PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typhoon TV/Radio Karte - Treiberproblem


Grauluchs
2005-02-04, 21:33:29
ich habe hier ne alte Typhoon(Anubis) TV/Radio Karte rumfliegen und wollte die mal nach Jahren wieder in den Rechner einbauen.
Treiber waren damals nur für Win95/98 dabei.
Ich habe mir die aktuellen Treiber bei Typhoon runtergeladen aber XP sagt mir immer die würden nicht stimmen.
Jetzt habe ich letztens irgendwo gelesen(leider vergessen wo) das es einen Treiber gibt der für alle Philips Tuner(der ist auf der Karte drauf) gehen würde.
Auf dem Philips Chip steht SAA 7134HL.
Und so (http://www.anubisline.com/german/articlec.asp?id=50694&catid=002) sieht die Karte aus.
Vielleicht hat ja jemand n Ahnung wo ich den Treiber bekomme.
Die Treiber auf dieser (http://www.anubisline.com/german/art_driversC.asp?id=50694) Seite habe ich alle runtergeladen gehen aber alle nicht.

SpielKind
2005-02-05, 01:28:12
Mahlzeit...
Habe noch Philips Referenztreiber für Saa7134 Karten...
Deine karte sieht meiner Medion 5044 und Typhoon sehr ähnlich. ist der FM1216 ME Tuner drauf ?..
könnte dir bei interesse den referenz treiber zusenden muss nur nochmal schauen ob die Anubis dabei war, bzw. eine Karte die den selben tuner hat und notfalls habe ich noch mein modifizierten Medion 5044 Treiber der funkte mit meiner typhoon einwandfrei....
Zum Fernsehen empfehle ich dir Dscaler...



Habe mir eben mal den Treiber von der Typhoon HP angesehen und der sollte laufen bei dir mit der karte, das sind schon die richtigen zumindest der neueste (oberste) auf der seite den ich mir eben ansah der zweite von oben ist für eine BT (Fusion Conexant) basierende karte die anderen habe ich mir jetzt nicht mehr angeschaut ....
was geht denn genau nicht?

Grauluchs
2005-02-05, 07:59:17
tja ich sage XP suche Treiber an der und der Stelle(natürlich da wo ich die Treiber auf Platte habe) für die Karte und XP sagt er findet dort keinen passenden Treiber für die Karte!!

is der FM1216/PH hm

SpielKind
2005-02-05, 11:58:14
Nene den treiber solltest du schon manuel einbinden...
Das Multimedia device (TV- Karte) mit dem Ausrufe zeichen im Geräte manager wählen.. Treiber Aktuallisieren -> dann die untere option wählen
mit treiber von liste. dann auf folgendem fenster -> nicht suchen sondern selbst einbinden wählen.... wenn die karte das erste mal installiert wird dürfte jetzt ein fenster mit den Kategorien aufgehen da wählts du Audio Video Gamecontroller. dann geht wieder ein Fenster auf und dort wählst du von Datenträger und gibst den Pfad des Entpackten Treiber da sind dann 2 *.infs drin : -> 1.) TVSTATION_SAA7134_MK3.inf und 2.) PhTVtune.inf

als erstes must die die erste inf wählen das ist das Capture device kann sein das windows meckert wegen fehlendem WHQL aber das ist egal einfach fortsetzen. normaler weise wird dann im anschluss ein neues unbekantes gerät gefunden das ist das Tuner Device und um hier den treiber zu installieren gehst du gebnau so vor nur das du als *.inf datei dann die 2. wählst... bei einigen treibern z.B denen von der Terratec cinergy binden den Tuner dann automatisch ein aber wenn nihct dann halt so machen wie beschrieben... danach sollte alles einwandfrei lüppen

Grauluchs
2005-02-05, 19:18:39
ich hatte die Kurzfassung habs aber genau so gemacht wie du es beschrieben hast.
Problem ist halt nur XP sagt da wären keine Treiber die zu der Karte passen!!!

SpielKind
2005-02-06, 01:05:30
ich hatte die Kurzfassung habs aber genau so gemacht wie du es beschrieben hast.
Problem ist halt nur XP sagt da wären keine Treiber die zu der Karte passen!!!
Hmm Komisch... du hast aber auch den ersten von der seite genommen
also der mit version 1.6 ?
Der geht bei mir astrein mit der Medion5044 und der typhoon...
Mal die Karte in einem anderen rechner getestet vielleicht hat auch die karte nen schuß naja mal nicht vorschnell urteilen....
Teste die Karte mal nem anderen slot wobei bei mir funktionieren die Karten in jedem.
sonst kann ich dir mal nen Philips referenz treiber zusenden zum probieren...
wobei allerdings alle auswählbaren karten den FM1216MK2 Tuner haben und das auch so in der inf steht vielleicht geht der ja bei deiner... meine typhoon geht nur damit wenn ich den Tuner in der passenden inf ändere.. wobei das geht sich nur darauf bezieht das der tuner in den anwendungen nicht geht keinerlei signal empfängt. Instalieren lässt er sich aber...
Wann meckert xp denn, schon bei der installation des Capture device? TVSTATION_SAA7134_MK3.inf

Wenn windoof meldet keine kompatible hardware gefunden, kommt da nicht noch das normale fenster welches dann in der auswahl leer ist und wo du noch den haken bei "nur kompatible hardware" anzeigen wegmachen kannst
was wird dann angezeigt ?
da ist dann die frage nimmst du den ersten von der seite die anderen sind Treiber für BT 8xx karten