PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QIII-Engine Fehler ???


Fun4dEvil
2002-05-20, 22:24:13
Seit kurzem hängt sich mein PC bei allen möglichen QIII-Engine basierten Spielen so richtig unschön auf. Bis ca. ner Woche hat noch alles ordentlich gefunzt, und ich habe keinerlei wichtige Änderungen getätigt.
Ich bekomme keine Error-Message oder habe irgendeine Idee, woher der Fehler stammen könnte, er ist bei allen Spielen derselbe: ich kann normal spielen, wenn ich Glück habe, klappt alles. Wenn nicht, hängt sich mein PC absolut unvorhersehbar und plötzlich auf, es erscheinen unschöne Streifen auf dem Bildschirm, Tastatur und Maus reagieren nicht mehr, Sound läuft mal weiter und mal nicht.

Hier mein System:
Geforce II MX 64 MB
Intel Celeron 700 MHZ
256 MB RAM

... aber am System kann es ja nur unschwer liegen, denn es hat ja knapp ein Jahr alles funktioniert.

Bei folgenden Spielen trat der Fehler auf:
- American Mc Gee's Alice
- ST: Voyager Elite Force
- Heavy Metal F.A.K.K. II
- Q**** III (war wohl unnötig zu erwähnen)

Ich bin für jede Idee dankbar.

Skinner
2002-05-20, 22:25:57
das hatte ich auch damals bei meinen intel gahabt. alles lief nur quake3 engine games nicht. bei mir lag es daran das die CPU defekt war ;)

Gohan
2002-05-20, 22:28:04
Sicher das noch alle Lüfter laufen?

Doomtrain
2002-05-21, 00:27:11
Also die Q3 Engine ist wirklich nicht buggy!! Der Fehler muß an deinem Pc liegen.

Sebuste
2002-05-21, 01:41:49
ich würde denken das es sich um ein hitze prüblem handelt, vieleicht dreht sich ein lüfter von cpu oder gpu nicht mehr richtig bzw. nur noch ab und zu ( hatte ich auf meiner v5 miterleben muessen ).
ansonsten hast du irgendwas uebertaktet ?

Fun4dEvil
2002-05-21, 01:55:42
01:55 Uhr:
Ich glaube es liegt am Lüfter. Ist sogar sehr warscheinlich. Das würde auch die Clipping und Texturingfehler bei Driver erklären (die mir aber erst seit knapp einer Stunde bekannt sind)...

Zum Übertakten habe ich nicht die nötige Kenntnis und ich werde mich davor auch hüten. Ich bin ein kaum verdienender (von Taschengeld abhängiger) 16jähriger Schüler und kann es mir gar nicht leisten mir wegen Übertaktung aller paar Monate eine neue GFX-Karte zu kaufen...

Ach ja, ich bin natürlich 18, andernfalls kommt man ja nicht an Q**** III ran... ;-)

---------------------------------------------------------------------
02:20 Uhr:
Ich habe gerade meinen PC aufgeschraubt. So viel Mutzeln und Dreck habe ich mein ganzes Leben noch nicht auf einem Fleck gesehen. Offensichtlich muss ich mich mehr um meinen Liebling kümmern. Die Lüftung war total verdreckt. Ein Wunder, dass noch nichts durchgebrannt ist! (Und ich hoffe, es bleibt dabei!).
Also Danke nochmal, ich denke, jetzt sollte es funzen, wenn nicht melde ich mich morgen nochmal. (ÄÄäh, heute natürlich)