PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei X2 Die Bedrohung


rm-zocker
2005-02-05, 01:25:23
hi ich hab mir vor ein Paar Tagen das oben genannte Spiel gekauft. Nun komme ich aber schon so ziemlich am Anfang des Spieles nicht mehr weiter. Ich soll zum zerstörten Erdtor fliegen und es dort scannen. Soweit so gut also fliege ich bis zum Tor, zerstöre alle Minen und scanne die Einzelteile aber ich finde dort nichts. Bin auch schon aus dem Schiff ausgestiegen und hab auch so versucht etwas zu finden, leider ohne Erfolg.
Kann mir einer von euch sagen was ich dort genau machen soll?
Thx

Leonidas
2005-02-06, 17:55:05
Das Erdtor besteht aus dem Resten von dem Ring und den zwei Gondeln (die, die den Ring normalerweise halten), die jedes Tor hat. Fliege (im Raumanzug) zu den Gondeln und zwar an die (schwarzen) Innenseiten derselben. Ab einem Abstand von 50 Metern werden diese automatisch gescannt und die Mission ist geschafft.

Eventuell mußt Du alle vier Innenseiten der zwei Gondeln anfliegen, um die richtige zu finden.





PS: Pyranid M2, vollbewaffnet mit besten Lasern und (wichtig!) reihenweise Gamma Schockwellengeneratoren. Damit frontal auf ein Xenon M1/M2 zufliegen, vor diesem stoppen, das Xenon-Schiff wendet, um einen besseren Angriffswinkel zu haben, aber in dieser Zeit haben die Schockwellengeneratoren längst deren Schutzschilde zerfressen und das Xenon-Schiff zerfällt in zwei Sekunden. Funtzt auch mit Khaak M1/M2 hervorragend. Nur sollte man sich immer nur ein M1/M2 gleichzeitig vornehmen und zwischendurch zum Aufladen der eigenen Schilde die Flucht antreten (deswegen Pyranid M2, weil es dafür schnell genug ist). Entscheidend ist aber immer der frontale Angriff - nie von der Seite oder von hinten angreifen, weil dort haben die Gegner mehr Laser und können schneller wenden, um mittels einer Breitseite noch viel mehr Laser einzusetzen. Von vorn ist die Bewaffnung meistens nur auf eine Laser-Batterie beschränkt und durch das umständliche Wendemanöver verliert der Gegner zuviel Zeit, während man selber ununterbrochen feuern kann.

Nochwas: Das eigene M2 immer leicht nach unten oder oben halten, so daß neben den Frontgeschützen auch wahlweise die Oben- und Unten-Geschütze feuern können. In der Front dann Gamma Schockwellen zum Knacken der Schilde und Oben/Unten dann Gamma Photonenimpuls zum Knacken des Rumpfes.

Und nochwas: Schockwellengeneratoren sind nicht geeignet, wenn man mit anderen freundlichen Schiffen gleichzeitig gegen Gegner kämpft, weil damit immer auch der Freund mit getroffen wird und man so schnell als Feind bezichtig wird! Schockwellengeneratoren sollte man nur einsetzen, wenn man allein kämpft, beispielsweise in Xenon- oder Khaak-Sektoren. Dort machen sich die Teile aber sehr gut, weil sie alles was kleiner als M1/M2 ist, völlig alleine und reihenweise vom Himmel holen.

PS2: Xenon M2 sind teilweise ziemlich hart (weil sehr starke Offensivwaffen), deswegen kann man dort auch folgendes tun: Frontal drauf zufliegen, kurz stoppen (bei ca. 1,5km Entfernung), und dann wieder frontal drauf zu. Damit rammt man das M2, wenn deren Schilde runter sind, womit es hübsch zerplatzt. Ist bei M1 unnötig, denn die sind nicht so gut bewaffnet.

Loci
2005-02-06, 18:27:02
[QUOTE=Leonidas]Das Erdtor besteht aus dem Resten von dem Ring und den zwei Gondeln (die, die den Ring normalerweise halten), die jedes Tor hat. Fliege (im Raumanzug) zu den Gondeln und zwar an die (schwarzen) Innenseiten derselben. Ab einem Abstand von 50 Metern werden diese automatisch gescannt und die Mission ist geschafft.

Eventuell mußt Du alle vier Innenseiten der zwei Gondeln anfliegen, um die richtige zu finden.




Stimmt 100% :)

rm-zocker
2005-02-06, 21:57:26
danke, jetzt hat es geklappt. Bin wohl einfach nicht nah genug an den Gondeln dran.
Habt ihr ein Paar gute Tips wie ich möglich schnell an ne Menge Kohle komme?

Unreal Freezer
2005-02-07, 08:30:10
Hier gibs alles Mögliche an Hilfen --> http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=X2%3A+The+Threat . Wenn du Geld brauchst nimm einfach eins von den Savegames und füge es unter C:\...\X2\ ein, dann kannst du im Spiel auf Spiel Laden gehen und es laden ;) .

del_4901
2005-02-07, 11:43:06
danke, jetzt hat es geklappt. Bin wohl einfach nicht nah genug an den Gondeln dran.
Habt ihr ein Paar gute Tips wie ich möglich schnell an ne Menge Kohle komme?

Gut verdienen gut man mit ComputerChips (die kannst du von Scouts "austragen" lassen)
Und SolarKWs.

Für den Anfang tut's auch ne Si Mine (die kann man selber noch versorgen/ verscheuern)

In der Misson wo du den Transporter fliegst und von diesen Schwimmfiechern den Typen abhohlen sollst, kannst du die Schilde des Transporters verkaufen, das reicht für eine Si Mine und Spesen.

Wenn du dann ein etwas größeres Imperium hast, würde ich mich mal nach Handesscripten umsehen, die auch den Jumpdrive nutzen. Nen Kumpel hat so ein Script das funtzt über ein großes Lager, da versorgen sich sogar deine eigenen Stationen unter sich, was so normal nicht geht.

Leonidas
2005-02-08, 01:41:47
danke, jetzt hat es geklappt. Bin wohl einfach nicht nah genug an den Gondeln dran.
Habt ihr ein Paar gute Tips wie ich möglich schnell an ne Menge Kohle komme?



Ich habe X2 mit dem Kraftwerks-Mod gespielt, so daß alle meine Kraftwerke keine primäre Ressourcen brauchen *. 50 davon hingesetzt (in verschiedenen Systemen natürlich) und man weiss nicht mehr wo hin mit dem Geld.


* Ich betrachte die Entscheidung seitens Egosoft, das fremde Kraftwerke keine primäre Ressource brauchen, die Spieler-eigenen aber schon, als glatten Cheat seitens Egosoft (und damit unakzeptabel).