PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From Dusk Till Dawn - jetzt auf RTLII

Hayabusa
2005-02-04, 23:23:01
23.15 Uhr | RTL 2
From Dusk Till Dawn

Der eine ist cool, der andere durchgeknallt - aber üble Mordgesellen sind sie beide: die Gecko-Brüder (George Clooney und Quentin Tarantino). Dem abgefallenen Priester (Harvey Keitel) und seinen Kindern schwant Übles, als sie von dem Duo zu einer gemeinsamen Flucht nach Mexiko gezwungen werden. Doch dass sie in einer Spelunke voller blutgieriger Vampire landen, konnte wirklich keiner ahnen ...

GamerX
2005-02-04, 23:26:40
Ein Wort:
Geschnitten

BoRaaS
2005-02-04, 23:34:10
Ein Wort:
Geschnitten

und zwar übelst

clm[k1]
2005-02-04, 23:35:30
und zwar übelst

und zwar allerübelst!!
Da fehlt doch AFAIK der gesammte anfang!
(vom rest gar nicht zu reden..)

clm[k1]

Morbid Angel
2005-02-04, 23:42:56
Was habt ihr erwartet? Kenn den Film nicht, guck ihn aber ;)

tomato
2005-02-04, 23:44:50
Hier kann ich folgende Seite nur wärmstens empfehlen:

www.schnittberichte.com

Hamster
2005-02-04, 23:58:24
']und zwar allerübelst!!
Da fehlt doch AFAIK der gesammte anfang!
(vom rest gar nicht zu reden..)

clm[k1]

nein fehlt nicht.

ist nicht die reguläre 16er version, sondern wohl ein "eigenschnitt"

aber geschnitten ist er trotzdem ;(

aber so ist nunmal das deutsche TV ;)

Hayabusa
2005-02-04, 23:59:37
Ein Wort:
Geschnitten

die geschnittenen Szenen kennt iht doch alle sowieso schon- so what?! :|

Blackbird23
2005-02-05, 00:07:20
Hihi ich glaube das ist mit der letzte Film den ich mir im FreeTV anschauen würde... so übelst wie der geschnitten ist das möchte ich keinem Film wünschen. Ändert nichts daran das der Film im uncut ziehmlich genial ist.

Morbid Angel
2005-02-05, 00:45:29
Hmm irgendwie absurd. Habe mich gerade über diese schöne Tänzerin gerfreut und mit einmal wandelt die sich um. Dachte ich okay jetzt gehts los, aber das sich gleich alle so umwandeln und so ein Gemetzel gibt dachte ich nicht. Nebenbei noch einwenig Humor, also die Sprüche der Überlebenden war schon ganz lustig.

Nach der Werbung gehts weiter ;)

Edit:

Also an einer Stelle musste ich so feiern und zwar als der eine seine Kanone gezogen hatte, also die als Schwanz und Eier imitiert? war, einfach klasse X-D

FireFrog
2005-02-05, 01:15:12
Der Film ist einfach nur geil, kenne leider auch nur die TV Variante (oder Varianten, falls es mehrere gibt) asuf ejdenfall genialer Film.

Naja hol mir evtl. mal die DVD aber dann uncut

EureDudeheit
2005-02-05, 18:21:20
War eigentlich die Szene drin, in der das Mädchen fragt, ob er ihr die Muschi auslecken will?

Crafty
2005-02-05, 21:42:26
Gut das ich die DVD davon habe :)
Die scheint mir recht ungeschnitten zu sein :)
Obwohl,irgendwie kann ich mich erinnern als der Film damals auf Premiere uncut lief das es dort irgendwie noch 2-3 blutigere Szenen gab als auf der DVD.
ich könnte mich aber auch täuschen :D

clm[k1]
2005-02-05, 21:47:54
Gut das ich die DVD davon habe :)
Die scheint mir recht ungeschnitten zu sein :)
Obwohl,irgendwie kann ich mich erinnern als der Film damals auf Premiere uncut lief das es dort irgendwie noch 2-3 blutigere Szenen gab als auf der DVD.
ich könnte mich aber auch täuschen :D

Es gibt 2 DVD fassungen.
Eine FSK 16, auf der auch drauf steht, das sie geschnitten ist.
Und eine FSK18, welche AFAIK indiziert ist, und auf der auch drauf steht, das sie uncut ist... (da is ein kleiner gelber kreis unten links, wo drauf steht
"FSK 18
2 DVDs
Über 4 Stunden
Spielzeit"
und drumrum "DAS UNGESCHNITTENE ORIGINAL")

...jedenfalls auf meiner DVD steht das drauf ;)

gruß
clm[k1]

Unreal Freezer
2005-02-06, 11:59:58
Der war geschnitten, son scheiß :mad: . Hier war Quentin Tarentino mal kein Regisseur.

BoRaaS
2005-02-06, 12:30:05
Aber Robert Rodriguez, der ist aber genauso gut ;>

carcass
2005-02-06, 12:39:15
Hab auch die uncut DVD, der Film ist super aber im Fernsehen wirklich nicht anzusehen.

Raff
2005-02-06, 12:45:44
Warum wird eigentlich ein Film geschnitten, der um diese Uhrzeit kommt? Mich regt das immerwieder auf, dass man auch als Erwachsener permanent bevormundet wird.

Ich habe ihn jedenfalls nicht richtig geguckt ... nur Ausschnitte. Aber was ich gesehen habe, sah recht ungeschnitten aus. Jedenfalls flogen da einige fetzen, Blut etc. Ich muss wohl auch die Uncut-DVD auftreiben, denn dann kann ich endlich mitreden, wo geschnitten wurde und wo nicht. :D

Aber zweifellos einer der geilsten Filme ever. :)

MfG,
Raff

darph
2005-02-06, 13:08:01
Warum wird eigentlich ein Film geschnitten, der um diese Uhrzeit kommt? Mich regt das immerwieder auf, dass man auch als Erwachsener permanent bevormundet wird
Weil genug 16jährige auch um diese Uhrzeit noch wach sind. Sieht man ja auch an diesem Forum. ;)

Aber du hast schon recht... die einzigen Filme, die man sich im Fernsehen anschauen kann sind eben Fernsehproduktionen. Ansonsten gibt's Kino und DVD-Verleih. =)

abaddon
2005-02-06, 15:51:06
Ich hab ihn mir auch angesehen, und konnte mir im ersten Moment garnicht vorstellen was da noch geschnitten hätte sein sollen, die Vampire sind ohne Unterkörper am Boden entlanggekrochen, die Gedärme hinten dran.
Entweder er war wirklich uncut, oder nur verdammt gut geschnitten, dass etwas gefehlt hätte, ist mir nicht aufgefallen. Aber gut, ich werde mit morgen mal die Uncut DVD bei einem Freund ansehen.

Kanlx
2005-02-06, 23:21:13
Hab auch die uncut DVD, der Film ist super aber im Fernsehen wirklich nicht anzusehen.

Ich hab ihn im TV das erstemal gesehen, fand ihn echt super. Werbungpausen sind im Zeitalter von Timeshift ja kein Thema mehr...

Mot
2005-02-06, 23:21:27
War geschnitten auf RTL2, definitiv. Aber meiner Meinung nach nicht sooo extrem... wer mehr dazu wissen will sollte sich mal auf schnittberichte.com umsehen.

Hayabusa
2005-02-06, 23:26:56
Ich hab ihn mir auch angesehen, und konnte mir im ersten Moment garnicht vorstellen was da noch geschnitten hätte sein sollen, die Vampire sind ohne Unterkörper am Boden entlanggekrochen, die Gedärme hinten dran.
Entweder er war wirklich uncut, oder nur verdammt gut geschnitten, dass etwas gefehlt hätte, ist mir nicht aufgefallen. Aber gut, ich werde mit morgen mal die Uncut DVD bei einem Freund ansehen.

0:00 Min.- 8:43 Min.
Gleich der ganze Anfang im Laden (Gespräch über einen Mongoloiden, Kopfschuss beim Sheriff,
Handdurchschuss bei Quentin Tarantino, Erschießung/Verbrennung des Verkäufers,usw.) fehlt
in der FSK 16-Fassung (die FSK 16-Fassung beginnt nämlich erst als George Clooney und
Quentin Tarantino aus dem Laden gehen und im Hintergrund der Laden explodiert).
8:43 Min.

43:10 Min.- 43:50 Min.
Es fehlt das gelabere von Cheech Marin über Pussy`s.
40 Sec.

44:41 Min.- 45:38 Min.
Nochmal fehlt das Gelaber von Cheech Marin über Pussy`s und weiterhin wie George Clooney ihm
die Hand und die Nase bricht und Quentin Tarantino Cheech Marin 4x in die Rippen tritt.
57 Sec.

57:22 Min.- 58:16 Min.
Es fehlt: Quentin Tarantino will den "Affenmann" erschiessen, bekommt aber das Messer von
Danny Trejo in die durchschossene Hand gestossen. Daraufhin schiesst George Clooney den
"Affenmann" mit 3 Schüssen nieder. Währenddessen ersticht Quentin Tarantino Danny Trejo mit
dem Messer. Desweiteren fehlt noch die kurze Einstellung der ziemlich blutigen Hand Quentin
Tarantinos und die Erschießung von Cheech Marin (insgesamt fast 2 ganze Magazine).
52 Sec.

58:54 Min.- 58:55 Min.
Kurze Einstellung von Quentin Tarantino aus dessen Hals viel Blut läuft.
1 Sec.

60:07 Min.- 60:24 Min.
Es fehlen viele kleine Schnitte (meist kurze Einstellungen) des Vampirmassakers (durchtrennter
Hals;durch die Luft fliegender Kopf;etc.). Auch sieht man in der FSK 16-Fassung nicht wie die
Band auf Körperteilen spielt.
12 Sec.

60:28 Min.- 60:33 Min.
Cheech Marin beißt einem Menschen ein Stück Hals heraus und spuckt es aus. Erst dann kommt er
angerannt und springt auf den Tresen.
5 Sec.

60:53 Min.- 61:02 Min.
Cheech Marin`s Kopf ätzt weg. Aus den Augenhöhlen spritzt widerlicher Schleim (Blut?) auf Juliette
Lewis. Der verätzte Körper von Cheech Marin ist kurz zu sehen. Juliette Lewis versucht sich den
Schleim abzuwischen.
9 Sec.

61:07 Min.- 61:13 Min.
Kurze Einstellung in der der Vampir auf dem Tischbein aufgespießt wird. Der Schwarze spießt noch 3
andere Vampire auf den anderen 3 Tischbeinen auf. Beim letzten schaut er angewidert (Grund: Blut-
fontäne spritzt hoch).
6 Sec.

61:32 Min.- 61:35 Min.
Wiedermal eine Einstellung der auf Körperteilen spielenden Band.
3 Sec.

61:49 Min.- 61:51 Min.
Kurze Szene in der Danny Trejo einem Mann den Arm aussreißt.
2 Sec.

61:54 Min.- 61:58 Min.
Danny Trejo wirft den Arm weg (erst dann kommt er angesprungen).
4 Sec.

62:31 Min.- 62:32 Min.
Abermals eine kurze Einstellung der spielenden Band.
1 Sec.

63:07 Min.- 63:08 Min.
Kurze Szene in der der Kronenleuchter auf Salma Hayek fällt (unsinniger Schnitt, da das verbrennen
dachnach, welches in der FSK 16-Fassung enthalten ist, viel härter ist).
1 Sec.

63:28 Min.- 63:30 Min.
Es fehlt eine kurze Szene in der der "Affenmann" einem Mann das Genick bricht (komischerweise sieht
man den darauffolgenden Genickbruch bei einem anderen Mann in der FSK 16-Fassung), erst dann kommt
folgender Satz von George Clooney:"Wir könnten Probleme bekommen."
2 Sec.

64:02 Min.- 64:10 Min.
Der "Affenmann" kommt angerannt und bekommt in der 18er von George Clooney und Harvey Keitel insgesamt
18 Schläge mit den Billiardschlägern ab, in der FSK 16-Fassung sind es gerademal die 2 letzten Schläge.
8 Sec.

64:15 Min.- 64:16 Min.
George Clooney schlägt den "Affenmann" noch einmal mit seinem Billiardschläger.
1 Sec.

65:10 Min.- 65:28 Min.
Vom Kampf mit den 4 Vampirinnen ist in der FSK 16-Fassung folgendes raus:
Harvey Keitel spießt eine der Vampirinnen mit seinem Billiardschläger auf. Der Schwarze schlägt 2x mit
seinem Bleistift auf die Vampirin ein. George Clooney spießt die letzte Vampirin mit seinem Billiardschläger
auf und eine lange (grüne ?) Blutfontäne spritzt nach oben.
18 Sec.

67:58 Min.- 68:06 Min.
George Clooney schlägt 6x (in der FSK 16-Fassung gerade mal 1x, noch dazu nur im Off zu hören) mit dem
Pistolenkolben auf den, auf seinen Bruder angesetzten, Billiardschläger. Desweiteren fehlt eine kurze
Einstellung in der der Bruder verbrennt.
8 Sec.

68:12 Min.- 68:19 Min.
Der Schwarze und Sexmaschine halten jeweils einen Arm des verbrannten Quentin Tarantinos in der Hand.
Beide Arme werden weggeworfen. Es fehlt auch noch wie George Clooney zur Bar hinübergeht.
7 Sec.

69:52 Min.- 70:03 Min.
Es fehlt wie Juliette Lewis rückwärts zur Bar geht und dabei über Körperteile (abgerissener Kopf; ein Arm;
ein Unterkörper) fast stolpert (in der FSK 16-Fassung steht sie plötzlich an der Bar).
11 Sec.

70:10 Min.- 70:13 Min.
Kurze Szene, in der man die zerfleischten Beine des Typen der auf Juliette Lewis zugerobbt kommt, sieht.
3 Sec.

70:23 Min.- 70:26 Min.
Juliette Lewis geht vor Schreck ein paar Schritte vorwärts und der Typ hängt an ihr dran (man sieht wieder
die zerfleischten Beine), erst dann fällt Juliette Lewis um.
3 Sec.

71:37 Min.- 71:48 Min.
Sexmachine flockt insgesamt 3 Vampire, erst dann flockt Juliette Lewis den Vampir.
11 Sec.

71:57 Min.- 72:00 Min.
Juliette Lewis schlägt genau 3x auf den Vampir ein, in der FSK 16-Fassung nur 1x.
3 Sec.

72:10 Min.- 72:12 Min.
Der Vampir beisst Sexmaschine ein Stück Haut vom Arm (in der FSK 16-Fassung nur
ansatzweise erkennbar).
2 Sec.

79:11 Min.- 79:17 Min.
Sexmaschine beisst den Schwarzen noch länger. Es fehlt auch wie George Clooney dem Schwarzen helfen will,
dann aber von Sexmaschine weggeschlagen wird.
6 Sec.

79:26 Min.- 79:58 Min.
Harvey Keitel läuft auf Sexmaschine zu und wird von ihm gegen die Bar geworfen. Dann kommt Juliette Lewis
angerannt und bekommt auch einen Schlag verpasst, der sie in hohem Bogen auf etwas drauffliegen lässt.
Desweiteren fehlt der (blutige) Gesichtsschlag bei George Clooney, sowie 2 kurze Sätze von dem Schwarzen
und Sexmaschine. Außerdem fehlt noch der "nach hinten"- Schlag von Sexmaschine auf den Bruder von Juliette
Lewis (der chinesisch aussehende Junge). Die FSK 16-Fassung setzt dort wieder ein, wie Sexmaschine gerade auf
den Schwarzen zugerannt kommt.
32 Sec.

87:30 Min.- 87:39 Min.
Es fehlt wie George Clooney seinen (motorisierten) Holzpflock in die Bäuche zweier Vampire rammt (grünes? Blut
spritzt).
9 Sec.

88:03 Min.- 88:38 Min.
Es fehlt der komplette Kampf zwischen George Clooney und Sexmaschine (Kopf mit Peitsche abreissen; Pfeil durchs
Auge; Kopf mit Pfeil im Auge wegkicken).
35 Sec.

88:41 Min.- 90:21 Min.
Es fehlt der Kampf und das Zerplatzen vom zum "Schoßhündchen" gewordenen Sexmaschine. Außerdem fehlt wie Harvey
Keitel dem Schwarzen seine Schrotflinte in den Magen haut und so 3 Vampire erschiesst, sowie das Dahinscheiden
des Schwarzen.
1:40 Min.

90:45 Min.- 90:50 Min.
Der Junge wird von seinem Vater noch länger gebissen.
5 Sec.

90:55 Min.- 91:05 Min.
Kurze Einstellung in der man den halbweggeätzten Kopf des Vaters sieht. Weiterhin fehlt ein kurzer Satz des Jungen
und die Zerplatzung vom Kopf des Vaters (blutig).
10 Sec.

91:21 Min.- 91:24 Min.
Der Junge wird gebissen. Es läuft Blut aus den Bisstellen.
3 Sec.

91:35 Min.- 91:38 Min.
Der Junge wird weiterhin aussgesaugt. Außerdem sagt er noch ein 2. Mal:" Töte mich, Kate !".
3 Sec.

91:46 Min.- 91:55 Min.
Der Junge und die Vampire zerfetzen und man sieht noch eine kurze Einstellung in der grünes (Schleim?-) Blut und
Körperfetzen von der Decke herunterfallen.
9 Sec.

Kanlx
2005-02-06, 23:57:07
Ist ja grausam was man alles aus einem Film rausgeschneiden kann, aber der gestern lief war zum Glück die ab 18 variante.

Laut TVBrowser 92 min netto Film

Hayabusa
2005-02-07, 00:16:33
Ist ja grausam was man alles aus einem Film rausgeschneiden kann, aber der gestern lief war zum Glück die ab 18 variante.

Laut TVBrowser 92 min netto Film

Nein, es war die FSK 16 Version. ;)

DryIce
2005-02-07, 00:33:42

Es war definitiv nicht die FSK 16!

Aus dem Schnittbericht den du gepostet hat waren die meisten Sachen in der RTL2 Version drin, allerdings nicht alle. :confused:

Hamster
2005-02-07, 00:36:32

nein war es nicht.

das habe ich aber schon im post #7 gesagt....

MasterMaxx
2005-02-07, 00:40:16
des mit dem brennenden Verkäufer am anfang war nicht dran.
aber sonst war nicht viel geschnitten

Hayabusa
2005-02-07, 00:46:15
nein war es nicht.

das habe ich aber schon im post #7 gesagt....

Der ganze Anfang hat auf jeden Fall gefehlt. ;)

DryIce
2005-02-07, 00:48:15
des mit dem brennenden Verkäufer am anfang war nicht dran.

Doch...das war auch drin.

Clooney sagte Tarantino er solle auf die Alc Flaschen schiessen, Clooney zündete eine Rolle Klopapier an und warf sie rüber.
Dann sah man den brennenden Verkäufer der (verständlicherweise ;D ) ein bissel rumhüpfte (zumindest sprang er auf...) und schrei.

@Hayabusa, der Anfang war komplett drin!
btw. hab ich die Wiederholung am Samstag gesehn, war das evtl. ne andere als die am Freitag? :|

Hayabusa
2005-02-07, 00:58:45
Doch...das war auch drin.

Clooney sagte Tarantino er solle auf die Alc Flaschen schiessen, Clooney zündete eine Rolle Klopapier an und warf sie rüber.
Dann sah man den brennenden Verkäufer der (verständlicherweise ;D ) ein bissel rumhüpfte (zumindest sprang er auf...) und schrei.

@Hayabusa, der Anfang war komplett drin!
btw. hab ich die Wiederholung am Samstag gesehn, war das evtl. ne andere als die am Freitag? :|

Da fehlen 8:43 Min.

DryIce
2005-02-07, 01:06:31
Da fehlen 8:43 Min.

0:00 Min.- 8:43 Min.
Gleich der ganze Anfang im Laden (Gespräch über einen Mongoloiden, Kopfschuss beim Sheriff,
Handdurchschuss bei Quentin Tarantino, Erschießung/Verbrennung des Verkäufers,usw.) fehlt in der FSK 16-Fassung. (...)
8:43 Min.

Das war drin! :)
Da bin ich mir 100% sicher.

Hamster
2005-02-07, 01:09:06
Der ganze Anfang hat auf jeden Fall gefehlt. ;)

dann hast du wohl zu spät eingeschaltet oder in deinem fernseher sitzt ein zensur-männchen.

Hayabusa
2005-02-07, 01:15:16
dann hast du wohl zu spät eingeschaltet oder in deinem fernseher sitzt ein zensur-männchen.

Dann habe ich wohl zu spät eingeschaltet... :)

Mot
2005-02-07, 01:25:12
Vom Anfang hat nur gefehlt wie der brennende Verkäufer nochmal hervorstürmt und dann von den Beiden niedergeschossen wird, sowie das vorhergehende Gespräch über den Mongoloiden und der Kopfschuss beim Sheriff...
Hammermäßig übrigens, das bei der FSK16-DVD 8 Minuten vom Anfang fehlen :eek:

DryIce
2005-02-07, 02:08:05
Vom Anfang hat nur gefehlt wie der brennende Verkäufer nochmal hervorstürmt und dann von den Beiden niedergeschossen wird, sowie das vorhergehende Gespräch über den Mongoloiden und der Kopfschuss beim Sheriff...
Hammermäßig übrigens, das bei der FSK16-DVD 8 Minuten vom Anfang fehlen :eek:

:|
Bin mir eigentlich ziemlich sicher das man den Kopfschuss beim Sheriff gesehn hat, genauso wie der brennende Verkäufer niedergeschossen wurde... *verwirrt bin*

Der Sheriff hat gefragt wieviel er fürs Benzin (?) zahlen muss, kurz danach kam Tarantino und hat den Sheriff von hinten in den Kopf geschossen...

Vielleicht irr ich mich ja, schade das ichs net von anfang an aufgenommen hab ;(

Zool
2005-02-07, 07:49:02
Irgendeine Chance, daß mal die Fortsetzungen im Fernsehen laufen oder muß man die sich aus der Videothek holen?

Mr. Bandit
2005-02-07, 11:54:29
Irgendeine Chance, daß mal die Fortsetzungen im Fernsehen laufen oder muß man die sich aus der Videothek holen?Kann ich nich sagen -- aber ich kann dir sagen, dass es sich nicht lohnt diese anzusehen. Ich habe zwar nur den 2ten gesehen, jedoch würde ich nicht viel auf den 3. Teil setzen. Teil 2 ist ein reiner Vampirfilm und hat nichts mehr mit dem Stil des ersten gemein.

Mot
2005-02-07, 12:39:54
Der Sheriff hat gefragt wieviel er fürs Benzin (?) zahlen muss, kurz danach kam Tarantino und hat den Sheriff von hinten in den Kopf geschossen...

Vielleicht irre ich mich ja auch, bin mir halt auch net zu 100% sicher. Bin aber der Meinung das es den Kopfschuss beim Sheriff noch in einer Großaufnahme gab' und auf RTL2 wurde halt nur gezeigt wie Tarantino herangestürmt kam und abdrückte und nicht welche Flugbahn die Kugel beschrieb' ;)

abaddon
2005-02-11, 13:31:29
Hayabusa,
also circa 90% der oben genannten Szenen, die hätten geschnitten sein sollen, waren es in der RTL2-Fassung definitiv nicht, wennschon in unsrer Fernsehzeitschrift FSK16 stand.

MarcWessels
2018-12-09, 07:24:33
3Rj9AHxjMv0

Rooter
2018-12-09, 13:57:25
http://youtu.be/3Rj9AHxjMv0Nice! :D

MfG
Rooter