PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrhörer - Sony "MDR-EX 51 LP" oder Koss "The Plug"?


t-master
2005-02-05, 15:34:10
Da ich mir demnächst nen besseren mp3-Player kaufe, möchte ich auch Ohrhörer haben, die den Sound voll ausreizen können.
Ich muss mich jetzt zwischen den beiden Ohrhörern entscheiden - welchen soll ich nehmen?

Wer ist vom Sound her besser?
Wer sitzt vielleicht besser im Ohr?
Und warum ist der Sony um so viel teurer als der Koss? Liegt das nur an der Marke, oder ist der wirklich viel besser?
edit: Achso, die Links: Sony (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009OTEY/ref=ce_de_acc_4_3/302-3193771-0868835) und Koss (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JB1G/ref=ce_de_acc_5_4/302-3193771-0868835)

Carbon
2005-02-05, 16:24:42
Ich habe nur den Koss "The Plug", den Sony kenne ich nicht! Der Koss hat meiner Meinung nach einen sehr guten Klang und extrem starke Bässe.

Was ich allerdings als nachteilig empfinde ist, dass man ihn sehr tief ins Ohr "reindrehen" muss, da sonst keine Bässe vorhanden sind! Und damit meine ich wirklich reindrehen, mit locker ins Ohr stecken ist da nix.
Dadurch setzt sich natürlich ziemlich viel Ohrenschmalz in dem kleinen Kanal fest, was irgendwie ne Riesensauerei ist!

Die beiden Ohrpropfen(austauschbar, Ersatz liegt bei) sind auch aus einem ganz weichen Material hergestellt, welche das Ohr sozusagen richtig abdichten.
Dadurch sind die Aussengeräusche fast völlig weg!

Also Klang echt gut, aber Tragekomfort unter aller Kanone!

Gruß Carbon

t-master
2005-02-05, 16:39:39
Hmm... also das bestätigt das, was ich sonst auch so gelesen hab - Die Bässe und der Klang sind richtig gut, nur der Tragekomfort ist nicht so toll.
Ich hab aber auch schon mal gelesen, dass man die Höhrer, nachdem man sie erst mal richtig drin hat, so gut wie nicht mehr spürt - kannst du das bestätigen?
Ich hab nämlich ziemlich viele verschiedene Meinungen über die Ohrhörer gefunden... ;)

Und es stimmt warscheinlich auch, dass man nach außen auch sehr wenig hört, oder?

Henrik
2005-02-05, 17:21:05
Der Koss hat meiner Meinung nach einen sehr guten Klang und extrem starke Bässe.

Kann ich absolut nicht bestätigen, ich finde den Klang grausam.
Hier wird wirklich ALLES dem Bass geopfert - keine Mitten und erst recht keine Höhen. Keine Transparenz, keine Feinzeichnung, schlechte Stimmpräsens, matschiges Klangbild - alles was man wirklich hört ist der Bass.
Für Technofans mag das geil sein, aber wer so wie ich gerne Eagles oder Dire Straits hört, wird mit dem Teil nichts anfangen können.
Ich habe die mir zu meinem Creative Zen Touch MP3 Player bestellt - nutze aber mittlerweile wieder die Standardohrhörer.

Ich habe die Plugs noch, sind fast neu, ich hab sie lediglich für 2h getragen.
Wenn du die Plugs dennoch in Betracht ziehst, biete ich dir an, dir meine für 50% des Originalpreises (10€ und du zahlst Versand) zu verkaufen - bei Interesse PM oder ICQ/MSN.