PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzwerk/internet Problem!

F5.Nuh
2005-02-04, 17:34:38
Moin 3d centler,

ich hab ein froßes Problem mit meinem Internet oder Netzwerk.

Also wen ich in Irc bin, im channel meines clanes, und in icq und skype und steam, also wen ich mit kollegen über skype rede und mit ihnen cs zokke, höre ich bei skype nix mehr und es wird immer leiser und leiser und cs bleibt stehen und nach ner zeit kommt oben rechts "connection problem" und wen ich dann aus CS gehe sehe ich wie icq in denn "connection" modus gegangen ist und zu connecten versucht und mirc ist disconnectet von unserem channel, in dem mom bin ich immer noch im internet aber iergndwas passiert da oder im netzwerk, wenn ich in dem moment iergend eine internet seite aktualisieren möchte (weil ich schon dirn war) geht es erst nicht, er läd ganz schön lange und dannn nach einer geraumen zeit (30 sek) geht alles wieder perfekt alles connectet die seiten werden in 1-2 sec aufgebaut... ich weis nicht woran das liegt, Viren usw. hab ich nicht hab win xp Prof mit SP 2 und wir haben 2 rechner im switch angeschlossen.... und wir haben eine 5 mbit leitung da kann es nicht sein das meine internetleitung überlastet ist, liegt wohl an iergendwelchen einstellungen... (mir kommt es so vor als würde mein Internetanschluss kurze zeit lang ne pause machen.

nn23
2005-02-04, 18:39:31
ok, schwer zu verstehen der text, aber:

du bist gleichzeitig in

irc
steam
cs

wenn ichs richtig verstanden habe?

als erstes würde ich mal nur eines probieren, sprich alles aus, und nur cs

dann kann man ursachen ausschliessen.

wenns dann funzt ein prog anschalten und spielen, gucken obs immernoch funzt. bis man den fehler gefunden hat

F5.Nuh
2005-02-04, 19:33:06
Das auszudrücken ist wirklich nicht so leicht... aber ich würde einfach mal kurz gesgat sagen, das mein internet manchmal halt ne kurze pause macht wo alles einfach disconnected ausser halt das internet selbst... nach ner zeit geht ja auch wieder alles.

nn23
2005-02-05, 23:07:20
kann auch der router sein. hab von einem kollegen gehört das dem sein router ein entfernt ähnliches problem hat. da ist irgendne komponente im router die die hitze nicht aushält wenn der 24h/tag läuft.

google evtl. mal danach, ansonsten k.a.

sry

F5.Nuh
2005-02-06, 00:06:49
ein router hab ich nicht aber vielleicht liegt es am switch... wo 2 rechner angeschlossen sind. Ich wollte sowieso mal bald winoof nbeu druff machen.

Byteschlumpf
2005-02-06, 01:04:16
Zumindest hat die alte Version von Skype das Problem, dass nach kurzer Zeit das I-Net ungemein lahmt. Allerdings hat XP mit SP2 eine Verbindungsbegrenzung, was womöglich das Problem verschärfen könnte.

nn23
2005-02-06, 01:41:47
am switch liegt es definitiv nicht, erseiden es liegt ein hardwareproblm vor, was ich mir aber bei der problembeschreibung nicht vorstellen kann!

wie im 2. post, alles ausschalten und dann testen.

meld dich danach nochmal!

F5.Nuh
2005-02-11, 17:36:51
hab jetzt bischen rumgetestet aber das passiert immernoch :( heute z.B. bis vor wenigen minuten machte mein internet wieder einfach so pasue :( icq auf gelbe blume (connection mode) irc disconnectet.... aber ich hatte kein steam oder skype an ;(

Edit:

ich weiss nicht was das alles soll... ich versteh auchnicht wodurch das entsteht, hab schon viele virenscanne durchlaufen lassen usw. nix gefunden.... wir haben 2 rechner am switsch aber mein mams rechner ist aus also deswegen kanns nicht sein, ich glaub eher das liegt an den Netzwerk einstellungen, aber ich kenn mich leider nicht so aus mit win Xp bin eigentlich immer noch ein 98 se Fan :rolleyes:

F5.Nuh
2005-03-11, 21:37:53
:( Hi Jungs,

wollte kein neuen thread dafür öffnen, aber mein Internet spackt total ab, ich krieg noch voll die Kriese...

ich downloade grade die demo vom neuen Splintercell Spiel, anstatt dass das Netzwer Zeichen hier die ganze Zeit lang so aussieht http://www.directupload.net/images/050311/C6zXTSRO.jpg siehts meistens aber so aus http://www.directupload.net/images/050311/MrgX7NMy.jpg. Ich versteh nicht warum :mad: ich lade doch grad was runter also sollte es auch demntsprechen die ganze zeit lang so ausehen. Ich hab auch eben bei CPUcool und aida32 geguckt, da kann man nachgucken was das Modem grad so empfängt, anstatt das es immer etwas konstant bei einer rate bleibt ändert sich die rate die ganze zeit oder das modem empfängt garnix mehr:

Modem empf: 400,00 kb\s
Modem empf: 0,0 kb\s
Modem empf: 300 bytes
Modem empf 200,00 Kb\s

was soll das den bedeuten... amcht mein Modem ab und zu mal einfach so ne pasue :confused:...

Anbieter: Hasenet 5 Mbit Leitung
Vielelicht stimmt eirgendwas mit meiner Netzwerkeinstellung nicht oder so.

Am anfang fing der Download mit 400 kb\s an (normal bei 5 mbit) und den gings immer mehr nach unten erst auf 390 und immer mehr nach unten.... und jetzt ist er auf 120 kb\s...

Ich brauch unbedingt Hilfe :(