PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC zu langsam. Hilfe!


fraggy843
2005-02-05, 11:33:42
Hi,

habe ein Problem. Hab mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft Mainboard :p5ad2 Premium, p4 3.4 PCI-E x800xt von asus, corsair speicher xms 2*512 ddr2, 200 gb seagate festplatte. Also alles nur vom feinsten. Mein Problem nun: Der pc ist zu langsam. Ich habe wirklich alle ausprobiert von Windows neu insallation üpber bios flashen bis diverse einstellungen in windows habe ich echt slles gemacht. ICh habe in benchmarks einfach nicht genung fps. Ein Kollege mit ner geforce 6600gt ist da schneller. Außerdem fährt mein Rechner auch von alleine wieder hoch d.h. wenn ich auf ausschalten gehe fährt er sich komplett runter aber nach 1 min startet er wie von geisterhand neu. Kann es sein das mein Mainboard einfach am arsch ist?? Ich bin mit meinem Latein echt am ende :-)

TB1333
2005-02-05, 13:34:44
Hi,

habe ein Problem. Hab mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft Mainboard :p5ad2 Premium, p4 3.4 PCI-E x800xt von asus, corsair speicher xms 2*512 ddr2, 200 gb seagate festplatte. Also alles nur vom feinsten. Mein Problem nun: Der pc ist zu langsam. Ich habe wirklich alle ausprobiert von Windows neu insallation üpber bios flashen bis diverse einstellungen in windows habe ich echt slles gemacht. ICh habe in benchmarks einfach nicht genung fps. Ein Kollege mit ner geforce 6600gt ist da schneller. Außerdem fährt mein Rechner auch von alleine wieder hoch d.h. wenn ich auf ausschalten gehe fährt er sich komplett runter aber nach 1 min startet er wie von geisterhand neu. Kann es sein das mein Mainboard einfach am arsch ist?? Ich bin mit meinem Latein echt am ende :-)


Zur Performance: Kann es sein, dass du FSAA/AF und/oder VSync an hast?
Schalte das alles mal ab.

Zum Wiederhochfahren: Das könnte an der Netzwerk-Boot-Einstellung liegen.
Da gibst im BIOS irgendwo sone Einstellung wo du Boot up from Network (oder so ähnlich) ausschalten musst.

fraggy84
2005-02-05, 15:49:21
ne das habe ich alles aus.

undbios ha eich auch alles auf deafaults daran kann es auch nicht liegen

urbi
2005-02-05, 16:39:48
Was für Benchmarks?

fraggy84
2005-02-05, 16:47:01
far cry benchmarks da sollte ich 65fps haben habe aber nur 40fps
hl2 der grafik auslastungstest 90 fps
doom3 habe ich 50 fps muesste auch mehr sein
bei 3d mark 05 schwanke ich zwischen 5000-5500 das ist ok komischer weise

kann es denn sein das diese leistungseinbrüche durch das mainboard kommen wenn es z.B. leicht defekt ist