PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Bilder als Fotos in Drogerie entwickeln lassen?


AnarchX
2005-02-04, 22:51:13
Hi,
da ich mein Zimmer mit ein paar neuen Bildern austaffieren möchte, kam ich auf die Idee beim bekannten devianART zu schauen, wo es massig coole Bilder gibt.
Da ich keinen Super-Drucker besitze und so ein Druck richtig Farbe kostet, dachte ich mir könnte man die Bilder nicht einfach auf eine CD brennen und dann zum Beispiel bei Rossmann in einer Topqualität entwickeln lassen.
Deshalb sind folgende Fragen offen:

Hat das hier schon jemand gemacht ?

Welche Auflösung sollt ein Bild haben um ein gutes Foto in Postenkartengrösse oder 20x20cm?

Sind die Entwicklungslabors dafür geeignet oder sind dir nur auf das typische Foto optimiert ?

M.f.G. AnarchX

darph
2005-02-05, 01:12:29
Prinzipiell gehen thut das schon, Bild ist Bild. Aber zum einen bin ich mir ob der rechtlichen Lage net so ganz sicher, und zum anderen: Es sollten mindestens 150 DPI sein.

Wenn ein Bild 1000 Pixel breit ist, gibt das bei 150 DPI ganze 6,7 inch / 16,7 cm Bildbreite.... und das ist ja nicht so viel...

AnarchX
2005-02-05, 12:53:48
rechtliche Lage sollte ziehmlich egal sein, solang ich die Bilder nicht verkaufe, man könnte sie ja auch so ausdrucken

1000Pixel = 16 cm hört sich schon recht gut an...


Mich würde es wirklich interessieren ob das schon jemand mal gemacht hat.

Hab ich vielleicht das falsche Unterforum erwischt ?

darph
2005-02-05, 16:57:21
Also ich hab ein paar meiner Chinapix bei Pixdiscount.de entwickeln lassen. Qualität ist ok.

CharlieB
2005-02-05, 22:03:47
bei Rossman ist die Quali in Ordnung ,

hab ich schon mehrmals entwickeln lassen

;)

RaumKraehe
2005-02-22, 14:15:58
Die Quali ist in Ordnung. Ich lasse bei Schlecker entwickeln. Nur reichen die meisten der gezeigten Bilder bei deviantart von der Auflösung nicht aus um ein 10x15 Bild vernünftig zu entwickeln.

Gerade da ich es vermeiden möchte das die Bilder ohne meine Kenntniss vervielfätigt werden stelle ich sie nur mit 800x600@72dpi raus. Das sieht gedruckt wirklich nicht mehr sonderlich aus.

Schroeder
2005-02-22, 14:24:51
Die Quali ist in Ordnung. Ich lasse bei Schlecker entwickeln. ...
Dito.

Ich habe auch einmal testweise 5 Aufnahmen meiner Coolpix3700 (3MP) auf A4 entwickeln lassen. Und da gabs nicht groß was dran auszusetzen. Aber größer möchte ich bei 3MP bestimmt nicht probieren.