PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icons -> DLL


MadMan2k
2005-02-05, 13:16:29
ich hab hier einige Icons und möchte sie in einer DLL speichern.
Bloß wie stelle ich das an? Benutze DevCPP.

Einfachkrank
2005-02-05, 18:06:58
Wie stellst du dir das genau vor? Also die Icon-Dateien selbst, weil dann müsstest du ja die Bilddaten in der DLL speichern...

MadMan2k
2005-02-05, 19:31:14
Ich muss sagen, dass ich keinen Plan von dem Aufbau von DLL Dateien habe.
Ich weiß nur, dass Miranda dort die Smilies speichert und dass ich mit dem Reshacker an die Icons komme.
Also müsste ich das auch irgendwie hinkriegen.

Xmas
2005-02-05, 22:41:38
Das funktioniert genauso, wie du Icons in eine Exe bekommst, mit einem Resource Script (.rc). Wie genau DevCPP das macht weiß ich aber auch nicht.

MadMan2k
2005-02-05, 23:31:09
ich hab mir jetzt mit DevCPP ne leere DLL kompiliert und dann mit ResHack die Icons hinzugefügt - wohl nicht die beste Methode, aber es funktioniert :)