PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RGB-Signal zu S-Video umwandeln? (Erklärung inside)


looking glass
2005-02-04, 23:54:13
Hi,

also ich möchte ein paar Sachen aufnehmen/Bilder schiessen vom Gamecube. Da der PAL-Gamecube kein S-Video ausgibt, bleibt momentan nur Composite übrig.

Benutze meine Pinnacle Rave Pro als Eingangshardware und DScaler, Tonsignal wird über Line In eingeschleift.

Das Composite nicht so prickelnd ist, dürfte klar sein. Daher die Frage, gibt es eine Art Wandler, der RGB Signale in S-Video umwandeln kann, damit ich sozusagen von hinten durch die Brust ins Auge, trotz Unzulänglichkeit des PAL-Gamecubes ein S-Videosignal bekomme.

Ich geb zu, so grossartig wird das Signal wohl nicht verbessert werden, aber ich hoffe auf bessere Kontraste, damits nicht ganz so matschig wirkt.

MfG
Look

anorakker
2005-02-05, 11:28:38
wenn du löten kannst, kannst du dir solch einen adapter selber zusammenbasteln .

hier mal nen paar links : http://www.epanorama.net/links/videocircuits.html#rgbsvideocvideo

diese projekt ( http://pwp.netcabo.pt/pscoelho/vgatv/ludovico/LC-AD724.html ) scheint relativ einfach realisierbar zu sein, den ad724 gibt es bei www.segor.de.
das ding mact aus nem rgb signal entweder svideo oder normales composite..

looking glass
2005-02-05, 21:51:01
Hi,

nicht unbedingt was für mich, meine Löterfahrungen sind doch sehr, ähm, sagen wir es beschönigend, von zweifelhaftem Ruf.

Ein kaufbarer Konverter wäre mir da schon lieber, wenn möglich aus einen Shop aus D, aber ich hab bei den bekannten pearl, conrad etc. gesucht und nichts gefunden, oder ich hab nicht nach dem richtigen gefandet, jedenfalls war die Suche eher ernüchternd.

MfG
Look

FunkyChris
2005-02-06, 18:21:04
Bei conrad.de gibts den hama video konverter 2-3. Für 89€ und bis zum 8.02.2005 bei conrad keine Versandkosten. Der Konverter kann einiges. Der ist der einzige den ich gefunden habe, der auch scart-in für RGB hat. Der kann dies dann zu VGA und auch zu S-Video umwandeln.

looking glass
2005-02-06, 19:24:43
Hi,

hab den Konverter gefunden, nochmalig auf Herstellerseite geschaut, aber die angedachte Funktion ist nicht aufgeführt, er kann zwar einiges, aber RGB zu S-Video ist nicht aufgeführt und ich sehe auch kein Anschluss für S-Video :-(.

http://www.hama.de/portal/articleId*113956/action*2563#1

MfG
Look

FunkyChris
2005-02-06, 20:33:50
Oh, sorry, da hab ich wohl nicht genau geguckt. Hatte nämlich gestern abend noch für mich nach einem geguckt der RGB nach VGA wandelt. sry!