PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekomrechnung reklamieren?


Stiefel
2005-02-05, 16:17:15
Hi,

ich hatte letzten Monat 3 Tage kein Internet. Darauf hin habe ich bei der Telekom angerufen und die meinten das ein großer Ausfall der Server gewesen war. Zum Test meiner Leitung haben die meinen DSL Anschluss zwei resettet. Das hat soweit auch geklappt. Das Internet ging dann auch wieder. Das alles erfolgte telefonisch. Die haben aber einfach einen Techniker vorbei geschickt und dafür sollen wir jetzt eine Fahrtpauschale von 40,90€ zahlen und noch Zeiteinh. Instandsetzung Ltg-Netz, EG und TKA für 51,54€. Das hat mir aber niemand gesagt das der Techniker hier her kommt. Wir haben den Typen auch nie angetroffen. Es lag nur einmal was im Briefkasten das einer hier war. Ich habe das weder beauftragt noch hat man mir gesagt das einer kommen würde und das der auch noch Geld kostet. Was genau soll ich da jetzt tun? Übers Telefon habe ich da nicht viel Erfolg. Die wollen das ich einen Schrieb aufsetze. Wie sehen da meine Chancen aus das ich das nicht zahlen muss?

Danke Euch

MfG
Stiefel

Darkchylde24
2005-02-05, 16:28:25
Sehr gut sage ich einfach mal.
Ich habe gerade erst genau das gleiche hinter mir. DSL ging ich nicht und ich habe nachgefragt woran es liegen könnte.. wollte ja eigentlich nur wissen ob an mir oder T-Com, jedenfalls meinte die nette Dame sie kümmert sich und ruft auf jedenfall zurück.
am nächsten Morgen war ein Techniker da den meine Freundin reingelassen hat. Der stellte defektes Modem fest (toll hätte ich dann auch gekonnt!)
Jedenfalls die 60€ aus dem Lastschriftverfahren hatte ich gleich zurückgehohlt und bei der Rechnungsstelle (steht auf Rechnung) kurz angerufen damit die den Restbetrag richtig zuordnen.
Zusätzlich Einspruch erhoben und nen Schreiben aufgemacht, kurz den Sachverhalt geschildert ähnlich wie hier jetzt.
Haben einen Fehler eingesehen und mir alles gutgesvchrieben (kam nen Brief)

Viel Glück

godfather
2005-02-06, 20:00:21
:biggrin: die telekom ist ganz schön dreist (SKANDAL)

edgecrusher
2005-02-06, 21:49:22
0800/3301020 -->rechnungsstelle, fall schildern (die 3 tage) dann kriegst du das gutgeschrieben, techniker sofort reklamieren, was nicht gewollt, das nicht bezahlt

und zu dem post über meinem hier

es geht mir echt langsam voll aufn keks alles zu pauschalisieren, telekom das--> skandal, telekom dieses --> noch mehr skandal

leute da stehen überall nummern drauf (meist freecall nummern) dann benutzt die doch bitte auch. es werden genug leute in callcentern innerhalb des konzerns eingestellt die die probleme aufnehmen und zeitnah lösen möchten

Satyr
2005-02-07, 12:48:44
Wenn man das so macht, wie es mein Vorredner beschrieben hat , dann ist es kein Problem.... man sollte nur nicht den Fehler machen und das in einer T-Punkt Filiale zu regeln ... das ist kein pauschales Urteil sondern ein Erfahrungswert meinerseits

Gruß
Satyr

edgecrusher
2005-02-07, 20:12:30
dann bist du im falschen t-punkt, komm in hamburg in altona mal vorbei, dann lös ich deine probleme

Super Grobi
2005-02-07, 20:21:39
Hi,
hatte auch mal ein Prob mit denen. Ich hab einfach die Rufnummer die auf der Rechnung steht angerufen und die Dame hat die betreffenden Positionen gesperrt und wurden dann auch nicht abgebucht. Die Sache wurde dann entsprechent (von der Dame) weiter geleitet und geklärt.

SG