PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues MB+ CPU+ Graka absturtz beim Windows start/ Was ist kaputt?

marcus85
2005-02-05, 16:15:46
Hallo
ich hab mir nen neues Gigabyte S939 Board + A64 3000+ und MSI 6600GT gekauft aber es will nicht starten. Aufs Bios kann ich zu greifen. Beim Start wird auch alles richtig angezeigt und erkannt, aber dann sieht man noch ganz kurz den Windows XP Ladebilsschirm aufflackern und es fängt von vorne an zu starten. Hab schon verschiedene Bios Konfigs ausprobiert aber bringt nix.
Nur an welchem Bauteil liegt es? Leider kann ich die einzellnen Bauteile nicht woanders testen mangels möglichkeiten? Alles andere funktioniert(Ram, HDD,Netzteil)

Weis jemand Rat?

Gruß Marcus

Black-Scorpion
2005-02-05, 17:41:13
Am besten wäre es Windows neu zu installieren.

Bei so großen Veränderungen kann es, selbst wenn Windows startet, zu Problemen kommen.

Digg
2005-02-05, 18:07:14
zur not hilft noch eine reperatur (zb um daten auf c: zu sichern) aber eine neue installation wäre die beste wahl.

redampter
2005-02-05, 21:53:26
Hi
ich sag es ist die grafikkarte,muss zwar nicht seine aber versuch mal eine andere wenn noch eine zur hand hast.Falls du aber windows noch nicht neugemacht hast nach dem neukauf das mal als erstes
gruß
red

marcus85
2005-02-05, 22:39:19
Es war tatsächlich nur das windows.
Aber es kann doch wohl nicht sein das Windows nicht merkt das da jetzt nen anderer Chipsatz ist. Hab sogar versucht einiges vorher zu deninstallieren aber es war nicht dazu zu bewegen mit dem neuen system zu starten.

nn23
2005-02-05, 23:14:00
ist normal unter windoof!

damit muss man sich abfinden oder ein alternatives betriebssystem nutzen.

boardwechsel unter xp.... keine chance ohne neuinstallation

StefanV
2005-02-05, 23:46:48
Du hast den IDE Controller nicht umgestellt oder aber der PC ist als ACPI PC installiert...

Da hilft nur Windows drüberbügeln...

boardwechsel unter xp.... keine chance ohne neuinstallation

Quatsch!!

Man muss nur wissen, was man tun muss!!