PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 VMod und Timings - Neue Erkenntnisse?


Nedo
2005-02-05, 11:42:19
Hiho,
Ich schreib das bewusst hier ins Forum ;)
Falls es trotdzem stört, kanns ja verschoben werden :)

Wie man noch von "früher" weiß is das VMod an der GPU zimelich einfach und funktioniert, und rennt im Moment bei 1.5V bei mir.
Aber der VMod für den RAM, das hat Probleme gemacht.
Ich kann die Spannung auf 2.1V anheben aber ich kann schlechter übertakten, zumindest nach einiger Zeit.
Gibts schon was neues Wie man es zum laufen bringen kann?

Weiterhin die Sache mit den Timings. Welche Timings kann man mti dem ATi Tool bzw. ATi Tray tools verändern/verschlechtern, dass man besser übertakten kann?
Wäre dankbar für eine kleine Hilfe ^^

Grüßle

sassa
2005-02-05, 13:59:52
Gemäß diesen Pencilmods hab ich meine Karte gemoddet, allerdings hab ich mit dem VMem Mod meinen Speicher geschrottet, vorher kam ich auf knapp 567 MHz, jetzt packt er nur noch 540 MHz.
Auch nachdem ich es rückgängig gemacht habe, macht mein RAM mir inzwischen Probleme.
Laut Beschreibung kann man den Ram bis 2.4 Volt setzen, da gabs bei mir derbe Fehler, bereits beim booten und ich hab mir fast die Finger verbrannt, seitdem hat wohl einer nen Knacks.

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/voltmods/101/2

@Nedo

Dein VMem Mod in deiner Sig. ist falsch, vergleiche mal deinen und den aus meinem Link. Bei deinem kannst du soviel rumkritzeln wie du willst, aber die Spannung wird sich nicht erhöhen.

Nedo
2005-02-05, 14:25:43
Ahja ok, ich werds aktualisieren :)
Was bringt denn eigtl. dasVDDQ Mod genau? Könnte das mir helfen meinen Speicher höher zu bekommen? Weil das VMem Mod funzt, ich habs mit nem Widerstand und ner Präzisionsklemme gemacht, aber der Speicher will einfach nicht höher :/

E: Das mit deiner Karte tut mir Leid, aber ich hätte nich höher als 2.2V gegeben, nachdem ich erfahren hab, dass es schon manchmal Fehler bei 2.18V gibt :/

sassa
2005-02-05, 15:34:50
Probiers aus, bei mir hat weder VMem, noch VDDQ Erhöhung was gebracht.
Sei aber vorsichtig, die Transistoren reagieren darauf weitaus empfindlicher. als der VCore Transistor, sprich du hast ziemlich schnell zu viel Saft drauf.
Und nimm auf jedenfall nen 2B, kein 3B (weicher), mit dem war ich gleich bei 2,4 bei VMem und VDDQ.

Nedo
2005-02-05, 16:11:50
k, ich mess sowieso den Widerstand bevor ich wieder einschalte, dann geh ich keien zu große Gefahr ein =)