Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Bootmanager (für WinXP)

mck
2002-05-21, 01:19:44
Hi!

Ich hab ja WinME und WinXP Pro drauf und mußte mal vor einigen Tagen die WinME Partition formatieren (Zeit war ran) und hab es neu installed.
Danach war dann natürlich der Bootmanager von WinXP wech, aber ich dachte eigentlich das das nicht zum Prob wird - ist es aber geworden!!:(

Wenn ich von der WinXP CD boote, lädt das Setup die Dateien - ist er damit fertig - gibs einen Black Screen mit einer tickenden Textmarke oben links und kurz danach ist alles komplett schwarz - nach 10min hab ich reseted! (hab ich schon 4x probiert das ganze)

Dann hab ich mal den Bootmanager Boot-US 1.71 installiert und Boot Manager eingerichtet - der funzt auch gut, nur wenn ich von der WinXP Partition booten will, passiert gar nix.

So und nun hab ich erstmal null Ahnung was ich noch machen kann.:...(

Wenn vielleicht noch jemand was weiß soll er es bitte sagen!
Und wer einen funzenden Bootmanager hat, soll mich bitte kontaktieren.

Thx!

RAL
2002-05-21, 05:54:29
mit der xp cd kann man ja in die reperatur console booten, und von dort aus sollte man den boot loader restaurieren können. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere mittels: "fixboot" oder "fixmbr"

mck
2002-05-21, 13:55:49
Das wär ja kein Prob, wenn ich denn soweit kommen würde - komme ich ja eben nicht!!

Gibs denne keine andere Möglichkeiten, durch andere Bootmanager ?

mapel110
2002-05-21, 14:06:57
ich glaube du solltest "me" starten und dann auf der cd den befehl ausführen !!!

mck
2002-05-21, 15:31:49
Was anderes außer WinME kann ich ja auch nicht starten ... hab mal die WinXP CD eingelegt und in den EIngabeaufforderungen fixboot und fixmbr eingegeben (und dann noch in ein paar anderen Ordnern von der CD), aber immer kommt 'Befehl oder Dateiname nicht gefunden'
Mach ich was falsch oder was ???

mck
2002-05-21, 22:48:56
Ich hab vorhin den Bootmagic 7 von Powerquest (Partition Magic) ausprobiert und der erkannte WinXP ebenfalls nicht auf der anderen Partitionm, sprich konnte auch nicht WinXP damit auch nicht booten!

Sieht ja ziemlich hoffnungslos aus bei mir!;(

Kann man eigentlich WinXP über WinXP drüberinstallieren und das auch noch von WinME aus ?;)
Dann wäre ja wieder alles normal!:D

Matrix316
2002-05-21, 23:12:27
Drüber weiß ich nicht, aber man kann es woanders (neue Partition) neu installieren und dann dieses System wieder löschen.

mck
2002-05-21, 23:17:02
Wäre nicht so praktisch, denn auf meinen anderen Partitionen ist strikte Ordnung und kaum freier Platz ist!;)

Aber ich werds mal morgen oder übermorgen in Angriff nehmen!