Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router firewall .. Einstellen

[KK]2Pacfan
2005-02-04, 21:37:57
Hola Que tal

...
Hallo ich gehe seit neusten uber einen D-link DI-604 ins netz..
Und zwar prob los doch ich mochte nun auch die Firewall des routers
nutzen aber ich bin mir in der bedinung dieser nicht sicher und weiß nicht wie ich sie einstellen soll .. momentan nutze ich Zone alarm ..aber ich habe gehort das wenn ich die firewall des Routers einschalte Zone alarm uberflussig ist ..
stimmt das ????? ...
aber das wichtigste ist wie Schalte ich die firewall richtig ein und wie schutze ich mich mit ihr ......

MFG DSM

luderkisser
2005-02-04, 22:40:40
alto .... ....

Henrik
2005-02-05, 13:16:18
2Pacfan']Hola Que tal

...
Hallo ich gehe seit neusten uber einen D-link DI-604 ins netz..
Und zwar prob los doch ich mochte nun auch die Firewall des routers
nutzen aber ich bin mir in der bedinung dieser nicht sicher und weiß nicht wie ich sie einstellen soll .. momentan nutze ich Zone alarm ..aber ich habe gehort das wenn ich die firewall des Routers einschalte Zone alarm uberflussig ist ..
stimmt das ????? ...
aber das wichtigste ist wie Schalte ich die firewall richtig ein und wie schutze ich mich mit ihr ......

MFG DSM

Die Firewall in deinem Router kann weder ausgehenden Datenverkehr blocken noch kann sie einzelne Anwendungen blocken.
Du gibst einfach die Ports frei, die du brauchst.
Für HTTP wäre das bsw. Port 80 (Internetseiten), für FTP Port 21 (Dateitransfer), für POP3 (E-Mail Empfang) Port 110, für STMP Port 25 (E-Mail Versand) und so weiter und so fort...
Was du freigeben mussst, hängt davon ab, welche Software du einsetzt.

Sehr lesenswert ist zu diesem Thema der Artikel NT-Dienste sicher konfigurieren (http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html) von ntsvcfg.de.