Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD 64-Treiber ausgereift?
azuma
2005-02-05, 01:23:08
Da ich jetzt ein AMD 64 System bekomme wollte ich fragen ob die AMD 64 Treiber ausgereift sind ?
Wenn ja welche Version, oder sollte man bei dem Windows bleiben?
Wenn ja warum?
Danke
Häh?
Die A64-Prozessortreiber sind schon seit eh und je ausgereift. Installieren muß man die natürlich, wenn man Cool&Quiet nutzen will, sonst nicht.
-huha
Also fürs normale windows gibts da halt nur den Prozessortreiber für den a64 der auch problemlos läuft.
Aber kann es evnt sein, das du Win XP 64bit meinst ? Naja, da ist halt alles noch ein wenig beta statur mäßig, läuft aber erstaunlich gut ;).
azuma
2005-02-05, 14:18:20
Nein meine Windows XP treiber für AMD 64!
Was ist daran HÄH? Mir wollte einer weismachen diese seinen nicht ausgereift und verlangsamen das System ........... da ich ihm das nicht gleubte wollte ich hier fragen!
KillerCookie
2005-02-05, 17:16:07
Hallo,
also der treiber verlangsamt garnichts... außerdem ist er nur dafür zuständig, das cool and quiet funktioniert... auf die leistung nimmt dieser aber keinen einfluss.
MfG Maik
MechWOLLIer
2005-02-05, 17:36:40
Nein meine Windows XP treiber für AMD 64!
Was ist daran HÄH? Mir wollte einer weismachen diese seinen nicht ausgereift und verlangsamen das System ........... da ich ihm das nicht gleubte wollte ich hier fragen!
Kann das sein, dass du an uns vorbei redest?
Meinst du nun die X64 Treiber für einen Athglon64 oder allgemein Treiber für Windows x64?
Socke 939
2005-02-05, 17:37:33
Ich glaube der Threadstarter will wissen ob 64-Bit Treiberversionen (meist ja Beta) ausgereift sind.
@ Threadstarter: 64-Bit Treiber laufen auch nur mit Windows XP 64-Bit . Und ja, diese Windowsversion ist mit den 64-Bit Treibern (VIA, ATI) langsamer bei Benchmarks.
azuma
2005-02-05, 18:42:51
Meinte defenteive nur die standart winXP mit einem Athlon 64 die Cool and Quiut Treiber, sorry für die verwirrtheit!
MechWOLLIer
2005-02-05, 18:50:03
Meinte defenteive nur die standart winXP mit einem Athlon 64 die Cool and Quiut Treiber, sorry für die verwirrtheit!
Gut, zumindest die scheinen bei mir einen Bug zu haben, auf jeden Fall reagieren sie laut CPU-Z anders als die 32Bit Treiber.
Bei mir haben sie irgendwie den Referenztakt heruntergeschraubt und nicht den Multiplikator, komische Sache ist das...
KillerCookie
2005-02-06, 11:46:16
Gut, zumindest die scheinen bei mir einen Bug zu haben, auf jeden Fall reagieren sie laut CPU-Z anders als die 32Bit Treiber.
Bei mir haben sie irgendwie den Referenztakt heruntergeschraubt und nicht den Multiplikator, komische Sache ist das...
Auch mal mit etwas anderem ausgelesen als mit CPU-Z? Central Brain Identifier? Kommt mir komisch vor das der den Referenztakt runterschraubt...
MfG Maik
MechWOLLIer
2005-02-06, 11:56:49
Auch mal mit etwas anderem ausgelesen als mit CPU-Z? Central Brain Identifier? Kommt mir komisch vor das der den Referenztakt runterschraubt...
MfG Maik
Nein, habe ich nicht, könnte ich bei Gelegenheit aber mal kontrollieren.
Verstehen kann ich es auch nicht, vor allem da AMD nirgends angegeben hat, dass die Methode geändert worden ist.
Außerdem war es sehr ineffizient, da er den Referenztakt nur auf ca. 170MHz abgesenkt hat und dieser dann ständig Schwankungen aufgewiesen hat.
Nein, habe ich nicht, könnte ich bei Gelegenheit aber mal kontrollieren.
Verstehen kann ich es auch nicht, vor allem da AMD nirgends angegeben hat, dass die Methode geändert worden ist.
Außerdem war es sehr ineffizient, da er den Referenztakt nur auf ca. 170MHz abgesenkt hat und dieser dann ständig Schwankungen aufgewiesen hat.
Hmm... bei mir hat irgend son tool auch mal sonen quatsch angezeigt, allerdings lags bei mri daran, dass die version des tools einfach zu alt war. Mit ner neuen wurde es richtig angezeigt.
Also fürs normale windows gibts da halt nur den Prozessortreiber für den a64 der auch problemlos läuft.
Aber kann es evnt sein, das du Win XP 64bit meinst ? Naja, da ist halt alles noch ein wenig beta statur mäßig, läuft aber erstaunlich gut ;).
Kann mir jemand sagen wos die treiber für windows x64 gibt?!
auf der AMD Seite gibts nämlich nur nen treiber für win xp!
oder ist der ins win x64 schon integriert??
Blackbird23
2005-04-09, 20:39:31
Kann mir jemand sagen wos die treiber für windows x64 gibt?!
auf der AMD Seite gibts nämlich nur nen treiber für win xp!
oder ist der ins win x64 schon integriert??
Also bei meinem Win X64 Beta hat C&C ohne Treiber schon funktioniert... von daher nehme ich an is schon integriert.
interessant bei mir funktionierts nämlich seit x64 nicht mehr obwohls im bios aktiviert ist und ich auf minimale power gegangen bin ?!?!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.