PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 - Wie mit Mainboard-Monitor Temps auslesen?


LeChuck
2005-02-05, 16:44:03
Hallo!

Benutze zur Zeit das ATI Tool um mir die Temps meiner Graka anzeigen zu lassen. Aber sonst bräuchte ich es nicht, da ich lieber das ATI Tray Tool benutze, was wiederum diese Funktion nicht bietet.

Gibt es mit dem Mainboard Monitor irgendwie die Möglichkeit die Temps der Graka auszulesen?

Majestic
2005-02-05, 17:25:40
Häh? Mit ATI Traytool kannst du dir doch die Temps auch in der Iconleiste anzeigen lassen...Jedenfalls geht das bei mir so...Falls du das meinst :D

Redy
2005-02-06, 14:40:44
Hallo!

Benutze zur Zeit das ATI Tool um mir die Temps meiner Graka anzeigen zu lassen. Aber sonst bräuchte ich es nicht, da ich lieber das ATI Tray Tool benutze, was wiederum diese Funktion nicht bietet.

Gibt es mit dem Mainboard Monitor irgendwie die Möglichkeit die Temps der Graka auszulesen?
Ja, man kann den MBM dazu bekommen die temp anziegen zu lassen, soweit ich das mitbekommen habe.
Allerdings muss man das ati-tool dazu auch laufen lassen, weil das die temps dann an den MBM weiter geben kann.

LeChuck
2005-02-06, 19:58:41
Häh? Mit ATI Traytool kannst du dir doch die Temps auch in der Iconleiste anzeigen lassen...Jedenfalls geht das bei mir so...Falls du das meinst :D

Und wie? Hab da noch nix gefunden. Wäre natürlich perfekt :)

Ja, man kann den MBM dazu bekommen die temp anziegen zu lassen, soweit ich das mitbekommen habe.
Allerdings muss man das ati-tool dazu auch laufen lassen, weil das die temps dann an den MBM weiter geben kann.

Ich weiss, aber das möchte ich ja nicht. Will halt nicht 10 verschiedene Tools installieren nur damit ich die GPU Temp sehen kann ....

Redy
2005-02-06, 23:53:41
Ich weiss, aber das möchte ich ja nicht. Will halt nicht 10 verschiedene Tools installieren nur damit ich die GPU Temp sehen kann ....
Ok, das ist das problem.
Soweit ich weis gibts zwar tools, die temps von CPU, board, platten und graka zusammen anzeigen können, aber dann nicht im tray.

LeChuck
2005-02-07, 00:27:59
Majestic behauptet ja es geht mit dem ATI Tray Tool .. dort kann ich aber nirgendwo solch eine Funktion finden. Wenn das Tool die hätte wäre es ideal.

iPAQ-Casi
2005-02-07, 08:44:04
Ok, das ist das problem.
Soweit ich weis gibts zwar tools, die temps von CPU, board, platten und graka zusammen anzeigen können, aber dann nicht im tray.

Welche denn?
Außer Everest kenn ich keins.
Und das kann leider nicht loggen.

Redy
2005-02-07, 13:26:46
Welche denn?
Außer Everest kenn ich keins.
Und das kann leider nicht loggen.
Ja, everest eben und sonst fällt mir da so spontan auch nix ein :redface:

LeChuck
2005-02-07, 21:34:19
Argh wenn ATI Tray Tool das wirklich könnte wäre meine kleine Welt perfekt :)

H.Lecter
2005-02-08, 11:30:50
Hast du auch die neueste Version vom ATT installiert ? :confused:

http://www.radeon2.ru/atitray/

LeChuck
2005-02-09, 18:39:17
Jo mit der neuesten version gehts tatsächlich!!!
Hätte ich besser mal vorher gucken sollen :)

THX!!!!