PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich: Autofahrer mit 10 Promille erwischt


Tomi
2005-02-04, 18:43:05
Gerade im SAT1 Text gelesen..ein Autofahrer in Frankreich wurde mit 10 Promille erwischt, als er das Auto in den Straßengraben gesetzt hat. Weil man erst an einen Meßfehler glaubte, hat man noch ein anderes Labor nachmessen lassen..9,76 Promille. :O

Da frag ich mich..wie viel muss man dafür schlucken ? 3 Flaschen Whiskey und Kasten Pils zum nachspülen ? Und dann ist der auch noch gefahren...:uconf2:

Exxtreme
2005-02-04, 20:23:56
Und dann ist der auch noch gefahren...:uconf2:
Und er hat's überlebt! Normalerweise ist alles >6 Promille tödlich.

Gassst
2005-02-04, 21:00:34
Mit 10 Promille wollte der seinen Körper richtig desinfizieren bzw. von Schädlingen säubern.

MaiKi
2005-02-04, 21:08:35
der braucht ja ne woche bis der körper wieder "nüchtern" ist :|

Mumins
2005-02-04, 21:16:44
Das dürften so 4 Flaschen Schnaps gewesen sein. 5 Promille können schon tödlich sein, aber 10 sind heftig.

clm[k1]
2005-02-04, 21:26:37
10 Promille... alter schwede - da muss man gut im training sein, um das zu überleben!


clm[k1]

Mähman
2005-02-04, 21:45:08
Ich bin skeptisch und kann nicht recht glauben, dass diese Meldung stimmt. Alles war recht ist, aber 10 Promille, das gibts doch gar nicht... Der hätte ja am Schluss gar nichts mehr reinschütten können, so besoffen muss der gewesen sein. Und dann soll er noch sein Auto gefunden haben? :confused:

neo2107
2005-02-04, 21:50:13
also ich denk auch das das ne (zeitungs)ente sein muss, der hätte doch gar nicht mehr in der lage sein können überhaupt bis zum auto zu laufen. wie haben die das eigentlich gemessen? blutanalyse?

Shao-Domi
2005-02-04, 21:52:03
Und er hat's überlebt! Normalerweise ist alles >6 Promille tödlich.
Öhm, hast du 'ne Ahnung wieviel 6 promille ist? Normalerweise ist für den Durchschnittsmenschen 3 promille tödlich, für Nichtalkoholiker wie mich ist sogar schon bei der Hälfte Schluss.

Gasd
2005-02-04, 22:14:56
Öhm, hast du 'ne Ahnung wieviel 6 promille ist? Normalerweise ist für den Durchschnittsmenschen 3 promille tödlich, für Nichtalkoholiker wie mich ist sogar schon bei der Hälfte Schluss.

1,5Promille für dich tödlich ? °_o

EureDudeheit
2005-02-04, 22:19:46
1,5Promille für dich tödlich ? °_o


Naja eher nicht. Auf eine Flasche Wodka hab ich es schonmal gebracht, aber da war ich auch recht besoffen danach. Für 4 Flaschen muß man aber schon extrem gut im Training sein.

Raff
2005-02-04, 22:26:46
Das schreit nach Weltrekord ... wow. Um derart viel Alkohol lebend durch seine Leitungen zu schießen muss der Kerl wohl jahrelang hart trainiert haben. :uup:

MfG,
Raff

neo2107
2005-02-04, 22:29:47
hallo? 4 flaschen wodka? meinst du wirklich das man das noch irgendwie kompensieren kann? ich glaub da kommt koma und dann krankenhaus. wie soll man eigentlich überhaupt soviel trinken können? irgendwann hat man doch einfach genug. das letzte mal ging mir das silvester so, als ich bei lustigen alkoholspielen oft verloren hab, da hab ich dann einfach (mehr als) genug gehabt und bin eingeschlafen.

Vicious
2005-02-04, 22:31:18
Ihm fließt wohl die russische Seele durchs Blut.

GUNDAM
2005-02-04, 22:33:15
Ich frag mich ob der mit 10 Promille überhaupt noch nen Schritt vor den anderen setzen konnte. Aber wohl schon wenn er damit auch noch Auto fuhr :uwoot:

Raff
2005-02-04, 22:35:46
Ich frag mich ob der mit 10 Promille überhaupt noch nen Schritt vor den anderen setzen konnte. Aber wohl schon wenn er damit auch noch Auto fuhr :uwoot:

Ich muss sagen, dass Laufen im Voll-Zustand deutlich schwerer ist als beispielsweise Radfahren. Daher traue ich dem Kerl schon zu, dass er, wenn er schon solche Mengen Alkohol überlebt, auch noch Auto fahren kann. Nur ob das mit der Hand-Fuß-Koordination noch klappt ... X-D

MfG,
Raff

gugugutjhj
2005-02-04, 23:24:05
Jo scheint mir auch komisch, 0,01% :p

gugugutjhj
2005-02-04, 23:28:48
hmm ne leicht verrechnet.
1 Promille is ja 1/1000, also sind 10 Promile 1/100 somit 1%..
D.h sein Blut bestand aus 1% aus Alkohol

DeX
2005-02-04, 23:34:45
hmm ne leicht verrechnet.
1 Promille is ja 1/1000, also sind 10 Promile 1/100 somit 1%..
D.h sein Blut bestand aus 1% aus Alkohol

das würde bedeuten ... wenn man ihm die pulsadern aufschneidet und dran nuckelt, man besoffen wird ;D

GUNDAM
2005-02-04, 23:38:23
hmm ne leicht verrechnet.
1 Promille is ja 1/1000, also sind 10 Promile 1/100 somit 1%..
D.h sein Blut bestand aus 1% aus Alkohol

Dieses Blut währe für eine Bluttransfusion wohl gänzlich ungeeignet ;)

Und wenn mans doch machen würde, hätte man eine berauschende Übertragung ;D

Konami
2005-02-04, 23:44:11
das würde bedeuten ... wenn man ihm die pulsadern aufschneidet und dran nuckelt, man besoffen wird ;D
Juhu, jetzt haben Vampire auch endlich mal ihren Spaß. X-D

Mit 10 Promille wollte der seinen Körper richtig desinfizieren bzw. von Schädlingen säubern.
Joa, von Schädlingen und Gehirnzellen. X-D

Im Ernst: IMO 'ne Ente... Aber wenn es wahr sein sollte, dann ist er für mich der Überlebenskünstler des Jahres 2005. ;)

RMC
2005-02-05, 00:03:09
wie schon gesagt wurde...das kann net sein.

Gefährlich sind schon 3-4 Promille für einen normalen Menschen. Es sind auch schon Leute mit fast 5 Promille unterwegs gewesen, ja...aber 10 ist wohl mehr als unrealistisch.

Coda
2005-02-05, 00:16:36
Du glaubst ja gar nicht wie gut sich der Körper einstellen kann auf ein Gift...
Gut 10 is echt extremst, aber pauschal gänzlich ausschließen kann man's nicht.

adlo
2005-02-05, 00:34:14
Ich bin skeptisch und kann nicht recht glauben, dass diese Meldung stimmt. Alles war recht ist, aber 10 Promille, das gibts doch gar nicht... Der hätte ja am Schluss gar nichts mehr reinschütten können, so besoffen muss der gewesen sein. Und dann soll er noch sein Auto gefunden haben? :confused:
geschweige denn sein zündschloss und was sonst so dazu gehört

sadfd
2005-02-05, 00:37:37
wie schon gesagt wurde...das kann net sein.

Gefährlich sind schon 3-4 Promille für einen normalen Menschen. Es sind auch schon Leute mit fast 5 Promille unterwegs gewesen, ja...aber 10 ist wohl mehr als unrealistisch.
es gab auch schon leute mit 7-8 promille...wieso nicht mit 10?


wie schon erwähnt...stellt sich der körper sehr gut auf "regelmässiges" gift ein und verkraftet so auch mehr...das hat zwar nichts mit "ist gesund" zu tun oder "härtet ab" aber es ist nunmal so

CammoDude
2005-02-05, 00:51:45
Platz 2 geht nach ........ Dänemark (http://www.n-tv.de/5487924.html)

IVI
2005-02-05, 01:33:08
quelle: "Sat1 Text"
-> "ignore mode=on" (und das sollte jeder so handhaben)

DeusExMachina
2005-02-05, 01:52:22
hab ich heut aber auch schon im Radio gehört.

Ned schlecht Herr (Schluck-)Specht :D

aber gestern ham auch so einige gut getankt. Hätte auch gern meine Promill gewußt (aber 10 warns nich mit Sicherheit nich ;) )

nightangel
2005-02-05, 01:58:23
da bleibt dann nur noch die frage

..... wieviel Blut hatte der noch im Alkohol? ..... :)

aix
2005-02-05, 02:24:55
ich möchte zu diesem thema anmerken, dass vor ca. 3 wochen in unserer Zeitung (Allgemeine Zeitung mit Sitz in Mainz), eine meldung auf der "Panorama" Seite war, dass ein Pole mit 12 promille lebend aufgefunden wurde....

ka ob das ne ente war, aber bisher waren die meldungen der zeitung meistens korrekt.

achja der typ wurd nur aufgegriffen, weil er vonnem auto überfahren wurde..... :D

und falls das da oben schon mal steht sry, bin grad zu faul zum lesen

fubar©
2005-02-05, 02:53:18
Das mit 10 Promille glaub ich schon nicht. Das mit 12 Promille!!! kann erst recht nicht sein. Niemand überlebt das. Aber hier ist noch die Rede,davon dass der Mann überfahren wurde,d.h. er muss noch fähig gewesen sein auf die Straße zu gehen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

greeny
2005-02-05, 03:18:47
http://www.sfdrs.ch/system/frames/news/sda-news/index.php?/content/news/sda-news/meldung.php?docid=20050204d20400081600163200

Tomi
2005-02-05, 09:29:15
quelle: "Sat1 Text"
-> "ignore mode=on" (und das sollte jeder so handhaben)

Und ? Wo ist das Problem ?

Coca-Cola
2005-02-05, 09:36:31
Also wenn ich mir mal ne Flasche Vodka oder Barcardi mit ein paar Weizen
reinziehe ist Feierabend.Da tut nichts mehr reingehen. 4 Flaschen Schnaps-
selbst übern Tag verteilt-Krank :D
Vor 4 Jahren war ich beim Arbeitskollegen zum 30. Feiern.Dessen Kumpel(VW-Orchester) hat sich 2 volle Pullen Barcardi reingezogen(in ca. 4 Std.) und war noch recht gut zu Fuß, hat nichtmal gelallt.Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon geschlafen ;D

Muß jeder selber wissen ob er sich todsaufen will.

Leaving LasVegas....

Poweraderrainer
2005-02-05, 10:51:27
Der 37-jährige Unfallfahrer war zuvor nicht durch Alkohol am Steuer aufgefallen.

kein wunder...wenn er nur 7 promille hat merkt mans ihm wahrscheinlich dann ja auch garnicht an...wenn ich überlege, wie schnell ich balu werde^^

aber ich finde schon, dass es sein kann, dass sich der körper so dermaßen dran gewöhnt..ist bei anderen drogen ja auch so...

sei laut
2005-02-05, 15:39:07
mit 9,76 Promille müsste er locker den alten Weltrekord getoppt haben :D.

Ich glaub, zuvor lag er bei 7.xx...

Ich möchte nicht die Entziehungskur von dem erleben, wenn er realisiert, wie schön unsere Welt ist.. sowas wie Realität kann der doch gar nicht mehr kennen :rolleyes:

Edit: An die 12 Promille glaub ich auch nicht... irgendwann sterben selbst beim besten Alkoholiker zuviele lebenswichtige Zellen ab.

Gruß
seiLaut

HockleXX
2005-02-05, 16:44:57
Krank :|

Mähman
2005-02-05, 17:22:15
Sollte dies mit den 10 Promillen tatsächlich wahr sein und ist der Betreffende vorher nie wegen Alkohol am Steuer aufgefallen, ist es fraglich, ob er überhaupt schuldfähig war und somit verurteilt werden kann. Der wusste ja überhaupt nicht mehr, was er tat, und hatte vielleicht vorher den Vorsatz, keinesfalls mehr Auto zu fahren. Doch den Ausweis wird er so oder so wohl sehr lange los sein.

Annator
2005-02-05, 17:37:08
10 Promille :eek: das ist mehr als krank. Der muss jeden Tag sich so dermaßen betrinken das der Körper sich so dran gewöhnt hat. Unfassbar!

thomasius
2005-02-05, 19:54:54
es ab vor jahren mal einen finnen, der in rußland mit 1 % ins krankenhaus kam. hatte herzstillstand, konnte wiederbelebt werden und hat überlebt, von daher....

Henrik
2005-02-06, 11:10:56
Das ist ja wohl mal echt richtig krank :ugly: