PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:S: Warum sind einige so Godlike?


Panasonic
2005-02-05, 14:01:49
Ich spiele ja noch nicht lange CS, hab erst vor einigen Wochen damit angefangen. Gelegentlich fallen mir immer ein paar Spieler auf, denen ich mit der AUG direkt in den Kopf schiesse, die drehen sich nur um mit Ihrer Pistole und plopp bin ich weg. Dabei habe ich vorher 3-4 Schüsse direkt auf den Kopf geschossen. Außerdem werde ich gelegentlich erschossen, ohne das ich den Gegner sehe. Der steckt dann hinter einer Tür oder so: wie zum Teufel kann der mich denn gesehen haben?

So machts echt keinen Spaß :(

FireFrog
2005-02-05, 15:22:55
Ich spiele ja noch nicht lange CS, hab erst vor einigen Wochen damit angefangen. Gelegentlich fallen mir immer ein paar Spieler auf, denen ich mit der AUG direkt in den Kopf schiesse, die drehen sich nur um mit Ihrer Pistole und plopp bin ich weg. Dabei habe ich vorher 3-4 Schüsse direkt auf den Kopf geschossen. Außerdem werde ich gelegentlich erschossen, ohne das ich den Gegner sehe. Der steckt dann hinter einer Tür oder so: wie zum Teufel kann der mich denn gesehen haben?

So machts echt keinen Spaß :(
Es gibt in CSS ne menge cheater, daher ist das, gibt hier auch einige Threads dazu.
Dass du gekillt wirst ohne den anderen zu sehen, hört sich nach Wallhack an, also der sieht dich durch die Tür, weil er durchsehen kann.

Tja deshalb spiel ich gegen Bots...

Thorin
2005-02-05, 15:26:25
Naja ob du wirklich in den Kopf geroffen und wieviel schaden du gemacht hast kannst du in der Console sehen!
Er kann dich gehört haben oder kurzzeitig gesehen haben wenn du nicht drauf geachtet hast, dann einfach grob in die richtung gezielt haben und dich dann getroffen haben!

P.S: Cheater gibt es auch aber mir is bisher nur einer in Css untergekommen.

BK-Morpheus
2005-02-05, 15:30:42
Kann gut sein, dass es keine Cheater waren, sondern es die typischen Bugs oder was auch immer sind, die mich auch regelmäßig aufregen.

Man trifft genau, hat aber angeblich nur 10HP mit einem Schuss abgezogen, obwohl man nicht mit Dauerfeuer geschossen hat und eindeutig mehrere Male gut getroffen hat.

Spasstiger
2005-02-05, 15:38:11
Dass sie dich durch die Wand hindurchtreffen beruht wohl auf Erfahrungswerten (bin selber kein CS-Spieler).
Ich kann zum Beispiel, wenn ich mit meinem Auto heimfahre, auch mit 80% Genauigkeit vorhersagen, wann wo Gegenverkehr in der Kurve kommt. Es sind einfach immer diesselben Stellen, wo ich immer wieder auf Gegenverkehr treffe (kurvige Straße, mittelmäßig bis wenig stark befahren).
Und so wissen eben die erfahrenen CS-Spieler, wo der Gegner ungefähr steht, auch wenn sie ihn nicht sehen.

Und die gute Treffgenauigkeit hat was mit Skill zu tun ;-).

Crazy_Bon
2005-02-05, 15:49:51
Auch ist der Ping wichtig, ist der nähmlich zu hoch oder die Verbindung lagt, ballert man wohin wo keiner mehr steht.

Ich kenne nicht die Hitboxes von CS:S, aber bei CS1.6 trifft man den Rücken wenn man von hinten auf den Kopf zielt. Schuld daran ist die leicht gebeugte Haltung und die grosse Hitxbox des Corpus, die die Hitbox des Kopfes fast komplett verdeckt. Ausserdem ist die Aug eine gerade nicht so präzise Waffe, die imo ballert überall hin nur nicht wo sie hin soll. ;)

Spieler mit guter Mapkenntniss kennen die Stellen, wo andere sich gerne positionieren mit der Hoffnung einen leichten Frag zu ergattern. Es soll gar nicht mal so unüblich sein mal kurz durch die Tür zu ballern bevor man die öffnet oder ein Sprung um die Ecke, es könnte sich ja einer dahinter verschanzt haben. Hat man seine Position durch ein Geräusch verraten, dann wird auch versucht durchs Mauerwerk zu ballern.

mustafa
2005-02-05, 15:55:25
also nehmen wir mal an ein camper (womöglcih noch mit sound von 5.1 oder mehr)sitzt hinterm tor, du trampel trampel gradewegs aufs tor zu. eine salve durchs tor gelassen und du bist hin. und das cheater cheater geflamme geht wieder mal los.

des weiteren ist jeder nach 2 hs mit der aug hin, egal mit helm oder ohne, außer durch ne wand oder nen anderen spieler. also wenn du nicht aimen kannst, kann dir keiner helfen.

so anders als cs1.6 ist css auch gar nicht, außer schönerer, ruckeligerer graphik und der größeren hitboxen, vorallem die vom kopf. also wenn jemand schon cs1.6 erfahrung hat, tut er sich auch leichter.

Supernatural
2005-02-05, 16:15:16
Naja SKill hin oder her, die Anzahl an Headshots, die manche abliefern ist teilweise schon verdächtig. Allerdings bin nicht der Meinung, dass das Cheater sind, sondern vielmehr Semi-Pro-Gamer, die einiges an ihren Display Einstellungen etc. verändern. Z.b. kannst du auf nem grossen Monitor die Auflösung runter regeln, um besser aimen zu können.
Es gibt so einige Tricks, um den eigen Score zu pushen, allerdings gibt es trotzdem immer wieder Leute, die sind unglaublich gut ( Scores von 50:5 und solche Sachen ), da kannst du nix machen. Hatte auch mal Phasen mit Scores von 30:3, mit ein wenig Übung hast du es raus, wo du hinzielen musst und wie du selber gegnerische Headshots vermeidest ( dodging ist extrem wichtig ). Letzten Endes kannst du mit Übung viel rausholen, aber gegen die langjährigen Profis hat man halt keine Chance.

PS: schau dir mal an, wie die Bots spielen, die zielen grundsätzlich auf den Kopf ( hab mal n Bot als Spec verfolgt, sah aus, als würde der der Aimbot benutzen , da das Fadenkreuz automatisch dem Kopf des Gegners folgte, sah schon witzig aus).

mustafa
2005-02-05, 16:21:15
das mit den hs ist schon wahr, da ist css um einiges toleranter als cs 1.6. muss ja einsteigerfreundiclher werden. dass es den pros, außer sie sind statswhores die sowas nötig haben, bald mal zu langweilig wird, das stört valve aber nicht.

Nedo
2005-02-05, 17:21:26
Entweder es is n Cheater oder wahrscheinlicher jemand mit Erfahrung. Es kann sein, das dich derjenige kurz am Tor gesehen hat und dich dann dadurch abgeschossen hat. Manche wissen auch schon im Vorraus wo sich durchschiessen müssen um zu treffen ;)
Zur der Sache mti dem schnellen umdrehen: das passiert mir ständig, dass mich jemand von hinten abknallen will, er aber selber stirbt :D

Wie du schon sagst: Du zockst CS erst seit n paar Wochen, andere seit einigen Jahren ;)

Nedo
2005-02-05, 17:25:29
Scores von 50:5 und solche Sachen )
:uup:
http://mitglied.lycos.de/svendrzisga/de_aztec0080.jpg
sry ;(

RLZ
2005-02-05, 18:31:37
Ich spiele ja noch nicht lange CS, hab erst vor einigen Wochen damit angefangen.
Dann überleg mal, dass manche schon seit über 5 Jahren das Spiel regelmässig spielen. Teilweise täglich mehrere Stunden...
Gelegentlich fallen mir immer ein paar Spieler auf, denen ich mit der AUG direkt in den Kopf schiesse, die drehen sich nur um mit Ihrer Pistole und plopp bin ich weg.
Die Aug mit Zoom ist nicht sehr brauchbar.
Beim Treffen kommts vorallem drauf an im Moment des Schusses wirklich still zu stehen. Manche erreichen das durch Springen. Wenn sie aufkommen stehen sie zu 100% still und drücken ab.
Dabei habe ich vorher 3-4 Schüsse direkt auf den Kopf geschossen.
Recoil? In Bewegung geschossen?
Auf jeden Fall daneben ;)
Außerdem werde ich gelegentlich erschossen, ohne das ich den Gegner sehe. Der steckt dann hinter einer Tür oder so: wie zum Teufel kann der mich denn gesehen haben?
CS:S hat sich da schon wesentlich gebessert.
In den alten Versionen wurde in Clanwars dermassen durch die Wände geschossen, dass es wirklich keinen Spass mehr gemacht hat. Sind alles Erfahrungswerte. Man weiss wo die Gegner die Bombe hinlegen und diese sind sobald die Meldung kommt zb eine Zielscheibe durch die Wand.
Genauso die Holztore. Man schiesst einfach durch, weil man weiss wo normalerweise hintendran die Leute stehen. Ab und zu stirbt halt dann einer :)
Jedigliches Geräusch ist für gute Spieler auch schon ein Grund eine Salve durch die Wand zu feuern.

Such dir einfach einen guten Spieler, der dir während dem Spielen in einem Voiceprog erklären kann was du falsch machst.

mustafa
2005-02-05, 18:39:48
uch dir einfach einen guten Spieler, der dir während dem Spielen in einem Voiceprog erklären kann was du falsch machst.

oder du machst dir selbst gedanken während des spiels, ziehst dir ein paar csvids von pgs, siehst nem guten auf nem server zu, aber bitte nicht blocken, das können die wenigsten leiden. sperrst während des spielens die ohren auf. trampelst nicht die ganze zeit rum, aber lass es nicht zu schleichorgien verkommen, alle die dir zusehen lachen dich aus, wenn du über die ganze karte schleichst.

PrefoX
2005-02-05, 19:43:04
videos oder demos von PGs bringen einem garnix, also hör net drauf.

mustafa
2005-02-05, 20:30:42
in bezug auf, wo steh ich am besten wenn ein rudel nubs auf dust2 durchs gewölbe rusht, um sie alle mit einem mag und alle per hs niederzuschnitzen bringen so manche pgvids doch was.

Modificator
2005-02-05, 20:51:45
:uup:
http://mitglied.lycos.de/svendrzisga/de_aztec0080.jpg
sry ;(


lol die stats des generischen Teams :D

bArToN
2005-02-05, 21:00:47
@Nedo

Dir würde ich nicht so gerne in aztec begegnen... :D :D

mustafa
2005-02-05, 22:00:46
noobbashorn vom feinsten, toll nedo

just4FunTA
2005-02-05, 22:11:11
Also bei CSS ist das noch ok, aber als Anfänger bei den vorherigen Versionen war das nur zu krass.

Je nach Server kams dir da vor du wärest der einzige der nicht cheatet aufm Server. Kopfschüße am laufenden Band von allen leuten durch meter Dicke Feslbrocken, Türen und Wände.

Deswegen am Anfang lieber gleich wieder vom Server gehen wenn ein bis zwei leute drauf sind die mit stats ala 10:0 anfangen. Wenn du einen Server mit anfängern findest macht das auch einem Anfänger spaß. :)

mustafa
2005-02-05, 22:26:24
aber wenn du nur auf newbieservern herumgurkst, wirste nie einen "advanced" oder gar "pro" erledigen, außer du campst ihn wirklich fies raus. aber lass deinen gewehrkolben nicht rausstehen und dich durch die kiste killen, sonst wars wieder mal ein cheater

Radeonator
2005-02-05, 22:38:04
Einige sind so gut und VIELE (leider) andere machen sich so gut ( Srcipting auch mit externer Macro fähiger HW,Wallhaxx etc. ) . VALVE wird aber bald ihre gesammelten Daten "auswerten" (Stichwort Blizzard ;) )

Eigentlich müssten Webcams pflicht sein, damit man die vielen, vielen dummen Gesichter sehen kann ;)

just4FunTA
2005-02-05, 23:22:22
aber wenn du nur auf newbieservern herumgurkst, wirste nie einen "advanced" oder gar "pro" erledigen, außer du campst ihn wirklich fies raus. aber lass deinen gewehrkolben nicht rausstehen und dich durch die kiste killen, sonst wars wieder mal ein cheater


Galt das mir?

jay.gee
2005-02-06, 01:44:29
Cs ist zwar sehr cheatverseucht, allerdings schieben die meissten Leute aus meiner Sicht Paranoia. In meiner Hardcoe Cs Zeit, haben wir in unseren Trains die Maps im Ghostmodus abgeflogen, damit man sich spezifische Punkte merken konnte, durch die man durchschiessen kann. Auf Maps wie Nuke haben wir dann sehr oft schon Sekunden nach dem Spawn Gegner erschossen, bevor die Runde eigentlich richtig losgegangen ist, oder wir einen Gegner gesehen haben. Keine Ahnung wie oft wir uns das Cheatergeflame angehört haben. Dann gabs halt Maps, wo die Gegner bessere Map Kenntnisse hatten. Nach dem Match die Demo anfordern, um es sich abzugucken ;)
Alleine wenn man die gescripteten Gräusche bei CS alle einstufen kann, weiss man wo sich Gegner aufhalten.

Bei CS:S kommt noch die Problematik hinzu, dass sehr erfahrene Spieler auf Anfänger treffen. Vieles was einige für unerklärlich halten, werden sie im laufe der Zeit als das normalste der Welt einstufen. Aber mittlerweile folgt ja nach jedem HS im Chat ein "Ist klar" ;)
Es gibt allerdings auch kein Game wo der Profilierungsdrang der Gamer so gross ist, wie bei Counterstrike. Viele wollen so sein wie ihre HLTV Idole und Inet Popstars ;)
Durch diese verfälschten Werte greifen natürlich jede Menge Spieler zu unerlaubten Hilfsmitteln ;)
Aber ist doch ok, bei jeder Sportart wird gedopt ;)
Cs ist halt das Gewichtheben unter den eSports Titeln ;)

Fatality
2005-02-06, 02:05:00
die machen das so

http://img227.exs.cx/img227/3707/da7vw.th.jpg (http://img227.exs.cx/my.php?loc=img227&image=da7vw.jpg)

just4FunTA
2005-02-06, 02:10:52
die machen das so

http://img227.exs.cx/img227/3707/da7vw.th.jpg (http://img227.exs.cx/my.php?loc=img227&image=da7vw.jpg)


oh ja alles cheater

und das von einem der sich fatality nennt. :rolleyes:

Fatality
2005-02-06, 02:18:57
was hat das mit meinem nick zu tun?
glaubst du etwas der screen ist von mir? lol

just4FunTA
2005-02-06, 02:41:34
da du den nick kennst, solltest du auch wissen das es leute gibt die um einiges besser spielen als andere. Und hier sagste ja indirekt die würden alle cheaten, die ihn so platt gemacht haben.

und nein ich glaube nicht das der screen von dir ist darüber hab ich mir keinerlei gedanken gemacht.

Fatality
2005-02-06, 02:46:19
achso, ne ich spiele auch schon einige jahre cs und ziehe auch nicht bei jedem headshot durch die holzwand meine augenbraue hoch, der screenshot den ich aus einem anderen forum habe sollte nur zeigen wie man sich die "sicht" der +60kills : 2death - spieler vorzustellen hat. in vielen fällen zumindest.

deekey777
2005-02-06, 03:55:21
Seht das mal:

Aus dem offiziellen Raven Shield Forum (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=356102862&m=9511012962)

Und das Spiel hat Punk Buster...

Ich habe bis vor dem Ende der Betaphase sehr gern CSS gespielt. Klar, es gab nur eine Map, aber es hat viel Spaß gemacht. Jetzt aber kann mir CSS gestohlen bleiben, so lange ich nicht die Sicherheit habe, daß etwas gegen die Cheaterei getan wird. Klar, es gibt Leute, die sind wirklich Godlike, aber zu viele CSS Götter verderben den Spaß.
Ich spiele lieber weiter RaSh Coop.

Nedo
2005-02-06, 12:06:07
noobbashorn vom feinsten, toll nedo
Jo klar, stimmt schon. Wollt damit nur zeigen, dass nicht jeder gleich cheatet, der solche Stats hat.
Noobs gibts halt noch in riesigen Haufen in CS:S is aber normal denke ich für ein neues CS.
ch hab ja 4 mal Team changen müssen und bin jedes mal ins WT gekommen X-D

Falls ihr es wissen wollt. Das war der counterstrike.de CS:S Source Server de_aztec only ;D Glaubt aber bloß nicht, dass ich da immer als nedo spiel ^^

Nedo
2005-02-06, 12:10:23
Cs ist zwar sehr cheatverseucht, allerdings schieben die meissten Leute aus meiner Sicht Paranoia. In meiner Hardcoe Cs Zeit, haben wir in unseren Trains die Maps im Ghostmodus abgeflogen, damit man sich spezifische Punkte merken konnte, durch die man durchschiessen kann. Auf Maps wie Nuke haben wir dann sehr oft schon Sekunden nach dem Spawn Gegner erschossen, bevor die Runde eigentlich richtig losgegangen ist, oder wir einen Gegner gesehen haben. Keine Ahnung wie oft wir uns das Cheatergeflame angehört haben. Dann gabs halt Maps, wo die Gegner bessere Map Kenntnisse hatten. Nach dem Match die Demo anfordern, um es sich abzugucken ;)
Alleine wenn man die gescripteten Gräusche bei CS alle einstufen kann, weiss man wo sich Gegner aufhalten.

Bei CS:S kommt noch die Problematik hinzu, dass sehr erfahrene Spieler auf Anfänger treffen. Vieles was einige für unerklärlich halten, werden sie im laufe der Zeit als das normalste der Welt einstufen. Aber mittlerweile folgt ja nach jedem HS im Chat ein "Ist klar" ;)
Es gibt allerdings auch kein Game wo der Profilierungsdrang der Gamer so gross ist, wie bei Counterstrike. Viele wollen so sein wie ihre HLTV Idole und Inet Popstars ;)
Durch diese verfälschten Werte greifen natürlich jede Menge Spieler zu unerlaubten Hilfsmitteln ;)
Aber ist doch ok, bei jeder Sportart wird gedopt ;)
Cs ist halt das Gewichtheben unter den eSports Titeln ;)

Einer mit viel Ahnung :)
Wieder mal sprichste mir voll aus der Seele ^^
Hachja... de_nuke... das waren noch Zeiten ^^

achso, ne ich spiele auch schon einige jahre cs und ziehe auch nicht bei jedem headshot durch die holzwand meine augenbraue hoch, der screenshot den ich aus einem anderen forum habe sollte nur zeigen wie man sich die "sicht" der +60kills : 2death - spieler vorzustellen hat. in vielen fällen zumindest.
Mmh, da hab ich andere Erfahrungen gemacht :/
Wenn cih mal n Cheater gesehen habe, war der so dermaßen schlecht, dass er nicht wirklich arg gut war, weil er einfach nix drauf hatte und sie voll auf siene cheats verlassen hat... muss man schon schmunzeln manchmal ^^

E: damits kein tripple post wird oO

Unfug
2005-02-06, 12:10:28
CSS hat ein perspektiven Bug, wenn man das so sagen kann*G*.
Beispiel: Du sitzt hinter einer Kiste, der Gegner sieht dich schon lange bevor Du ihn siehst.
Ich hab dies gesehn, als ich mit Kollegen eine "aim" map gespielt hab. Ansonsten ist das Spiel auch extrem auf HIGH Pings aus.
So trifft Dich einer mit 90ms schneller als einer mit 20ms , der auf den 90er schiesst. << Ebenfalls getestet. Ich denke, die wollten dadurch die "non fastpath" leute nicht benachteiligen und haben da irgendwas eingebaut.
2. Schiessen:
Wenn Du schiesst musst du einfach mal die Maus gleichzeitig nach unten ziehen und du hast in 2:3 Fällen einen Headshot gemacht.

mfg

Nedo
2005-02-06, 13:37:10
2. Schiessen:
Wenn Du schiesst musst du einfach mal die Maus gleichzeitig nach unten ziehen und du hast in 2:3 Fällen einen Headshot gemacht.
Dass man in CS im Dauerfeuer nach unten ziehen muss is normal ^^

Zu 1. kann ich mich nicht wirklich äußern, aber ich glaub dir, hasts ja getestet und wenn cih so drüber nachdenk kann das gut sein ^^

jay.gee
2005-02-06, 14:25:17
Dass man in CS im Dauerfeuer nach unten ziehen muss is normal ^^

Auch wenn ich das aimen in CS als sehr easy empfinde, liegt in Nedo seiner Aussage aber die wirkliche Kunst beim aimen.

Wenn man zb. mit der Ak47 Dauerfeuer bratzt, und die Waffe dabei nach unten zieht. Gute Spieler können auch im Dauerfeuer nachjustieren, und behalten dabei den Überblick wo sie hinschiessen.

Zu Nuke 1.6 noch ein kleines Beispiel:
Als Terror nach dem Spawn bin ich im CW immer sofort aufs Dach, und habe mir die Wand auf der linken Seite des Daches vorgenommen. Dort gibt es einen Punkt, der genau die Flucht einer strategischen CT Position ergibt. Jeder CT der über den schmalen Steg richtung gelbes Häuschen wollte, musste durch meine Schussbahn laufen. Und wenn er die Posi oben an der Leiter decken wollte, war dieser auch auf Flucht meiner Schussbahn.

Wir haben damals abgestoppt, wie lange ein CT braucht um oben auf der Posi zu sein. ;) Unzählige Gegner haben wir da weggeholt. Und da ich keinen WH habe, lässt sich für mich bis heute nich einschätzen, wieviele ich von der Posi angekratzt habe. :) Weiter Beispiele gibt es hier für die Posi Rampe auf Nuke, oder diverse andere Positionen auf anderen Maps.

Wir hatten damals Gegner, die sind nach solchen Spielsituationen vom Server gegangen, und haben zb. Protest in der ESL eingelegt. Oder wer kennt nicht den Chatspruch: "Wände"??? ;)
Wenn ich später durch Wände angeschossen wurde, habe ich nie geflamt der Gegner würde cheaten. Ich war mir immer darüber im klaren, dass auf einem gewissen Level niemand so dumm ist, und mit Wh jemanden durch die Wand abschiesst. Ich möchte damit verdeutlichen, dass das Misstrauen und das Cheatgeflame bei CS eigentlich ein grösseres Problem ist, als die Cheater selbst. Auch wenn letztere nervig sind, und kleine Pipimänner haben!!! ;)

Iceman346
2005-02-06, 15:39:25
Wegen sowas hab ich nuke immer gehasst im CW. Ich kenne zwar auch die entsprechenden Stellen (noch nen Beispiel: Wenn die Ts die Halle rushen können CTs die an der Rampe stehen durch die Wand holzen und so Ts die grade aus dem kleinen Häuschen rauskommen erwischen. Hab da auch den einen oder anderen Frag gemacht ;)) aber irgendwann passt man halt mal nicht auf und dann wurde man selber erwischt ;)

Am geilsten war immer noch, als noch de_vegas in der ESL erlaubt war. Die map konnten wir in- und auswendig und die meisten Gegner hatten sie noch nie gespielt. Das war immer ein Spaß :)

just4FunTA
2005-02-06, 15:54:51
Ohje de_vegas, hat zwar spaß gemacht die Map, hatte aber auch nen üblen Bug. Wenn man als T nach rechs ist den gang entlang und dann die Treppen runter ging es nach rechts zur Bühne und nach links zum Lift.

Das coole war ja die Gegner wurden genau am Ende der Treppe unsichtbar, oh man bei den ersten malen war das echt krass ich hör jemanden die Treppe runter rennen spring um die Ecke und nix. :eek: Erst als er angefangen hat zu schießen auf nen anderen ich war wohl selbst für ihn auch unsichtbar wusste ich wo er steht und hab ihn platt gemacht.

Keine Ahnung ob der Bug schon immer da war oder wie der erschienen ist, aber war teilweise sogar echt lustig damit zu spielen wenn man von ihm weiss.

jay.gee
2005-02-06, 16:00:51
Vegas ist ein Paradebeispiel für gescriptete Sounds gewesen. Kaum war man auf Posi, spielten die Automaten verrückt ;)

Iceman346
2005-02-06, 16:14:56
Ohje de_vegas, hat zwar spaß gemacht die Map, hatte aber auch nen üblen Bug. Wenn man als T nach rechs ist den gang entlang und dann die Treppen runter ging es nach rechts zur Bühne und nach links zum Lift.

Das coole war ja die Gegner wurden genau am Ende der Treppe unsichtbar, oh man bei den ersten malen war das echt krass ich hör jemanden die Treppe runter rennen spring um die Ecke und nix. :eek: Erst als er angefangen hat zu schießen auf nen anderen ich war wohl selbst für ihn auch unsichtbar wusste ich wo er steht und hab ihn platt gemacht.

Jo, dieser Bug ist der Grund warum die Map aus dem ESL Pool genommen wurde. Leider ist er afaik immer noch nicht behoben :/

Nedo
2005-02-06, 18:24:30
Auch wenn ich das aimen in CS als sehr easy empfinde, liegt in Nedo seiner Aussage aber die wirkliche Kunst beim aimen.

Wenn man zb. mit der Ak47 Dauerfeuer bratzt, und die Waffe dabei nach unten zieht. Gute Spieler können auch im Dauerfeuer nachjustieren, und behalten dabei den Überblick wo sie hinschiessen.

Zu Nuke 1.6 noch ein kleines Beispiel:
Als Terror nach dem Spawn bin ich im CW immer sofort aufs Dach, und habe mir die Wand auf der linken Seite des Daches vorgenommen. Dort gibt es einen Punkt, der genau die Flucht einer strategischen CT Position ergibt. Jeder CT der über den schmalen Steg richtung gelbes Häuschen wollte, musste durch meine Schussbahn laufen. Und wenn er die Posi oben an der Leiter decken wollte, war dieser auch auf Flucht meiner Schussbahn.

Wir haben damals abgestoppt, wie lange ein CT braucht um oben auf der Posi zu sein. ;) Unzählige Gegner haben wir da weggeholt. Und da ich keinen WH habe, lässt sich für mich bis heute nich einschätzen, wieviele ich von der Posi angekratzt habe. :) Weiter Beispiele gibt es hier für die Posi Rampe auf Nuke, oder diverse andere Positionen auf anderen Maps.

Wir hatten damals Gegner, die sind nach solchen Spielsituationen vom Server gegangen, und haben zb. Protest in der ESL eingelegt. Oder wer kennt nicht den Chatspruch: "Wände"??? ;)
Wenn ich später durch Wände angeschossen wurde, habe ich nie geflamt der Gegner würde cheaten. Ich war mir immer darüber im klaren, dass auf einem gewissen Level niemand so dumm ist, und mit Wh jemanden durch die Wand abschiesst. Ich möchte damit verdeutlichen, dass das Misstrauen und das Cheatgeflame bei CS eigentlich ein grösseres Problem ist, als die Cheater selbst. Auch wenn letztere nervig sind, und kleine Pipimänner haben!!! ;)
Exactly =)
Jo, ich finde das Aim eigtl. auch nich schwer.
Und Gegner durch die Wände bei nuke umnieten macht immer soooo Spaß, Da is man nach jedem Kill stolz xD

McLuemmel
2005-02-06, 18:46:49
ich weiß net obs schon genannt wurde aber naja. :redface:

manche spielen ja mit kumpels und haben denn auch teamspeak.
wenn einer dann tot ist sagt man dem anderen wo die sind. is ja auch net schwer bei css, da es ja keine möglichkeite gibt das auszuschalten ;D

mcluemmel

just4FunTA
2005-02-06, 19:06:31
ich weiß net obs schon genannt wurde aber naja. :redface:

manche spielen ja mit kumpels und haben denn auch teamspeak.
wenn einer dann tot ist sagt man dem anderen wo die sind. is ja auch net schwer bei css, da es ja keine möglichkeite gibt das auszuschalten ;D

mcluemmel


Klar gibts die, einfach den Bildschirm verdunkeln von toten Spielern.

Aber dabei geht schon so einiges an CS verloren stell dir vor du rusht gleich am Anfang der Runde gehst als erster drauf und musst dann minutenlang nur einen schwarzen Bildschirm anstarren. Wäh und zack disconnect anderer server. :)

Nedo
2005-02-07, 01:03:06
as geht auch auch wenn man nru die Chasecam vom eigenen Team erlaubt, wie es im Großteil von Wars der Fall ist ;)
Im kleineren Teil is halt fadetoblack eingeschalten ^^

r00t
2005-02-07, 10:45:55
ich spiel immernoch lieber die 1.6er:

http://home.arcor.de/matt-gfx/owned2.jpg

http://home.arcor.de/matt-gfx/pwned.jpg

Elrood
2005-02-07, 12:05:40
Im kleineren Teil is halt fadetoblack eingeschalten ^^

Als die CS Version (ka welche das war) rauskam mit der fadetoblack möglich wurde hab ich das mal in nem War eingeschaltet zum testen...

Einer der Gegner dachte sein Monitor gibt den Geist auf, als es plötzlich alles dunkel wurde! ;D

Fatality
2005-02-07, 12:58:53
fadetoblack-funktion?
was ist das?

Elrood
2005-02-07, 13:09:38
mp_fadetoblack 1

wenn man stirbt wird der Bildschirm schwarz..isn netter Effekt. Verhindert das Nutzen von Voicecom um den Mitspielern im Clanwar zu helfen.

Selbst mit Chasecam 1 konnte man noch um ecken kucken, und der FoV (Field of View) Command war auch möglich im Ghasemode. Die Quake3 spieler werdens kennen...damit kann man die standard 90Grad sicht verändern auf bswp 120 und so mehr sehen was passiert.

Nedo
2005-02-07, 13:22:13
Als die CS Version (ka welche das war) rauskam mit der fadetoblack möglich wurde hab ich das mal in nem War eingeschaltet zum testen...

Einer der Gegner dachte sein Monitor gibt den Geist auf, als es plötzlich alles dunkel wurde! ;D
lol, zu geil :D

just4FunTA
2005-02-07, 14:19:57
ist zwar praktisch aber auf public servern ist sowas der totale funkiller, genauso wie die beschränkung der sicht aufs team und dann auch nur die ego perspektive, da geht viel von cs verloren.

Elrood
2005-02-07, 14:43:40
ist zwar praktisch aber auf public servern ist sowas der totale funkiller, genauso wie die beschränkung der sicht aufs team und dann auch nur die ego perspektive, da geht viel von cs verloren.

Absolut! Bei Chasecam aufm Server ärger ich mich...man möchte oft einfach den Typen nochmal anschauen der einen erschossen hat.

Bei fadetoblack verlass ich gleich den server....

(del676)
2005-02-07, 15:47:27
jeder sabbelt dauernd über cheats :(

nur weil jemand weiss dass einer hinter der nächsten kiste hockt? (hallo? schon mal was von teamspeak gehört?)
oder weil er kopfschüsse gibt? (hallo, versucht mal höher zielen und dabei eventuell ducken ;) )

mustafa
2005-02-07, 16:58:25
eingesprungen solls auch gut gehn ;D

Nedo
2005-02-07, 18:32:45
jeder sabbelt dauernd über cheats :(

nur weil jemand weiss dass einer hinter der nächsten kiste hockt? (hallo? schon mal was von teamspeak gehört?)
oder weil er kopfschüsse gibt? (hallo, versucht mal höher zielen und dabei eventuell ducken ;) )
Schon klar,
meiner Meinung nach cheaten 90% von den bezeichneten Cheatern nicht, sprech ja selber aus Erfahrung... ich bin auf fast jedem Server ein Cheater...
Aber man gewöhnt sich dran :D

LovesuckZ
2005-02-07, 18:42:22
oder weil er kopfschüsse gibt? (hallo, versucht mal höher zielen und dabei eventuell ducken ;) )

Gleichzeitig?
Dann dürfte man nichts treffen, da beim Ducken das Fadenkreuz sich "ausweitet".
Source hat einfach das Problem, dass man nicht nachvollziehen kann, ob man trifft, wieso man trifft oder warum man daneben schießt.
Daneben hilft auch kein "Abgucken" bei anderen, weil dank dem Netcode oder dem Spiel alles nachzieht.

Supernatural
2005-02-07, 20:31:24
Das von Lovesuckz angesprochene Problem ist echt das grösste, wenn es darum geht, Headshots nachvollziehen zu könne. Bin kein Shooter-Noob ( Quake,ut,rctw,et ), bei CS:Source allerdings siehst du nie, wohin der Gegner gerade zielt, kannst also auch nicht gezielt ausweichen. Klar, Gegner zielen immer auf den Kopf ( meistens zumindest ), aber das kann man in anderen shootern sehen, da die Waffe nach oben weist. In CS:Source stehe ich meistens nur fragend da : aber der hat doch nach unten gezielt...?
Davon abgesehen ist es nur eine Frage der Übung und des Ehrgeizes, ich habe nicht vor 6-8 Stunden Maps zu lernen und AIming zu üben, Taktiken einzustudieren, etc. Wer mit den wirklich guten mithalten will, muss das allerdings tun oder eben sich damit abfinden, dass man nicht so Godlike ist wie andere, sondern einfach nur SPASS hat. Ich habe mich für den Spass entschieden.

Radeonator
2005-02-07, 21:19:51
Also einige Leute sind aber derbst naiv!!! Leute, es gibt viele gute Gamer da draussen, soviel ist mal klar, aber es gibt leider genausoviele oder mehr Cheater! Manche von denen spielen ohne Cheatz auch gut, mit Cheatz aber unglaublich gut. CS:S ist derzeit ungeschützt und der Code lag vorher frei, muss man mehr wissen? Diese durch die rosa rote "Alles Pro" Brille gucker sind mindestens genauso blind, wie die Paranoia "Alles Cheater" Flamer.

Got sei dank kann man verdächtige Leute bequem specken und dabei sieht man gerade in CS exzellent, wer z.B. einen Wallhack oder Bot benutzt.

Haben vor kurzen zwei Clan Members von einem angeblich ach so guten Clan durch gemeinsames Specken beim cheaten erwischt.Die beste Stelle war dabei auf Dust. Einer Camped die ganze Runde an Platz A um die Ecke. Einer vom besagten Clan läuft Punktgenau zu ihm und Headshot. Als die Specs fragten wie er das gewusst haben konnte, meinte er noch dreisst "Hab ihn gehört..." . Na klar gehört....nur leider hat der Typ sich 0 bewegt und stumpf in der Ecke gehockt. Da waren noch eindeutigere Situationen dabei...

Bots sind IMO weniger im Umlauf, aber Wallhacks und Radar Hacks auf jeden Fall!!!

Man darf nun aber keinesfalls jeden besseren Gamer als Cheater bezeichnen , sondern sollte sich einen gesunden kritischen Blick beibehalten!

Supernatural
2005-02-07, 23:05:23
Es geht eigentlich weniger darum, wieviele von den Spielern tatsächlich cheaten, sonder vielmehr darum, dass es vieel Spieler gibt, die tatsächlich einfach nur gut sind und die Frage, wie man selbst so gut sein kann ( werden kann ). Dass es genügend cheater gibt, steht ausser Frage, jedoch kanst du diese nicht zum Vergleich heranziehen, da sie quasi als Vergleich zum eigenen Skill nicht herhalten können. Und dass man gut Leute auch gerne mal spect ist klar. Mache ich genuso, allerdings war mein Eindruck bisher so, dass sie tatsächlich einfach nur gut waren ( sind ).
Deshalb sollte man zwar immer im Hinterkopf halten, dass es zwar viele cheater gibt, dieses allerdings nicht ständig als Entschuldigung für fehlenden SKill beutzen, sondern einfach Wissen, dass Counterstrike schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und viele Pros so nach und nach auf CS:Source wechseln. Viele wie ich haben wahrscheinlich erst mit Source angefangen CS zu zocken ( hatte mal n knappes Jahr CS gespielt, ist aber schon ne Ewigkeit her ) und wundern sich von daher , wie einige Headhots am laufenden Band hinkriegen, während sie selbst zwar auch auf den Kopf aimen, aber dem Gegner gerade mal n paar HP abziehen. Drauf geschissen, wenn man nicht vorhat, denen nachzueifern, kann man auch ohne Headshot Rate von 90% Spass haben.

Lange Rede, kurzer Sinn : trotz der Tatsache, dass es viele Cheater in CS gibt, sind ebensoviele Spieler ganz einfach sehr gut. Wer genauso gut werden will, übt entweder oder lässt den Ehrgeiz fallen ( gibt genug andere gute shooter, als dass es unbedingt CS sein müsste ). Spiele CS:Source eh nur weil ich viele andere schon bis zum Erbrechen gezockt habe, mit Ausnahme von CS eben.

just4FunTA
2005-02-08, 01:01:23
@radeonator

könnte wallhack gewesen sein!

könnte genauso gut sein das der Typ immer da campt!

könnte genauso gut sein das ihm einer per Voice Tool gesagt hat wo der campt!

könnte genauso gut sein das ein zweiter spieler direkt neben ihm saß und er einfach auf seinem Bildschirm geschaut hat!

Also dein ich schau mal ein bissel spec und weiss ganz genau wer cheatet oder nicht ist sehr naiv.

Paladin
2005-02-08, 20:09:21
ich zocke sehr gerne mitm kumpel css, mich nerven die hitboxes aber tierisch ich hoffel valve bessert da noch nach und als anti-cheat-modul soll das gute alte CD wieder her. nochmal zu den hitboxes.......bsp. steht nen gegner anner wand, ich komm an, baller wie ein verrücker ihm voll auffe rübe....nichts passiert, er knallt ein paar mal und ich bin tot. es gibt so viele momente wo ich fasst in die tastatur auffresse und mir sagt des kann doch irgendwo net sein.

mfg

jay.gee
2005-02-08, 21:34:41
@radeonator

könnte wallhack gewesen sein!

könnte genauso gut sein das der Typ immer da campt!

könnte genauso gut sein das ihm einer per Voice Tool gesagt hat wo der campt!

könnte genauso gut sein das ein zweiter spieler direkt neben ihm saß und er einfach auf seinem Bildschirm geschaut hat!

Also dein ich schau mal ein bissel spec und weiss ganz genau wer cheatet oder nicht ist sehr naiv.

Richtig moka
Ich kann mich an viele Fälle erinnnern, wo Cslamer und die ESL unterschiedliche Urteile und Aufassungen bei diversen Leuten hatten. Bei Leuten die geübt einen WH nutzen, war es eigentlich gar nicht mehr zu erkennen. Ich weiss auch nicht wie sich einige einen Cheater vorstellen. Gute Cheater haben nicht nonstop einen Wh laufen. Oft wird er nur Sekundenbruchteile genutzt, um witchtige Informationen zu bekommen. Es gab zwar immer viele Leute die völlig nubig andere Leute mit dem WH durch die Wand verfolgt haben, aber das trifft in der Regel nicht auf Leute zu, die in den höheren Regionen diverser Ladder und Ligen spielen.

Naja, und kleine Kids die auf Public cheaten empfinde ich nicht als störend ;)

panasonic_der_echte
2005-02-09, 21:46:52
Ich hab die letzten Tage mal nur cs_office gespielt, Eure Tipps beherzigt und mir das Level eingeprägt und schon gehts deutlich besser:

http://img238.exs.cx/img238/4849/frags3ag.jpg

GPanasonic_
2005-02-09, 23:10:53
das hat Spaß gemacht, hier waren die Gegner härter :)

http://img134.exs.cx/img134/2696/frags5pl.jpg

pana_
2005-02-09, 23:11:42
meinte natürlich das:

http://img134.exs.cx/img134/5605/frags29px.jpg

Nedo
2005-02-10, 03:12:41
Na also, geht doch schon ganz gut :)

btw.: Da haste aber n tolles Team erwischt X-(

BK-Morpheus
2005-02-10, 07:07:13
Ab und zu geh ich auch ab, aber das hängt stark von meiner Verfassung und dem Rest des Teams zusammen.

http://img136.exs.cx/img136/4465/css3sb.jpg
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://www.imageshack.us)
Der Ping war übrigens nur kurz so hoch, weil ich minimiert hatte um Fraps zu starten. Sonst hab ich nen 80er (kein FP).

Paladin
2005-02-10, 11:57:32
Ich hab die letzten Tage mal nur cs_office gespielt, Eure Tipps beherzigt und mir das Level eingeprägt und schon gehts deutlich besser:

http://img238.exs.cx/img238/4849/frags3ag.jpg

okay, das hängt aber immer ganz von den peoples ab die da gerade am zocken sind. gelegentlich habe ich auch mal 35:10 oder sowas. weiß einer schon genaueres zu einem anti-cheat modul für CS:S..............ich hatte letztens mitm kumpel wieder son ****** cheater die hatten irgendwie ne rackete im ***** die sind durch die map geflitzt wie die bescheuerten und haben uns immer abgeknallt, keine chance die anzuvisieren.............und die kamen sich dabei auch noch vor wie die "super-helden" weil sie ja sooooooo gut waren. wir sind da nachher abgehauen, mich nervt sowas tierisch.

mfg

sNooBe
2005-02-10, 12:14:46
@Morpheus:
vllt. haben die andern dich nicht getroffen weil du durch die Gegend gelaggt bist -> Ping ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2005-02-10, 12:30:00
Hm... dumme Zwischenfrage:

Ich spiel sonst nur CS 1.6. Ist das seit neuestem so üblich 8 on 8 zu spielen? Das gehts ja nurnoch durcheinander, und das auch noch auf nem Pub... kann da überhaupt was ordentliches dabei rauskommen? Ich kann mir zumindest nicht richtig vorstellen wie man da Teamplay praktizieren soll :ugly:

cu

Hallodri1972
2005-02-10, 12:36:58
Hm... dumme Zwischenfrage:

Ich spiel sonst nur CS 1.6. Ist das seit neuestem so üblich 8 on 8 zu spielen? Das gehts ja nurnoch durcheinander, und das auch noch auf nem Pub... kann da überhaupt was ordentliches dabei rauskommen? Ich kann mir zumindest nicht richtig vorstellen wie man da Teamplay praktizieren soll :ugly:

cu


hier gehts um CS und Publ Server, mir unverständlich wie du da an Teamplay denken kannst? :wink:

Paladin
2005-02-10, 13:02:41
@Morpheus:
vllt. haben die andern dich nicht getroffen weil du durch die Gegend gelaggt bist -> Ping ;)

ne 70er ping is doch okay, klar ne 30 oder 15 ping is besser. aber so schlecht is ne 70er ping och net. hab ich auch meistens, hab auch gelegentlich ne 90 oder 100er ping (Kein FP) aber wat solls. treffe trotzdem genug leude ;)

mfg

Nedo
2005-02-10, 13:08:50
Hm... dumme Zwischenfrage:

Ich spiel sonst nur CS 1.6. Ist das seit neuestem so üblich 8 on 8 zu spielen? Das gehts ja nurnoch durcheinander, und das auch noch auf nem Pub... kann da überhaupt was ordentliches dabei rauskommen? Ich kann mir zumindest nicht richtig vorstellen wie man da Teamplay praktizieren soll :ugly:

cu
Ähm auf Public normal? :usweet:

BK-Morpheus
2005-02-10, 13:13:05
@Morpheus:
vllt. haben die andern dich nicht getroffen weil du durch die Gegend gelaggt bist -> Ping ;)
Mein Ping war nur so hoch wegen dem CSS minimieren und maximieren (hab ich gemacht weil ich nachträglich Fraps gestartet habe), ich hatte auf dem Server nen 80er Ping.

IMO kann man bis PING 100 noch gut zocken, über 100 merkt man aber schon teilweise den Nachteil des hohen Pings und ab 150 wird's unspielbar finde ich.

Hm... dumme Zwischenfrage:

Ich spiel sonst nur CS 1.6. Ist das seit neuestem so üblich 8 on 8 zu spielen? Das gehts ja nurnoch durcheinander, und das auch noch auf nem Pub... kann da überhaupt was ordentliches dabei rauskommen? Ich kann mir zumindest nicht richtig vorstellen wie man da Teamplay praktizieren soll :ugly:

cu
Ist meist so auf Publics, aber nen bisschen Teamplay kommt ab und zu trotzdem zu stande.....kommt auch auf's Team an.

Ich spiele aber manchmal ganz gerne auf so schön vollen Servern mit 20/30 usw. das kann nerven, wenn man immer sofort stirbt und man sollte dort auch etwas defensiver spielen, aber dann macht es IMO auch spass und es gibt genug zu killen.

-=sUn's*shAdoW=-
2005-02-10, 13:18:08
Ähm auf Public normal? :usweet:

Naja, bei 3on3 oder 4on4 kann ich notfalls die Spezial Taktik "rushen und alle allein plätten" noch anwenden X-D

Naja aber bei cs steig ich wenns mehr als 7 pro team werden aus, da schießt ja nurmehr jeder irgendwo hin und am schluss bin ich der dumme der dann 5 min. warten darf bis auch der letzte Camper niedergemetzelt ist :(

cu

PS: In 1.6 kann ich das auch ^^

http://home.arcor.de/rosi666/49_9_kicked_xD_2.jpg

- da wurde ich dann aber gekickt :(

Nedo
2005-02-10, 13:53:15
Naja, bei 3on3 oder 4on4 kann ich notfalls die Spezial Taktik "rushen und alle allein plätten" noch anwenden X-D

Naja aber bei cs steig ich wenns mehr als 7 pro team werden aus, da schießt ja nurmehr jeder irgendwo hin und am schluss bin ich der dumme der dann 5 min. warten darf bis auch der letzte Camper niedergemetzelt ist :(

- da wurde ich dann aber gekickt :(
Klar, haste schon recht, ich habs auch lieber wenns n 5on5 oder so is... aber is ja eh nur public.

jo... gekickt und gebannt werden gehört inzwischen zur tagesordnung :D
Wie lange brauche ich, bis ich von allen Servern gebannt bin? 2 Stück pro Tag schaff ich im Schnitt :D

-=sUn's*shAdoW=-
2005-02-10, 14:44:34
Wie lange brauche ich, bis ich von allen Servern gebannt bin? 2 Stück pro Tag schaff ich im Schnitt :D

CSS oder CS ? Bei CSS kommen ja leider immer welche nach... :( ... könnte man doch aber mal nen Wettbewerb draus machen. Bis dann ein Kiddy herkommt und deine ID zu Valve gibt versteht sich ;(

cu und gl beim gekickt werden :cool:

Morbid Angel
2005-02-10, 14:50:16
Tja deshalb spiel ich gegen Bots...

Das ist ja noch beschissener X-D


Ihr habt gute Scores, auf was für Noobservern spielt ihr denn?

[CS:Source] LowPingerZ Paradise [de]
82.96.97.88:27015

Da war ich mal auf Rank 19, letzten 3 Tage schlecht gespielt bin ich jetzt nurnoch ~40 ;(


Bei CS 1.6 bekommt man Augenkrebs...

Iceman346
2005-02-10, 16:58:59
PS: In 1.6 kann ich das auch ^^


- da wurde ich dann aber gekickt :(

Urghs, wie kann man nur CS 1.6 auf der Auflösung spielen? *Augenkrebsalarm* ;)

PrefoX
2005-02-10, 17:02:54
jo wenn dann scho in 800x600, so und net anders wird 1.6 gespielt.

PrefoX
2005-02-10, 17:09:42
ne 70er ping is doch okay, klar ne 30 oder 15 ping is besser. aber so schlecht is ne 70er ping och net. hab ich auch meistens, hab auch gelegentlich ne 90 oder 100er ping (Kein FP) aber wat solls. treffe trotzdem genug leude ;)

mfg
aber es geht darum das die leute mit lowpings dich net treffen können weil es den befehl cl_latency net mehr gibt und das find ich ziemlich hart.

Nedo
2005-02-10, 18:02:07
Das ist ja noch beschissener X-D


Ihr habt gute Scores, auf was für Noobservern spielt ihr denn?

[CS:Source] LowPingerZ Paradise [de]
82.96.97.88:27015

Da war ich mal auf Rank 19, letzten 3 Tage schlecht gespielt bin ich jetzt nurnoch ~40 ;(


Bei CS 1.6 bekommt man Augenkrebs...
Rankings sind fürn ar***, is man eh immer rank 1...

Paladin
2005-02-10, 20:39:54
jo wenn dann scho in 800x600, so und net anders wird 1.6 gespielt.


ich denke wohl das er es mit nem bildproggie verkleinert hat damits gut hier reinpasst. ich persönlich zocke 1280x960 mit 8xAA und 16xAF erst dann siehts alte wieder gut aus *g*

just4FunTA
2005-02-10, 22:49:34
jo wenn dann scho in 800x600, so und net anders wird 1.6 gespielt.


und das womöglich auf nem 19" Monitor stimmts?

Ich zock wegen meinem Monitor alles auf 1024x768 da nur 17" alter Monitor.

Und ich mag leute nicht, die auf den neusten Rechnern mit den dicksten Monitoren Aufösungen von 800x600 fahren und die Helligkeit so hochdrehen das man jede dunkle Ecke ohne Taschenlampe so klar und deutlich sieht als ob die Sonne direkt reinscheint. :P

Nedo
2005-02-11, 01:27:01
Ich hab 1.6 mit 640x480x16 gezockt mit nem 19" Moni und zocks ab und zu immernoch so ;)

Source zock ich mit 1024x768 und 4xAA/8xAF ;)

Elrood
2005-02-11, 08:11:35
Warum zockt ihr CS 1.6 in 640 oder 800? Grössere Hitboxen oder was? ;)

Hab gesehen, dass das auch die Pros machen, aber man muss ja nich alles von anderen abkucken nich?

-=sUn's*shAdoW=-
2005-02-11, 09:46:05
Warum zockt ihr CS 1.6 in 640 oder 800? Grössere Hitboxen oder was? ;)

Hab gesehen, dass das auch die Pros machen, aber man muss ja nich alles von anderen abkucken nich?

Also ich hab nen 17" Monitor, und da ists schon sehr schwer bei 1024*768 ein einzelnes Pixel anzuwisieren - Das geht mit 640*480 viel besser. Ohne AA und AF wäre die Auflösung aber selbst für mich zu hässlich... okay, zugegeben, 640*480 @ 4xAA 8xAF kommt irgendwo ein bisschen komische, aber bitte... hab mich jetzt so daran gewöhnt, und spielen tut sichs eigentlich super.

CSS Zock ich aber (wenn überhaupt) in 1024*768 auch mit AA usw. ...

Ahja, zur direkten Beantwortung deiner Frage: Man kann einfach bei ner geringeren Auflösung einzelne Pixel genau anvisieren - je größer der Monitor, umso höher kann man dann evtl. mit der Auflösung raufgehen. Ein Freund von mir hat aber zB auch nen 19" TFT und spielt in 640*480 - und der kann dann mit der usp auf größte Distanzen Headys geben dass du nichtmehr weißt wo oben und unten is :cool:

cu :)

jay.gee
2005-02-11, 15:34:16
Warum zockt ihr CS 1.6 in 640 oder 800? Grössere Hitboxen oder was? ;)

Hab gesehen, dass das auch die Pros machen, aber man muss ja nich alles von anderen abkucken nich?

Man hatte früher bei 800x600 den Eindruck, dass die Models grösser sind. Wenn mich nicht alles täuscht, war das allerdings nur eine optische Täuschung, da das Crosshair grösser wurde. Ich konnte mit 800* defintiv immer besser aimen, und bin auch bei 800* geblieben, als man das Crosshair später verändern konnte.

drexsack
2005-02-11, 16:55:15
Ich bin auch stets mit 800* unterwegs, das erscheint mir irgendwie am besten, desweiteren erinnert es mich an die gute cs 1.5 Zeit :D

Neon3D
2005-02-12, 08:02:26
und das womöglich auf nem 19" Monitor stimmts?

Und ich mag leute nicht, die auf den neusten Rechnern mit den dicksten Monitoren Aufösungen von 800x600 fahren und die Helligkeit so hochdrehen das man jede dunkle Ecke ohne Taschenlampe so klar und deutlich sieht als ob die Sonne direkt reinscheint. :P

hehehe, wie bei roman von mouz. :wink:

Neon3D
2005-02-12, 08:05:18
Man hatte früher bei 800x600 den Eindruck, dass die Models grösser sind. Wenn mich nicht alles täuscht, war das allerdings nur eine optische Täuschung, da das Crosshair grösser wurde. Ich konnte mit 800* defintiv immer besser aimen, und bin auch bei 800* geblieben, als man das Crosshair später verändern konnte.

ich denke das es keine täuschung ist. zock mal css mit 800x600 und 1600x1200. der schädel schrumpft etwas.

BK-Morpheus
2005-02-12, 08:06:43
Hitboxen hin oder her, hier wird in 1280x960 gezockt (leider nur mit 2x AF, da ich sonst in Aztec teilweise unter 50fps hab).

Nedo
2005-02-12, 13:29:30
Hitboxen hin oder her, hier wird in 1280x960 gezockt (leider nur mit 2x AF, da ich sonst in Aztec teilweise unter 50fps hab).
Jo, nur irgendwann brauchste ne niedrigere Auflösung... kA warum...
War bei mir genauso... runtergestellt und ab mich gewundert was ich alles kann xD

spike.sp.
2005-02-12, 13:46:01
hehe... ich glaub, dass das mit den auflösungen ein bisschen in richtung placebo-effekt geht...

ich seh's so... hab derzeit nen 19" CRT... habe CS immer in 1024x768 gezockt... CS1.3, CS1.4 jaja auch wenn nur ganz kurz ;), CS1.5, CS1.6 und CS:S zock ich auch in der Auflösung. Bin halt daran gewöhnt.

Jetzt ahbe ich mri vor nen 19" TFT zu kaufen.... nun der hat leidr 1280x1024 native AUflösung, sprich ich werde gezwungen in dieser auflösung spielen.. und ich wrede am anfang sicher shclehcter spielen, doch das pendelt sich ein....

PS: bei höherer auflösung müsste es eigentlich leichter sein, den kopf anzuvisieren, da dieser aus mehr pixeln besteht, bzw. sind gegner auf entfernung leichter zu erkennen, da sie nun aus mehreen pixeln bestehen und nicht nur aus 2 oder 3 stück! ;)

jay.gee
2005-02-12, 15:07:51
ich denke das es keine täuschung ist. zock mal css mit 800x600 und 1600x1200. der schädel schrumpft etwas.

das hätte ja dann auswirkungen auf die hitboxen ;) ich meine es wäre wg. dem cross nur eine optische täuschung :)

Nedo
2005-02-12, 15:13:02
das hätte ja dann auswirkungen auf die hitboxen ;) ich meine es wäre wg. dem cross nur eine optische täuschung :)
Jo, so wirds auch sein, fakt is, dass man bzw. ich zumindest besser treffe... in Source isses egal, hat ja keine Hitboxen mehr ^^

3242424
2005-02-12, 15:29:35
source hat hitboxen

mustafa
2005-02-12, 16:06:50
bei source sind das eher hittore, so leicht wie man da nen heady macht

Nedo
2005-02-12, 16:55:13
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Hits jetzt direkt am Model registriert werden, weiß aber nicht ob das stimmt.
Das mit den viele Headies liegt denke ich auch oft an der Ping...

just4FunTA
2005-02-12, 17:33:42
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Hits jetzt direkt am Model registriert werden, weiß aber nicht ob das stimmt.
Das mit den viele Headies liegt denke ich auch oft an der Ping...


Ne stimmt nicht, sonst hätte der Hitbox Bug ja garnicht auftreten können, wo die Hitboxen manchmal so hinterherzogen. Man konnnte sich die ja per Befehl anzeigen lassen und so gabs ein Screenshot das durchs net wanderte, wo die Hitbox wie ein männle direkt neben dem Playermodell stand. Um den Player zu treffen musste also nicht auf ihn sondern neben ihn schießen.

Nedo
2005-02-12, 18:07:23
Ne stimmt nicht, sonst hätte der Hitbox Bug ja garnicht auftreten können, wo die Hitboxen manchmal so hinterherzogen. Man konnnte sich die ja per Befehl anzeigen lassen und so gabs ein Screenshot das durchs net wanderte, wo die Hitbox wie ein männle direkt neben dem Playermodell stand. Um den Player zu treffen musste also nicht auf ihn sondern neben ihn schießen.
Ahjo ok, gibts da irgendwo n Bild zu?

just4FunTA
2005-02-12, 18:29:24
Ahjo ok, gibts da irgendwo n Bild zu?


irgendwo bestimmt, aber das internet ist sehr groß und ich werde danach jetzt nicht suchen. :biggrin:

Neon3D
2005-02-12, 20:51:05
Ahjo ok, gibts da irgendwo n Bild zu?

dazu gibt es ein video.

die hitboxen sehen wie schatten aus, wenn man sich bewegt.

Paladin
2005-02-12, 21:38:49
also wenn ich manchmal bei einem direkt auf die birne halte und absolut nichts passiert könnte ich immer an die decke gehen. da muss valve nachbessern. verstehe sowieso nicht das sie nicht einfach die hitboxes von cs 1.6 übernommen haben, die waren um einiges besser

mfg

hier ein video der hitboxes >>>>klick<<<< (http://www.tf-cb-clan.de/v3/dl/css.avi) einige sagen das des video müll ist...............ihr könnt auch in der konsole "sv_showhitboxes 1" eingeben, dann sollt ihr es im game sehen. ich werde beides mal machen also "HaveFun"

hier noch ein link, mit pics dazu >>>>>klack<<<<< (http://www.spieleserver.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=136)

mfg

GamerX
2005-02-13, 01:22:57
Sagt mal habt ihr das auch?
Ich gehe oft auf nen Server und spiele richtig gut. Teilweise erschrecke ich mich selber wie toll das dann doch läuft. Und anders mal, selber Server, verkack ich aufs derbste. Teilweise sind aber auch wieder die selben Leute drauf. Da ist nichts konstant bei mir. Mal super, mal grottig... neijneijneij
btw. ich bin CS Noob ... also habe bisher alle anderen MP Shooter gespielt ausser CS.

Nedo
2005-02-13, 01:55:41
Sagt mal habt ihr das auch?
Ich gehe oft auf nen Server und spiele richtig gut. Teilweise erschrecke ich mich selber wie toll das dann doch läuft. Und anders mal, selber Server, verkack ich aufs derbste. Teilweise sind aber auch wieder die selben Leute drauf. Da ist nichts konstant bei mir. Mal super, mal grottig... neijneijneij
btw. ich bin CS Noob ... also habe bisher alle anderen MP Shooter gespielt ausser CS.
Is anfangs normal... es kommt einmal die Zeit, da verkackste sogut wie nie wieder was... außer dein Team is nich gut und du kannst einfach alleine nicht immer alles reißen ^^

@Paladin: Man muss sich halt an das Headshotverhalten von CS gewöhnen... dann weiß man wo man "hinhalten" muss ;)
Ich hab mit den Hitboxen absolut keine Probleme ^^

Neon3D
2005-02-13, 12:41:46
die hitboxen sind ok.

was das spiel stärker beeinflußt ist dieses komische "mein ping ist schlecht also treff ich dich leichter". recht merkwürdig was valve sich da ausgedacht hat. :ucrazy2:

Paladin
2005-02-13, 20:34:00
Sagt mal habt ihr das auch?
Ich gehe oft auf nen Server und spiele richtig gut. Teilweise erschrecke ich mich selber wie toll das dann doch läuft. Und anders mal, selber Server, verkack ich aufs derbste. Teilweise sind aber auch wieder die selben Leute drauf. Da ist nichts konstant bei mir. Mal super, mal grottig... neijneijneij
btw. ich bin CS Noob ... also habe bisher alle anderen MP Shooter gespielt ausser CS.


jo is bei mir auch so! ich habs auch öfters mit z.b. 23:23 kill/deaths :| ;)

mobius
2005-02-13, 21:07:59
die hitboxen sind ok.

was das spiel stärker beeinflußt ist dieses komische "mein ping ist schlecht also treff ich dich leichter". recht merkwürdig was valve sich da ausgedacht hat. :ucrazy2:

Nennt sich Serverseitiger Pingausgleich. Haben sie damals mit cs 5.2 geändert, warum weiß Niemand, aber alle trauern drum.

Paladin
2005-02-14, 08:16:44
so siehts bei mir meistens aus, bin nicht der allerbeste......aber mir reichts

http://mitglied.lycos.de/er122sie34/13.02.05.jpg

mnbv
2005-02-14, 08:43:45
Nennt sich Serverseitiger Pingausgleich. Haben sie damals mit cs 5.2 geändert, warum weiß Niemand, aber alle trauern drum.

Das bedeutet?
Heißtz es also, dass ich trotz besseren Ping, nicht früher schieße?
Was ist das denn für ein mist...

Muss man eigentlich in Source neben die Models zu schießen? Wenn ich direkt auf den Kopf ziele und dann abdruecke, treff ich nicht, trotz camping und exakten abschießen...

LovesuckZ

Neon3D
2005-02-14, 13:23:25
Das bedeutet?
Heißtz es also, dass ich trotz besseren Ping, nicht früher schieße?
Was ist das denn für ein mist...

Muss man eigentlich in Source neben die Models zu schießen? Wenn ich direkt auf den Kopf ziele und dann abdruecke, treff ich nicht, trotz camping und exakten abschießen...

LovesuckZ

mit einem besseren ping schießt man nicht nur früher, sondern auch "genauer". d.h. die echte position des gegners ist näher an der textur des gegners drann, wodurch du auch den treffer landen wirst wenn du genau auf ihn zielst. bei höherem ping könntest du genau auf den kopf zielen, aber dadurch das der gegner sich bewegt, wäre er schon an einer anderen stelle, nur du siehst es halt verzögert und triffst deswegen nicht.

hier noch infos zu valves pingausgleich:

" EX_INTERP gibt an für wieviele Millisekunden (ms) die HL-Engine die fehlenden Daten, welche wegen einer zu niedrigen CL_UPDATERATE fehlen, vorausberechnen soll. Je höher diese Zahl ist, desto fehlerhafter ist die Vorhersage, da die Zukunft nur mit gewissen Wahrscheinlichkeiten vorhersagbar ist, welche mit grösserem Zeitabstand immer unwahrscheinlicher werden. Hat man eine hohe CL_UPDATERATE, ist es nicht nötig via EX_INTERP eine Vorhersage der Bewegungen anderer Spielermodels machen zu lassen, denn dadurch würde man die anderen Spieler nie da sehen, wo sie wirklich sind - sondern nur da, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in zum Beispiel 100 Millisekunden sein werden (bei EX_INTERP 0.1 default).

Unsere Empfehlung ist, den EX_INTERP-Wert abhängig vom Netgraph-Ping zu setzen: hat man im Netgraph z.B einen Ping von 35 im Durchschnitt (er schwankt also zwischen 30 und 40), so hätte man in einer Kampfsituation durchschnitt 5-10 mehr, also 40. EX_INTERP 0.040 wäre in diesem Fall also der Idealwert. Man kann das auch leicht im Kopf ausrechnen: ich habe 55ms, plus 5 macht 60 ... das ganze durch 1000 teilen und schon habe ich 0.06 - das ist der EX_INTERP-Wert, der bei 55ms am besten passen würde.

"Warum nicht einfach EX_INTERP 0 ?" - Ganz einfach, das ergibt sich doch aus der Befehlserklärung :
Bei EX_INTERP 0 stellt CS den Wert automatisch, durch die Berechnung 1/CL_UPDATERATE, ein. Bei einer entsprechenden CL_UPDATERATE von 100 käme ein Wert von 0.01 für EX_INTERP heraus. Natürlich wäre das auf einer LAN sehr gut, doch wer hat im Internet einen (realen) Ping von 10 ? "

Paladin
2005-02-14, 13:45:27
und wo findet man den eintrag? "ex_interp"

edit:
bei CSS gibt es diesen eintrag nicht.......

mfg

Neon3D
2005-02-14, 13:55:25
und wo findet man den eintrag? "ex_interp"

mfg

einfach cl_interp "0.05" in die cfg hinzufügen, bzw. deinen gewünschten wert.

allerdings gib es noch cl_updaterate "50" und der berechnet automatisch den interp-wert. um einen korrekten interp-wert zu bekommen müßte man updaterate höher festlegen, aber das könnte zu chokeloss führen.

ich gehe aber davon aus, daß der nachträglich hinzugefügte interp-wert vorrangig gegenüber der automatischen berechnung behandelt wird.

Paladin
2005-02-14, 13:57:44
einfach cl_interp "0.05" in die cfg hinzufügen, bzw. deinen gewünschten wert.

allerdings gib es noch c_updaterate "50" und der berechnet automatisch den interp-wert.

also brauch ich nur den cl_updaterate hochdrehen und dann ist die cl_interp damit eingestellt!? weil der config.cfg hinzufügen geht nicht.....cs konsole steht dann unknown command "cl_interp"

mfg

edit:
die cl_cmdrate und die cl_cmdbackup sind doch auch für was gut

Gortha
2005-02-16, 17:01:18
Neon3D redet von CS nicht von CSS...

Man sollte bei CSS die finger von den Netsettings lassen. Es reicht in Steam
die Bandbreite seiner Verbindung und Art der Verbindung anzugeben, dann
sind die Netsettings für HL² und Mods gut eingestellt.

---

Das man durch Pixel-Aiming bei niedrigen Auflösungen besser treffen soll, ist Unsinn.
Dies ist nicht abhängig von der Menge der Pixel, sprich der Auflösung.

Ich habe CS früher mit 1152x864 gespielt, später mit 1024x768, da CS
Leistungshungriger wurde.
CSS spiele ich nun wieder in 1152x864 mit 2xAA und Trilinearem Filtering @
X800Pro ViVo@XT auf einem 19" CRT.

---

Das Wabber-Hitbox-Video ist noch aus der frühen Beta... eine solch schlimme
Asyncronität von Model und hitboxen gibt es nicht mehr.

GRüsse
Gortha

Paladin
2005-02-16, 17:12:53
Neon3D redet von CS nicht von CSS...

Man sollte bei CSS die finger von den Netsettings lassen. Es reicht in Steam
die Bandbreite seiner Verbindung und Art der Verbindung anzugeben, dann
sind die Netsettings für HL² und Mods gut eingestellt.

GRüsse
Gortha

naja seitdem ich drann gestellt habe, lagt es kaum noch bei mir. ich sag mal bei wem alles bestens funzt sollte es lassen. leute die lags haben (nicht nur auf einem server) die sollten sich die org. daten merken und einfach mal mit der cl_cmdrate, cl_cmdbackup & cl_updaterate rumspielen. bei mir wurde es dadurch besser. ich hab im mom:

cl_cmdrate "35"
cl_cmdbackup "15"
cl_updaterate "30"

DSL 1000er/noch ohne fastpath/im schnitt ne 70er ping

Neon3D
2005-02-17, 00:14:50
naja seitdem ich drann gestellt habe, lagt es kaum noch bei mir. ich sag mal bei wem alles bestens funzt sollte es lassen. leute die lags haben (nicht nur auf einem server) die sollten sich die org. daten merken und einfach mal mit der cl_cmdrate, cl_cmdbackup & cl_updaterate rumspielen. bei mir wurde es dadurch besser. ich hab im mom:

cl_cmdrate "35"
cl_cmdbackup "15"
cl_updaterate "30"

DSL 1000er/noch ohne fastpath/im schnitt ne 70er ping

jep man kann lag und das zucken welches hin und wieder auftritt durchaus verbessern.

allerdings sollte der updaterate-wert stets über der commandrate liegen. also besser deine beiden werte vertauschen.

@ gotha:

man kann durchaus besser den kopf des gegners treffen, wenn man eine niedrige auflösung fährt. das liegt daran, daß der schädel größer auf dem bildschirm zu sehen ist und somit es leichter ist zu aimen. allerdings hat man nicht nur vorteile. je weiter entfernt die distanz zum gegner ist, wird es dann wieder schwieriger.

Gortha
2005-02-17, 00:40:08
Ich bezweifle einach mal, das Models bei unterschiedlicher Auflösung andere Proportionen
bzw. Größenverhältnisse bekommen... geschweige denn die Hitboxes...,
welche ja für die Trefferabfrage zuständig sind. :|

Das man bei gröberer Auflösung auf Entfernung evtl. Nachteile hat kann sein.

Aber das man generell bei 640x480 oder 800x600 "besser" sein kann/soll ist ein
Ammenmärchen, welches auch noch falsch verstanden wurde. :tongue:

Es erinnert mich an Quake2 und 3 Zeiten, wo Gehirnamputierte alles an Details
abschalteten was Möglich war und wenn es ging noch mehr, bis das absolute
Minimum erreicht war - weiße Wände und Eckige Models ohne Texturen....
dafür konstant xxx Frames-Per-Second - Toll.

davor, bei Quake1 gab es so en Scheiss nicht...

Grüsse
Gortha

Paladin
2005-02-17, 10:50:03
jep man kann lag und das zucken welches hin und wieder auftritt durchaus verbessern.

allerdings sollte der updaterate-wert stets über der commandrate liegen. also besser deine beiden werte vertauschen.



standard einstellung ist aber genau so rum updaterate ist unter der commandrate!!??

off-topic: hab jetzt fastpath und dauern reconnects ;(

Dunkeltier
2005-02-17, 11:53:21
Ich habe heute seit langen endlich mal wieder Counter-Strike gespielt. War zwar Counter-Strike: Source, aber das tut nichts zur Sache. Und direkt das übliche Bild erlebt, auf der Map de_dust auf Seite der Terroristen (also in dem Team wo ich war) ein Übercheater. Der hat mit einen Schuß durch Ecken hindurch die Gegner fertig gemacht, selbst 5-6 am Stück waren kein Thema für den.

Und hat natürlich damit geprahlt wie toll er doch ist, und wie andere mit ihn in Kontakt treten können um die Cheats zu downloaden.

Genau das und nichts anderes hatte ich erwartet, und das direkt in der ersten (und vorläufig auch mal wieder letzten Runde) Counter-Strike. Das war auch der Grund warum ich noch zu Beta-Zeiten wieder mit Counter-Strike aufhörte. Kleine Kiddies mit Fieps- oder Stimmbruchstimme die meinen ihr Selbstwertgefühl oder ihre Penislänge durch den unfairen Einsatz von Ziel- und unfairen Spielhilfen erhöhen zu müssen. Absolut beschränkt.

Mir solls egal sein, widme ich mich halt weiterhin HL: Natural Seletion und BF: Desert Combat.

Gortha
2005-02-17, 12:41:18
@Dunkeltier

Gut das es nur einen CS(S)-Server gibt! ne! :tongue:

Warum ausweichen! Wenn ich mich doch verkriechen kann! :D ;D


...

Evetuell mal nen tollen Clanserver mit Admins besuchen.

Grüsse
Gortha

Paladin
2005-02-17, 13:38:51
@Dunkeltier

Gut das es nur einen CS(S)-Server gibt! ne! :tongue:

Warum ausweichen! Wenn ich mich doch verkriechen kann! :D ;D


...

Evetuell mal nen tollen Clanserver mit Admins besuchen.

Grüsse
Gortha

sehe ich auch so! wiederum kann ich ihn schon verstehen. das CHEATEN nervt einfach und bock macht das auch net gerade sich erstmal 3 std. nen vernünftigen server zu suchen. es muss endlich ein anti-cheat proggie her, aber wie oft soll ich das noch sagen...............warum valve nicht gleich sowas mitentwickelt hat zum launch von CSS!? heute braucht man sowas eigentlich bei jedem online game, es gibt immer irgendwelche kid´s die net verlieren können und dann rumcheaten und meinen sie wären die helden auf erden.

mfg

edit:

Counter-Strike: Source
Map: de_dust
Players: 12 / 12
Build 2260
Server Number 19
Begin loading faces (loads materials)
End loading faces (loads materials)
Initializing renderer...
Unable to load voice codec 'voice_speex'. Voice disabled.
You were disconnected for using a reserve slot

kann mir einer sagen wie das angehen kann!!??

SpecialTrooper
2005-02-17, 14:28:53
Ich habe heute seit langen endlich mal wieder Counter-Strike gespielt. War zwar Counter-Strike: Source, aber das tut nichts zur Sache. Und direkt das übliche Bild erlebt, auf der Map de_dust auf Seite der Terroristen (also in dem Team wo ich war) ein Übercheater. Der hat mit einen Schuß durch Ecken hindurch die Gegner fertig gemacht, selbst 5-6 am Stück waren kein Thema für den.

Und hat natürlich damit geprahlt wie toll er doch ist, und wie andere mit ihn in Kontakt treten können um die Cheats zu downloaden.

Genau das und nichts anderes hatte ich erwartet, und das direkt in der ersten (und vorläufig auch mal wieder letzten Runde) Counter-Strike. Das war auch der Grund warum ich noch zu Beta-Zeiten wieder mit Counter-Strike aufhörte. Kleine Kiddies mit Fieps- oder Stimmbruchstimme die meinen ihr Selbstwertgefühl oder ihre Penislänge durch den unfairen Einsatz von Ziel- und unfairen Spielhilfen erhöhen zu müssen. Absolut beschränkt.

Mir solls egal sein, widme ich mich halt weiterhin HL: Natural Seletion und BF: Desert Combat.


Also wenn man auf einen Server mit Admins geht gibt es solche Probleme überhaupt nicht.

Ich spiele seit 2 Monaten ziemlich häufig CS:S und bin noch keinem Cheater begegnet oder habe ihn nicht bemerkt. Aber es war keiner dabei der durch Wände oder um Ecken schießen konnte und mit seinen Stats geprahlt hat.

CS:S ist eine so große Community und man muss sich halt solche Server raussuchen auf denen "vernünftige" Leute spielen. Mit Clan-Servern hab ich die beste Erfahrung gemacht!

Ich war acuh schon auf schlechten Servern, auf denen die ganze Zeit nur Teamkills gemacht wurden u.ä., aber dann muss man sich doch einfach einen anderen Server suchen, wo "anständig" gespielt wird und die Leute nett miteinander chatten.


Diese Pauschalen Aussagen, das bei CS eh nur gecheatet wird und nur Kiddies mit Piepsstimmen spielen sind einfach nur FALSCH!

just4FunTA
2005-02-17, 17:56:12
You were disconnected for using a reserve slot

kann mir einer sagen wie das angehen kann!!??

Die öffentlichen Plätze waren schon belegt also hat der Server dich gekickt.

Nedo
2005-02-18, 07:02:02
sehe ich auch so! wiederum kann ich ihn schon verstehen. das CHEATEN nervt einfach und bock macht das auch net gerade sich erstmal 3 std. nen vernünftigen server zu suchen. es muss endlich ein anti-cheat proggie her, aber wie oft soll ich das noch sagen...............warum valve nicht gleich sowas mitentwickelt hat zum launch von CSS!? heute braucht man sowas eigentlich bei jedem online game, es gibt immer irgendwelche kid´s die net verlieren können und dann rumcheaten und meinen sie wären die helden auf erden.

Hhe, du wirst dich wundern wie viele Leute immernoch so spielen wenn VAC2 mal da ist ;)

Paladin
2005-02-18, 23:06:26
Hhe, du wirst dich wundern wie viele Leute immernoch so spielen wenn VAC2 mal da ist ;)

ajo des mag sein, allerdings werden es dann doch um einige mengen weniger. dann wirds ja schon etwas schwieriger..................das kann dann nimmer jeder.

Nedo
2005-02-19, 02:42:04
ajo des mag sein, allerdings werden es dann doch um einige mengen weniger. dann wirds ja schon etwas schwieriger..................das kann dann nimmer jeder.
Jo, wir werden sehen :)
Ich hoffe, dass VAC2 wenigstens was nützt ^^

papachrischi
2005-02-19, 04:09:33
Jo, wir werden sehen :)
Ich hoffe, dass VAC2 wenigstens was nützt ^^

Ich spiele schon seit mehreren Jahren CS und kann euch aus Erfahrung sagen, ab einem Score von 20:1 sollte man misstrauisch werden.
Es gibt einige wenige, die wirklich "godlike" sind. Deutlich wird das auf größeren LAN Partys, wo wirklich keiner Scores von z.B. 55:5 erreicht. Sowas ist schon rein statistisch wie ein 6er im Lotto.


Ausnahme: Ein echter Pro Gamer am Nachmittag auf nem NOOB- KIDDIE- Server ;D

spike.sp.
2005-02-19, 11:01:01
so pauschal kann man dass nicht sagen... ich hatte auch öft mals solche wahnsinns stats von "50:5" oder "23:0", das war aber alles reines glück....

naja... die anderen haben eh gemerkt, dass ich nicht cheate, weil ich dann glaube ich jeweils ca. 4 runden hintereinander jämmerlichst verreckt bin... ;D

Modificator
2005-02-19, 11:07:16
manche sagens aber auch ganz nett "me angainst pro - no chance" :biggrin:

Nedo
2005-02-19, 16:13:52
Ich spiele schon seit mehreren Jahren CS und kann euch aus Erfahrung sagen, ab einem Score von 20:1 sollte man misstrauisch werden.
Es gibt einige wenige, die wirklich "godlike" sind. Deutlich wird das auf größeren LAN Partys, wo wirklich keiner Scores von z.B. 55:5 erreicht. Sowas ist schon rein statistisch wie ein 6er im Lotto.


Ausnahme: Ein echter Pro Gamer am Nachmittag auf nem NOOB- KIDDIE- Server ;D
Najo, so unwahrscheinlich finde ich das nicht ;)
Aber es liegt halt auch daran, dass in Source einfach sehr viele CS Neulinge sind =)

just4FunTA
2005-02-19, 18:10:12
Ja das und auch die Tatsache das bei vielen CSS nicht flüßig läuft. Und die Grafik so weit runterzustellen damit es richtig rund läuft ist vielen verständlicherweise zu dumm wozu spielt man den CSS wenn man die Grafik so weiter runterstellt das es so aussieht wie das alte CS.

Also nimmt man das ein oder andere ruckeln in Kauf für die bessere Grafik.

Nedo
2005-02-19, 18:15:36
Ja das und auch die Tatsache das bei vielen CSS nicht flüßig läuft. Und die Grafik so weit runterzustellen damit es richtig rund läuft ist vielen verständlicherweise zu dumm wozu spielt man den CSS wenn man die Grafik so weiter runterstellt das es so aussieht wie das alte CS.

Also nimmt man das ein oder andere ruckeln in Kauf für die bessere Grafik.
Ganz genau :)

Wobei ich sagen muss, dass mein Bruder mit eienr Radeon 9000 zockt zwischen 10-40 fps und er is trotzdem saugut ^^

Und das an nem Laptop :O

Horimoto
2005-09-30, 16:19:54
Public ist so langweilig, kann mir mal einer einen guten clan empfehlen? :D

*angeb* :D

PS: hatte am Ende 7 kills mehr, 0 deaths mehr...................vergessen ein pic zu machen ^^

http://img172.imageshack.us/img172/803/pg38gc.th.jpg (http://img172.imageshack.us/my.php?image=pg38gc.jpg)

minisale
2005-09-30, 17:11:16
@Horimoto:

Public kann auch spass machen ;)

85.10.195.166:27015 THC65 HomeBase 40 Slot

fast immer Admins drauf und angenehme Atmosphäre, kaum Kiddies, fast null cheater. Allerdings ist der skill sehr hoch auf dem Server, nix für Anfänger.

www.thc65.com


btw...deine abge. Stats wirs du dort wohl nicht erreichen ;)

geezer
2005-09-30, 17:33:13
@Horimoto: Ohne zu wissen, was da für Spieler auf dem Server waren, muss ich so nen Score schon ordentlich nennen.

Wenn ich aber sehe, dass du CS auf deutsch spielst, ist jedweder Anflug von Anerkennung wieder hinfällig ... :biggrin: