PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Woche ohne Internet *HORROR*


Morison384
2005-02-04, 22:40:58
Hallo

Letzten Samstag ist mein neues Gehäuse angekommen (http://www.geizhals.at/a17154.html).

Hab erstmal sorgfältig alles eingebaut mit allem Zubehör (Dämmatten, Lüfter, Lüftersteuerung usw.), insgesammt hat mich der ganze Spaß über 400€ gekostet.

Dann beim einschalten die ersten unannehmlichkeiten:

1) Diskettenlaufwerk ging nicht (war mir zuerst egal)
2) Internet ging nicht (war auch nicht so tragisch)


Nach langem hin und her konfigurieren hab ich mal bei meinem Provider angerufen und mir eine andere Netzwerkkarte freischalten lassen (hat nichts gebracht).

Dann wollte ich Windows XP neu aufsetzen (hab mir extra bei starkem schneefall eine CD von nem Freund geholt).

Dann fings an kompliziert zu werden:

Da mein Diskettenlaufwerk nicht funktionierte konnte ich den Treiber für meinen SATA Controller nicht installieren, ergo: Neu aufsetzen ging nicht.

Dann wollte ich ein Zweitsystem zusammen bauen, nach dem zweiten Neustart ging das Zweitsystem auch nicht mehr..... (nur so nebenbei)

Dann hab ich alles ins alte Gehäuse eingebaut und siehe da:

Diskettenlaufwerk geht, Internet nicht

Also auf zum neuinstallieren, aber ich hab die Rechnung ohne meine NICHT-bootfähige Windows XP CD gemacht. Das heißt Setup unter Windows starten und neustarten, und mir dann vom Windows XP Setup sagen lassen dass es Laufwerk C: nicht formatieren kann weil darauf Setup Dateien gespeichert sind....

Also andere Platte rein, Win98 Startdiskette ausgepackt und Windows Millenium CD eingelegt. Platte formatiert, und mir vom Windows Millenium Seuo sagen lassen dass es nicht auf die Festplatte nicht zugreifen kann weil die ?Clustergrößen? nicht korrekt sind (???).

Also wieder andere Platte rein, hochgefahren, und.......... keine CD ROM Laufwerke mehr unter Windows, das heißt noch einen Anlauf mit der XP CD konnte ich vergessen.

Hm

Wieder die andere Platte rein und "Linux" installiert, nachdem ich mich durch die Kernelparameter, Eingabe der Größe meines Arbeitsspeichers und die Anzeigeeinstellungen durchgekämpft habe konnte ich die Grafische Oberfläche von KDE genießen, aber kein Internet...........

Also wieder die Win XP Platte rein und und als sekundäre Festplatte die mit den unstimmigen Clustergrößen wo jetzt Linux drauf war.

Ich dachte ich könnte die Festplatte unter Windows formatieren, ging auch nicht. Also Partition Magic 8 installiert und damit gings. Dann konnt ich auch das Windows Millenium Setup ausführen, Treiber installieren und wieder meinem Browser dabei zusehen wie er ins Leere lädt.

Hab dann wieder meinen Provider angerufen was natürlich völlig umsonst war (Chello)

Dann hab ich ein bißchen Musik gehört und mich in depressive Stimmung versetzt um noch ein letztes Mal Windows XP zu starten.

Internet geht.

Ich habe keine Ahnung warum aber es geht wieder und alle meine Anstrengungen waren umsonst......



Zusammenfassung:
Diskettenlaufwerk mehrfach gewechselt
Festplatten eben so
3 verschiedene Betriebsysteme probiert
Gehäuse gewechselt
3 mal meinen Provider angerufen (kostet viel Geld)

Und am Ende war alles für die Katz.


MfG
Morison

Mark
2005-02-04, 23:04:45
kann es nicht einfach sein das du das pw ausversehn mehrmals falsch eingegeben hast? dann sperrt t-online den gesamten account für 24h.

Marbleearth
2005-02-04, 23:14:55
super... war bei mir auch schon öfters das ein problem das andere nach sich zieht... ich finde nicht dass das jetzt einen thread wert war

Morison384
2005-02-04, 23:18:52
@skyworxx

Bin nicht bei t-online sondern bei Chello (Österreich)

@bluestyler fuck off :D

Chris1337
2005-02-05, 01:10:18
Wieso eigentlich Netzwerkkarte freischalten lassen?!? :|

sun-man
2005-02-05, 01:45:43
Marlboro']Wieso eigentlich Netzwerkkarte freischalten lassen?!? :|

Kabelprovider mit MAC-Erkennung?

Morison384
2005-02-06, 12:52:16
Kabelprovider mit MAC-Erkennung?


Jop

astanoth
2005-02-06, 14:08:35
Hab dann wieder meinen Provider angerufen was natürlich völlig umsonst war (Chello) <-> 3 mal meinen Provider angerufen (kostet viel Geld)

:confused:

€dit: hab das "völlig" überlesen... (jaja erst posten denn denken)
Um dem jetzt noch Sinn zu geben... worüber bist du denn ins inet gegangen?