radtasten sind schlecht.

ZilD
2002-05-22, 04:30:28
nene lol*

das einzige technische gerät was ich jemals absichtlich zerstört habe war mein altes handy ..

das hab ich gegen die mauer geworfen *g*

hatte nen softwarefehler und es nervte einfach nur..

daten werden von sim geladen daten werden von sim geladen daten werden von sim geladen daten werden von sim geladen daten werden von sim geladen daten werden von sim geladen daten werden von sim geladen daten werden von sim geladen daten werden von sim geladen daten werden von sim geladen

der akku war kaputt
und das telefonbuch ging net...