PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieser Fehlkauf wieder zu verkaufen?


Bandit666
2005-02-04, 20:28:44
Diese Software ist für Profi Audiobearbeitung und Recording!
Es geht um Magix Samplitude V8 Professionel!
Ist ein Fehlkauf gewesen und nun will ich das Teil wieder loswerden.
Ist unbenutzt nur einmal wurde der Karton geöffnet um einen Versandschaden auszuschließen.
CD sind noch eingeschweisst!

Neupreis 999euro!

"Samplitude ist eine der derzeit fortschrittlichsten Lösungen für digitales Audio-Recording und -Editing sowie Audio-CD-Authoring auf dem PC. Hervorragende Schnitt- und Edit- Funktionen, kombiniert mit schneller und intuitiver Bedienung, machen Samplitude zu einem unverzichtbaren Werkzeug in jedem zeitgemäßen Studio."

Wer kennt potentielle Abnehmer?

mfg

RuteniuM
2005-02-05, 02:59:16
Diese Software ist für Profi Audiobearbeitung und Recording!
Es geht um Magix Samplitude V8 Professionel!
Ist ein Fehlkauf gewesen und nun will ich das Teil wieder loswerden.
Ist unbenutzt nur einmal wurde der Karton geöffnet um einen Versandschaden auszuschließen.
CD sind noch eingeschweisst!

Neupreis 999euro!

"Samplitude ist eine der derzeit fortschrittlichsten Lösungen für digitales Audio-Recording und -Editing sowie Audio-CD-Authoring auf dem PC. Hervorragende Schnitt- und Edit- Funktionen, kombiniert mit schneller und intuitiver Bedienung, machen Samplitude zu einem unverzichtbaren Werkzeug in jedem zeitgemäßen Studio."

Wer kennt potentielle Abnehmer?

mfg
Wenn die CDs noch eingeschweißt sind, besteht doch Rückgaberecht, also bekommst du den vollem Preis zurück erstattet. Da musst du keinen Abnehmer finden, lediglich den Händler aufsuchen...

CharlieB
2005-02-05, 22:04:50
Diese Software ist für Profi Audiobearbeitung und Recording!
Es geht um Magix Samplitude V8 Professionel!
Ist ein Fehlkauf gewesen und nun will ich das Teil wieder loswerden.
Ist unbenutzt nur einmal wurde der Karton geöffnet um einen Versandschaden auszuschließen.
CD sind noch eingeschweisst!

Neupreis 999euro!

"Samplitude ist eine der derzeit fortschrittlichsten Lösungen für digitales Audio-Recording und -Editing sowie Audio-CD-Authoring auf dem PC. Hervorragende Schnitt- und Edit- Funktionen, kombiniert mit schneller und intuitiver Bedienung, machen Samplitude zu einem unverzichtbaren Werkzeug in jedem zeitgemäßen Studio."

Wer kennt potentielle Abnehmer?

mfg



Hast du eine Rechnung darüber und ist sie auf einen Namen ausgestellt?

Bandit666
2005-02-05, 22:06:54
Hast du eine Rechnung darüber und ist sie auf einen Namen ausgestellt?

Weder Rechnung noch Namen noch ist sie auf mich gereggt!
Absolut jungfräulich!


mfg

CharlieB
2005-02-05, 23:58:10
Weder Rechnung noch Namen noch ist sie auf mich gereggt!
Absolut jungfräulich!


mfg


schlecht,
das riecht so nach irgendwoher ....

sonst hätt ich dir ganz sicher weiterhelfen können

Bandit666
2005-02-06, 00:11:33
Habe das Teil ehrlich erworben und bürge auch dafür!

JTHawK
2005-02-06, 04:54:44
Hmm .. kauft was für 999 € und bekommt keine Rechnung. Naja .. dann ab zum Händler und um eine Rechnung bitten.

Hardwaretoaster
2005-02-06, 09:06:33
Vielleicht hab' ich das auch falsch verstnaden, aber:
Meint Bandit666 nicht, dass weder Rechnung noch Software irgenwie mit seinem NAhmen verbunden sind? (Auf die Frage, ob sein NAme auf der Redhnung steht, wohl wegen GArantie)

RuteniuM
2005-02-06, 11:31:09
Vielleicht hab' ich das auch falsch verstnaden, aber:
Meint Bandit666 nicht, dass weder Rechnung noch Software irgenwie mit seinem NAhmen verbunden sind? (Auf die Frage, ob sein NAme auf der Redhnung steht, wohl wegen GArantie)
Denken wir uns mal ein paar Komata dazu:
Weder Rechnung, noch Namen, noch ist sie auf mich gereggt!
Absolut jungfräulich!


mfgNöö, er scheint wirklich keine Rechnung (mehr) zu besitzen, also kann er warscheinlich es nicht so einfach zurückgeben und ist "gezwungen" es zu verkaufen...

Bandit666
2005-02-06, 13:00:31
Hier herrscht ja eine rege Unterhaltung.*fg*
Also.........

Ich habe die Software privat gekauft und da bekommt man keine Rechnung.
Würde einem eh nix bringen weil Software vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen ist.

Ich kann aber einen eidesstattliche Versicherung abgeben wenn jemand ernsthaftes Interesse hat.


mfg

Edit: Ich meine von privat zu privat!

Beeblebrox
2005-02-06, 13:58:21
Ich habe die Software privat gekauft und da bekommt man keine Rechnung.


Aha, das ist mir jetzt irgendwie neu :|

Hardwaretoaster
2005-02-06, 17:38:12
Keine Rechnung??
DArauf bestehe ich grundsätzlich! Egal, was ich kaufe.

CharlieB
2005-02-06, 20:30:48
Keine Rechnung??
DArauf bestehe ich grundsätzlich! Egal, was ich kaufe.


Richtig!

Irgendwann willl ja auch das Finanzamt wisasen Wer Wie Wo dat jute Geld hin is und her kommt ;)

Sorry aber solcherlei Software kauf ich nicht einfach so von Privat, ausser du hast die jem andem fürn Fuffi abgeknöpft und suchst nun nen Käufer



;)

Asmodeus
2005-02-08, 09:56:48
Sorry, aber so ganz "sauber" klingt das wirklich alles nicht. Der Preis von 999 Euro ist z.B. die unverbindliche Preisangabe des Herstellers. Es wäre also schon irgendwie interessant, für welchen realen Preis das Programm nun erworben wurde. Bei einigen Anbietern ist es z.B. schon für 850 Euro zu bekommen. Und so ganz ohne irgendeinen Zahlungsbeleg, wo eindeutig der Kaufpreis in Verbindung mit dem Produkt gebracht werden kann ist schon recht heikel. :wink:

Gruss, Carsten.

JTHawK
2005-02-08, 10:13:39
Nicht nur dass. So wird man eben auch kaum einen Privatabnehmer finden.

Bandit666
2005-02-08, 10:14:26
Ich suche einen Käufer der mir dieses Paket abkauft. Ich suche hier keine Belehrungen.

Und ich wusste auch nicht das hier jeder, wenn er etwas ausm Freundeskreis kauft eine Rechnung verlangt. Ich mache das nicht....schon garnicht bei Software die eh vom Umtausch ausgeschlossen ist.
Was ich bezahlt habe ist ja egal. Und ne Rechnung brauchen nur Leute die diese Software in ihrer Firma einsetzen.
Eine Rechnung habe ich nicht........bekomme ich auch nicht. Also nix für Geschäftsleute.

So.....wenn das hier unsauber ist, warum würde ich denn eine Eidesstattliche Versicherung abgeben?
Warum ist die Software ungeöffnet?
Warum gehe ich damit an die Öffentlichkeit?
Ihr solltet evtl. ein bissl Gottvertrauen haben.

mfg

pocoloco
2005-02-08, 10:51:40
...ebay, oder hiermal versuchen: http://www.musiker-flohmarkt.de/ ->gerätedatenbank/software. oder http://www.thomann.de -> kleinanzeigen
....oder mal da nachfragen: http://www1.gitarrebass.de/ .....oder da im forum fragen: http://www1.keyboards.de/

Unfug
2005-02-09, 01:02:33
Software die eh vom Umtausch ausgeschlossen ist.

Gibt es glaub ich gar nicht. Selbst HAlfLife2 hab ich umgetauscht, obwohl es ja immer hies. geht nicht wegen Key klau u.s.w
Man muss halt auf sein Recht bestehen *G*

nn23
2005-02-09, 10:10:02
Software ist definitv NICHT VOM UMTAUSCH AUSGESCHLOSSEN !!!!

man kann software immer umtauschen, was die händler erzählen ist ne dreiste Lüge!

bin Azubi IT-Kaufmann und hab extra nochmal unsern bwl-lehrer gefragt!

Pfote
2005-02-09, 10:15:18
Begriffserläuterung:

Umtausch. Eine freiwillige Dienstleistung des Händlers. Die Bedingungen des Umtausches können vom Händler völlig frei geregelt werden; unter anderem kann er bestimmte Warengruppen (hier Software) vom Umtausch ausschließen.

Es gibt also niemals ein verbrieftes Recht auf Umtausch sofern es nicht explizit vereinbart wurde. Das bedeutet jedoch nicht, das Software die nicht ihrem Einsatzzweck gemäß funktioniert (beispielsweise weil der Kopierschutz Schwierigkeiten macht) nicht zurückgegeben werden darf. Das ist aber kein Umtausch sondern Wandlung.


Zum Thema Rechnung:

Es gibt bei einem Kauf unter Privatleuten keine Verrpflichtung eine Rechnung auszustellen es ist jedoch mehr als ratsam. Die Rechnung dient ja auch dazu, den Rechtmäßigen Besitz der Ware nachzuweißen. Außerdem ist sie ja für evtl. Garantieansprüche von Nöten. Ware ohne Rechnung wird im allgemeinen zu erheblich niedrigeren Preisen gehandelt.

@ nn23 Geh nochmal zu deinem Lehrer und sag ihm er soll sich mal vernünftig informieren oder die Begriffe nicht durcheinanderwerfen. Beispielsweise hier: http://www.garantiezeit.de/html/umtausch___gewahrleistung.html

Dr.Doom
2005-02-09, 15:28:06
Aber wenn die Software sogar noch eingeschweisst ist, kann der Händler doch eigentlich keinen sinnigen Grund angeben, wenn er das ganze Paket nicht zurücknehmen möchte - ausser vielleicht, dass er halt grundsätzlich niemals etwas zurücknimmt, was er verkauft.
Dann würde ich dem Händler aber mal deutlich machen, dass es nicht sonderlich kundenfreundlich ist, er gerade einen Kunden verloren hat und er einen niemals wiedersehen wird.

Das nächste Mal aber ein Quittung, Kassenbon oder ähnliches verlangen - wer kauft den was für 1000 EUR ohne Nachweis? oO Grober Fehler. :(

CharlieB
2005-02-12, 00:25:10
Das nächste Mal aber ein Quittung, Kassenbon oder ähnliches verlangen - wer kauft den was für 1000 EUR ohne Nachweis? oO Grober Fehler. :(


es gibt Sachen die fallen einfach so vom LKW ...

und dann findet sie jemand ... verkauft sie weiter und dann der wieder usw

bis du dann halt irgendwann von deinem Freund Software die normalerweise 1000Euro kostest fürn Hunni abgräbst, weil keiner was damit anfangen kann .....


Kann natürlich auch sein das sein Freund die Software gekauft hat im Geschäft,
und sie sich dann schön ins Regal legte weil er zu Hause merkte dass er sie nicht braucht.
Und dann kam der Kumpel vorbei und kaufte sie ihm halt ab, aber die Rechnung muss man nich haben, man ist ja unter Freunden ...


;)

klutob
2005-02-12, 00:54:31
Warum denn so kompliziert?

Vor einem möglichen Privatkauf; einfach die Seriennummer beim Hersteller checken --> schon weiß man ob die Version clean ist (Informationspflicht des Käufers). Der Preis ist eh Verhandlungssache und die Rechtmässigkeit wird vom Verkäufer im Kaufvertrag bescheinigt.

Ich sehe da kein großes Problem, außer das der Verkäufer weniger Profit machen wird.

Bandit666
2005-02-12, 08:03:46
Ich habe da kein Problem mit, die SN checken zu lassen.
Die SW ist zu 100% clean!

mfg

Hawky
2005-02-14, 17:30:35
ähm wie wärs mit EBAY???? setzt startpreis auf das was du minimum willst und schreibst dazu das die sachen verschweißt sind und machst bilder..und gut.

KinGGoliAth
2005-02-14, 18:09:58
würde ich auch sagen.

zu ebay damit und fertig ist. wirst ja schon sehen ob sich dafür jemand interessiert und zu welchem preis das weg geht.

im moment ist das im einem shop für ca 950 euronen im angebot.

stells halt für einen euro ein und guck was passiert. wenn die der preis nicht gefällt kannst es immernoch in der letzten minute canceln :biggrin:

(jaja ich weiß nicht die feine art aber is doch so ;) )

Weyoun
2005-02-14, 20:01:32
Hast du das Ding vielleicht übers Netz gekauft? So könntest du z. B. ein 14 tägiges Rückgaberecht in Deutschland gelten machen.

btw. Wie kommt man als Privatmann dazu, einen 1000 Euro Fehlkauf zu tätigen?

Bandit666
2005-02-14, 20:53:06
Ich habe die Software privat gekauft und da bekommt man keine Rechnung.
Würde einem eh nix bringen weil Software vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen ist...........................................


........................Edit: Ich meine von privat zu privat!

Von Privat zu Privat hatte ich schon öfters Fehlkäufe....udn 1000€ habe ich nciht bezahlt. Kostet beim Händler ja 999€ .

mfg

Tomi
2005-02-15, 12:59:12
Keine Rechnung??
DArauf bestehe ich grundsätzlich! Egal, was ich kaufe.
Von mir als Privatem würdest aber keine bekommen. Rechnungen muss man als Privater nur ausstellen, wenn ein Gewerblicher was von einem kauft, da der gegenüber dem FA rechenschaftspüflichtig ist, da er ja keine MwSt bezahlt hat. Ansonsten hast Du bei einem Privatverkauf nix mit dem FA zu tun, demzufolge ist ne Rechnung Blödsinn. Ebenso kriegste keine Gewährleistung von Privat. Von daher ist ne Rechnung bei privat-privat absolut überflüssig und bringt garnix.

Bandit666
2005-02-15, 13:02:21
Von mir als Privatem würdest aber keine bekommen. Rechnungen muss man als Privater nur ausstellen, wenn ein Gewerblicher was von einem kauft, da der gegenüber dem FA rechenschaftspüflichtig ist, da er ja keine MwSt bezahlt hat. Ansonsten hast Du bei einem Privatverkauf nix mit dem FA zu tun, demzufolge ist ne Rechnung Blödsinn. Ebenso kriegste keine Gewährleistung von Privat. Von daher ist ne Rechnung bei privat-privat absolut überflüssig und bringt garnix.

das sage ich hier schon die ganze Zeit... :biggrin: ....aber hier hört ja keiner zu.

mfg