Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuständige Datei für Aktivierung für XP
Gulli
2005-02-05, 15:23:55
Hallo,
welche Datei oder Dateien sind für die Aktivierung bei XP Home & Pro zuständig ?
Gruß Gulli
Falls Du an eine Sicherung dieser Datei zwecks späterer Neueinspielung gedacht haben solltest: Vergiß es, das funktioniert nicht!
Gulli
2005-02-06, 23:22:59
Ich habe nicht gefragt ob das möglich oder unmöglich ist, ich möchte wissen welche datei oder dateien für die Aktivierung zuständig sind !
Aqualon
2005-02-06, 23:28:23
%SYSTEMROOT%\system32\oobe\msoobe.exe /A
Das ist der Aufruf, wenn du die Aktivierung aus dem Startmenü heraus aufrufst. Welche Dateien von msoobe.exe benutzt werden, weiß ich auch nicht, ließe sich aber leicht per FileMon rausfinden.
Aqua
msocht
2005-02-06, 23:32:57
weiss nicht genau welche dateien...
unter windows\system32\oobe sind wohl alle dateien irgendwie dran beteiligt...dann gibts noch diverse reg keys...nach denjetzt zu schaun bin ich aber zu faul
moscht
2005-02-06, 23:33:45
bei ms kannst übrigens mal nach "xp key ändern" suchen...da weisst dann zumindest was alles mit dem key zu tun hat (reg keys)
Gulli
2005-02-07, 18:23:41
Hallo,
ich bins mal wieder ;) vielen dank für deine hilfe Aqualon, wie bringe ich jetzt Windows dazu nach einer Aktivierung zu verlangen aber ohne Hardware zu tauschen ???
Kurgan
2005-02-07, 18:33:59
Hallo,
ich bins mal wieder ;) vielen dank für deine hilfe Aqualon, wie bringe ich jetzt Windows dazu nach einer Aktivierung zu verlangen aber ohne Hardware zu tauschen ???
meinst du key ändern (http://www.heisig-it.de/product_id.htm) oder wirklich eine erneute aktivierung durchführen?
und wenn letzteres: wozu zum geier? ich bin froh wenn der scheiss NICHT nervt, nur weil ich mal ne andere cpu getestet hab ... (mir ist aber auch kein weg dafür bekannt)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.