PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altersschwäche bei meiner Graka!?


DaElch
2005-02-05, 15:38:10
Also ich hab folgendes bei meiner Sapphire X800 Pro Vivo! Also ich sie mir gekauft hatte (eine der ersten die man bekommen konnte) habe ich sie irgendwann mal auf XT PE Nievau übertaktet (@ 16 pipes). Zunächst alles mit dem ATi Tool überprüft und anschließend das XT PE Bios draufgeflasht. Jetzt ist mir die Tage aufgefallen, dass mein PC sich in sämtlichen Spielen aufhängt, also hab ich mir die Karte wieder genaz angeschaut und plötzlich muss ich feststellen, dass die 520/560 MHz mit der sie ein halbes Jahr bald lief nicht mehr funktioniert. Ich hab sie im momnet auf 500/500 laufen und auch noch nicht genau getestet was sie jetzt maximal schafft. DOch die Frage die sich mir stellt ist, kann es sein, dass die Graka im Laufe der Zeit nicht mehr das Leisten kann was sie früher geleistet hat, oder kann es an neuen Treibern liegen? Also ich weiß, dass sie früher laut ATI Tool 537/565 MHZ machte und heute definitiv keine 520/560 MHZ macht.

Ist Sowas Normal ?! ^^

MFG DaElch !!!

R300
2005-02-05, 16:57:25
Ist sie vielleicht verstaubt und wird deswegen nicht mehr so gut gekühlt?

Peleus1
2005-02-05, 17:03:54
ist das wahrscheinlichste also das die karte verstaubt ist
wahr mit meiner 9800 pro genau so eibfach mal sauber machen

DaElch
2005-02-06, 03:05:42
Danke für den Tipp! Sie sieht zwar rein Optisch nicht sehr verstaubt aus, aber ich werds mal versuchen.

Danke schön!

Ron
2005-02-06, 03:14:53
Lüfter sauber machen!
Treiber nochmals Draufmachen und hoffen das alles wie vorher geht.

Nedo
2005-02-06, 11:52:49
Jo, putz sie mal. Und viellleicht ein paaar MHz drunter laufen lassen als ATi-Tool, ist schon sehr knapp =)

DaElch
2005-02-06, 12:19:35
Oki, jetzt wird geputzt ;)

Nochmals Vielen Dank !

Gascht
2005-02-08, 17:44:42
hab das selbe problem wie du, die karte lief ca 6mon auf 520/560 und
nu macht sie nur zicken, ständige freezes, von einem tag auf den anderen....
sollte wohl am staub nich liegen, werde aber mal staubsaugen...