PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artifact Tester


Dunkeltier
2002-05-21, 00:01:05
Habe mal aus den Plutonium Paket den Artifact Tester ausprobiert. Übertaktet, getestet. Immer weiter. Bis mein Desktop in immer mehr Streifen unterging. Und was zeigte mir dieser Tester? 0 Artifact Marks. *lol* Ist das Programm ein Aprilscherz, oder wer kommt auf solch eine scheiß Idee so einen derben Schrott zu proggen? So leid es mir tut, aber da benutzte ich dann doch lieber den 3D Mark für....

[DH]Avenger
2002-05-21, 00:02:51
In welchem Modus hast du den den laufen lassen? Solltest schon einen der härteren Testdurchläufe nehmen ;)

Dunkeltier
2002-05-21, 00:10:56
...nur das das dem Programm am Arsch vorbei geht. :-( Fazit: für die Mülltonne.

[DH]Avenger
2002-05-21, 00:12:48
Hmm also bei mir funzte das immer sehr gut, hmm :konfus:

Voodoo3Killer
2002-05-21, 00:30:08
Die Idee ansich ist ja nicht schlecht, aber die Ergebnisse sind wohl nicht perfekt und sehr vage.

Manchmal werden Artefakte angezeigt, auch wenn nichts übertaktet wird, oder eben auch andersherum.

Finde aber trotzdem gut, das man es wenigstens versucht, so etwas zu proggen.

:)

Kennung Eins
2002-05-21, 10:11:09
Originally posted by Voodoo3Killer
Finde aber trotzdem gut, das man es wenigstens versucht, so etwas zu proggen.*zustimm*

Nur weil ein Programm nicht immer 100%ig funktioniert, heißt es noch lange nicht, das es SCHLECHT ist, man muß es deswegen nicht gleich runtermachen.

-=DILA=-
2002-05-21, 15:00:52
Naja, bei mir klappts auch net. Ich hab 0 Artifact Marks aber wenn ich dann mal 3Dm2k1 laufen lasse gibts sofort Artefakte und nach ein paar Sekunden stürtzt er ab...

Aber die Idee finde ich trotzdem Gut, könnte man doch noch was anständiges draus machen.

b0wle`
2002-05-21, 18:20:11
L0L weshalb verteitigt ihr das Proggi?
Bei mir hats auch nicht gefunzt, jedenfalls nicht mit den vorhandenen Bitmaps. Soll ich jetzt den Versuch würdigen dass sie versucht haben etwas auf die Beine zu stellen ??? Nö - denn wenn's nix bringt ist es ja witzlos...

Artifact Tester :rail:

Kennung Eins
2002-05-21, 18:29:28
Originally posted by Spider
Artifact Tester :rail: Du hast noch nie ein Programm geschrieben, oder?
Da investiert jemand ZEIT in das Programm, hat etwas geschrieben, was es vorher noch nicht gab, und zum teil funktioniert es ja.

Es geht nicht darum, daß man nicht sagen dürfe, daß etwas nicht funktioniert oder so.
Man kann aber auch ganz einfach sachlich sagen, daß es nicht funktioniert ohne solche unsinnigen Kommentare wie "das Scheißprogramm funktioniert nicht" o.ä.

Genauso witzlos ist dein "Artifact Tester :rail: "...was soll das bitteschön?

Originally posted by Spider
Soll ich jetzt den Versuch würdigen dass sie versucht haben etwas auf die Beine zu stellenAußerdem: Versuch macht kluch.

Gohan
2002-05-21, 18:31:10
Originally posted by Spider
L0L weshalb verteitigt ihr das Proggi?
Bei mir hats auch nicht gefunzt, jedenfalls nicht mit den vorhandenen Bitmaps. Soll ich jetzt den Versuch würdigen dass sie versucht haben etwas auf die Beine zu stellen ??? Nö - denn wenn's nix bringt ist es ja witzlos...

Artifact Tester :rail:

Kannst du dir vorstellen wie viel Arbeit das ist, sowas zu schreiben? Da steckt viel Arbeit dahinter! Alleine der Versuch zählt, um gewürdigt zu werden...

Dunkeltier
2002-05-21, 19:03:46
Toll, ich kann mir auch ein paar Zeilen sinnlosen Code zusammenbasteln. Aber deswegen "verkaufe" ich das nicht als Allheilmittel für Übertakter, obwohl dessen das Programm gar keinen nutzen hat.

Kennung Eins
2002-05-21, 19:27:37
die Diskussion ist augenscheinlich sinnlos.

Trotzdem:
Wer hat denn gesagt, daß es ein allheilmittel sei?
Wer hat denn gesagt, daß es sinnloser code sei?
Wer hat denn gesagt, daß du es benutzen sollst?

Quasar
2002-05-21, 19:31:52
Ob dieser Articfact-Tester "baugleich" mit dem unabhängig erhältlichen ist, weiß ich nicht.
Ich kann mich daher nur auf die zweitere Variante beziehen.

Der Versuch ist löblich, geradezu genial, weil er einem beim OC eine Menge rumprobieren abnehmen kann.
Problematisch wird's aber, wenn dieses Programm seine einzige Aufgabe (also 100%) nicht erfüllt, wie auch bei mir damals.

Nach dem Artefakt-Tester hätte ich meine ELSA Gladiac GTS (Gruß an Silmarin!) locker auf 420Mhz betreiben können, ohne Pixelfehler. Ein MHz mehr und er ist gleich abgestürzt. In realen Games allerdings waren auch 380MHz nicht immer problemfrei, insofern muss ich Black Cow zustimmen: für mich war's im Nachhinein leider nicht zu gebrauchen.

Kennung Eins
2002-05-21, 19:38:44
Originally posted by Quasar
Ob dieser Articfact-Tester "baugleich" mit dem unabhängig erhältlichen ist, weiß ich nicht.
Ich kann mich daher nur auf die zweitere Variante beziehen.

Der Versuch ist löblich, geradezu genial, weil er einem beim OC eine Menge rumprobieren abnehmen kann.
Problematisch wird's aber, wenn dieses Programm seine einzige Aufgabe (also 100%) nicht erfüllt, wie auch bei mir damals.

Nach dem Artefakt-Tester hätte ich meine ELSA Gladiac GTS (Gruß an Silmarin!) locker auf 420Mhz betreiben können, ohne Pixelfehler. Ein MHz mehr und er ist gleich abgestürzt. In realen Games allerdings waren auch 380MHz nicht immer problemfrei, insofern muss ich Black Cow zustimmen: für mich war's im Nachhinein leider nicht zu gebrauchen. Aber du hast es wenigstens "würdevoll" ausgedrückt.

Dieses ganze " (X) ist scheisse"-rumgeflame kotzt mich so DERMASSEN an.... (sorry, ist so.)

Quasar
2002-05-21, 19:39:59
Nimm's nicht persönlich....
(hast du den gemacht? ;))

Kennung Eins
2002-05-21, 19:43:52
Originally posted by Quasar
Nimm's nicht persönlich....
(hast du den gemacht? ;)) Nö, aber wie manche leute ja wissen, was anderes :) und es kommt oft sowas vor.
Als ..ehm... "Programmierer" fühl ich mich dadurch genauso angegriffen.

Dunkeltier
2002-05-21, 20:41:16
Nur sollten Programmierer net Programme programmieren die die Welt nicht braucht, sondern die Zeit in was sinnvolleres investieren. Für Spielereien habe ich Win XP ("Oh, sind das lustige Schalter und bunte Knöpfchen..."), für alles andere keine Zeit...

Kennung Eins
2002-05-21, 22:02:45
Originally posted by Black Cow
Nur sollten Programmierer net Programme programmieren die die Welt nicht braucht, sondern die Zeit in was sinnvolleres investieren. Für Spielereien habe ich Win XP ("Oh, sind das lustige Schalter und bunte Knöpfchen..."), für alles andere keine Zeit... Aber genau SOWAS braucht die Welt!
Ich will ein Programm, daß mir die Möglichkeit bietet, abzuschätzen, wie weit man übertakten kann.

Auch wenn der AT das nicht 100%ig kann, so war es dennoch ein netter Versuch.

Dunkeltier
2002-05-23, 00:20:21
Nicht 100% kann...? Der kann gar nichts, will gar nicht richtig funktionieren bei mir (und ein paar anderen Usern)!

Kai
2002-05-23, 02:06:17
Originally posted by Black Cow
...nur das das dem Programm am Arsch vorbei geht. :-( Fazit: für die Mülltonne.

Funzt bei mir genauso "gut" ... G-G-G Prinzip halt. Gesehen, gelacht, gelöscht.

Kennung Eins
2002-05-23, 09:00:48
Originally posted by Black Cow
Nicht 100% kann...? Der kann gar nichts, will gar nicht richtig funktionieren bei mir (und ein paar anderen Usern)! eben...

b0wle`
2002-06-04, 13:12:59
Jaja Kennung ich wollte nicht rumflahmen aber ich steh 100% hinter meinen Worten. Ich würdige zwar die Arbeit die hinter dem Program steckt aber da Programm ist in meinen Augen nutzlos -> scheisse und somit nicht zu gebrauchen. Und das bei recht vielen Leute, vielleicht sollte man dazu mal ein Poll machen bei wem es funktioniert...

Noch was, hier wird doch auch ständig über Microsoft Produkte gelästert obwohl dort noch weit mehr Arbeit drinsteckt. Wo bleibt da die 'Bewunderung'?

:lol: Arifact Tester :lol:

Voodoo3Killer
2002-06-04, 13:57:28
Ich bewundere Microsoft!

Was ich bei Win98 gesehen hatte, wurde wohl zum Glück Win2k vorenthalten! ;)

Kennung Eins
2002-06-13, 17:48:01
Wer hat denn diesen Thread ins ATI-Forum verschoben ???
...und: warum?