PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3-HDD-Player gesucht: Xelo Jukebox?


3219
2005-02-05, 16:59:47
Ich will mir nen neuen mp3-Player kaufen.
Mir ist der Xelo (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006I10NC/qid%3D1107618863/302-3193771-0868835) ins Auge gestochen - taugt der was?
Die bisherigen Bewertungen sind zwar rar, aber sehr gut.

Die Features:
-20GB Festplatte
-mp3-Player eben ;)
-E-book Lesefunktion
-Radio mit Aufnahme
-Line-in

Außerdem kann man anscheinend z.B. ne Digicam direkt an den Player anschließen und Dateien übertragen - super! :)
Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass man Fotos auch ansehen kann, die werden automatisch verkleinert. (wobei ich mich frage wie das mit s/w gehen soll bzw. wie der alles runterrechnet... weiß da jemand was genaues?)

Und das alles zum Preis von 229 Euro!
Ich find das Angebot einfach klasse, was meint ihr dazu?

Oder hat den Player vielleicht sogar jemand? Kann derjenige was zum Sound und Bedienung sagen?

Aachenmade
2005-02-05, 19:22:47
Über den Xelo kann ich dir leider nichts berichten, aber ich kann dir noch n paar Alternative in dem preisbereich geben...

Creative Zen Touch 20GB 190 - 200 Euro
+ qualitativ sehr hochwertig
+ gute Bedienbarkeit
- kein Radio
- kein SD-Card Schacht

Archos Gimini XS200 ~230 Euro
+winzig (echt... in etwa so groß wie ein Ipod mini)
- kein Radio
- kein SD-Card Schacht

Medion Mobile Jukebox MD95206
+ kann alles was du bei dem anderen hervorgehoben hast
+ mit erweitereter Ipod Software und Touchwheel sehr gut zu bedienen
- nur noch bei Ebay zu bekommen

(der ist mein Favorit in dem Preisbereich. Wenn du mit 20 GB auskommst nimm den)

Bye
Aachenmade

P.S.: Vielleicht kann die Liste ja noch jemand ergänzen...

Edit: Ups sehe gerade, der Medion hat kein Radio... ändert an meine Urteil aber nichts...

3219
2005-02-05, 19:27:16
Hmm... in der Amazon-Kurzbeschreibung steht "Audio, Foto und E-book Player". Heißt das jetzt, dass man Fotos ansehen kann oder nicht? Denn die anderen beiden Sachen kann man ja anhören/sehen.
Naja, auch wenn man es nicht könnte, denke ich, dass der Player ein super Produkt ist. Nur wundert mich, warum ihm nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird - im Internet findet man so gut wie keine Erfahrungsberichte, auch gibt es nur wenige Shops, die ihn überhaupt anbieten.
Dabei denke ich mir, wäre er auch für Firmware-Basteleien super geeignet - der kleine Joystick und das recht große Display sind doch optimale Vorraussetzungen!

3219
2005-02-05, 19:35:14
Über den Xelo kann ich dir leider nichts berichten, aber ich kann dir noch n paar Alternative in dem preisbereich geben...

Creative Zen Touch 20GB 190 - 200 Euro
+ qualitativ sehr hochwertig
+ gute Bedienbarkeit
- kein Radio
- kein SD-Card Schacht

Archos Gimini XS200 ~230 Euro
+winzig (echt... in etwa so groß wie ein Ipod mini)
- kein Radio
- kein SD-Card Schacht

Medion Mobile Jukebox MD95206
+ kann alles was du bei dem anderen hervorgehoben hast
+ mit erweitereter Ipod Software und Touchwheel sehr gut zu bedienen
- nur noch bei Ebay zu bekommen

(der ist mein Favorit in dem Preisbereich. Wenn du mit 20 GB auskommst nimm den)

Bye
Aachenmade

P.S.: Vielleicht kann die Liste ja noch jemand ergänzen...

Edit: Ups sehe gerade, der Medion hat kein Radio... ändert an meine Urteil aber nichts...

So, jetzt haben wird gleich gepostet. :D

Also, die Alternativen hab ich mir schon angesehen.

Erst wollte ich mir den Zen Touch kaufen, nur hab ich immer öfter über Probleme mit dem Touchpad gelesen - außerdem ist es eben ein nackter Player.

Dann wollte ich mir den Archos xs200 holen, weil der eben so wahnsinnig klein ist - find ich absolut klasse! :) Nur eben auch ein nackter Player.

Und dann bin ich auf den Xelo gestoßen - der vereint einfach alles, und besonders groß ist er auch nicht. ;)

Zum Medion: Den hab ich bisher noch gar nicht gesehen - bei ebay ist gerade ein einziger drin, den find ich jetzt nicht soo der Hammer, wie gesagt kein Radio, keine E-book-Funktion, und eben nur noch ebay - keine Garantie usw.

Aachenmade
2005-02-05, 20:48:08
Hmm also ich hab da bei ebay doch n paar mehr gefunden... Einfach in der Rubrik MP3-Player mit HDD mal Medion eingeben... da kommt ne ganze menge.. und wenn du ne Rechner dazu bekommst sollte Medion dir auch die Garantie gewähren.

Von dem Ebookreader würde ich mir nicht zu viel erwarten. Ich nehme mal an das heißt einfach,daß man auch Textdateien darstellen kann. Das müsste der Medion aber auch können. Da sind die Displays einfach zu klein für. Und n Radio kannste dir ja noch für 5 Euro oder so dazu kaufen. Na, ja wenns an dem hängt... wäre für mich eher ein Gimmick.

Wenn ich nicht einen mit 40 GB haben wollte, hätte ich mir den bestimmt schon geholt. Allerding sollte ich dir nicht die kurze Akkulaufzeit verschweigen. Dafür ist der Akku aber austauschbar, was bei allen anderen Geräten die ich bisher gesehen habe nicht der Fall war.

Hier noch n Review zum Medion:
http://dapreview.net/content.php?review.140

Zu dem Xelo kann ich auch nichts finden... das macht mich schon etwas stutzig. Vor allem da ich auch irgendwie keine Herstellerseite finden konnte. Auf der Seite von Xelo, die ich gefunden habe, stand nichts von MP3-Playern.

Bye
Aachenmade

P.S.: Ich will dich jetzt nicht vom Kauf abehalten. Wenn du ihn nimmst, schreib doch mal nen Test...

3219
2005-02-05, 22:00:48
Hmm also ich hab da bei ebay doch n paar mehr gefunden... Einfach in der Rubrik MP3-Player mit HDD mal Medion eingeben... da kommt ne ganze menge.. und wenn du ne Rechner dazu bekommst sollte Medion dir auch die Garantie gewähren.

Von dem Ebookreader würde ich mir nicht zu viel erwarten. Ich nehme mal an das heißt einfach,daß man auch Textdateien darstellen kann. Das müsste der Medion aber auch können. Da sind die Displays einfach zu klein für. Und n Radio kannste dir ja noch für 5 Euro oder so dazu kaufen. Na, ja wenns an dem hängt... wäre für mich eher ein Gimmick.

Wenn ich nicht einen mit 40 GB haben wollte, hätte ich mir den bestimmt schon geholt. Allerding sollte ich dir nicht die kurze Akkulaufzeit verschweigen. Dafür ist der Akku aber austauschbar, was bei allen anderen Geräten die ich bisher gesehen habe nicht der Fall war.

Hier noch n Review zum Medion:
http://dapreview.net/content.php?review.140

Zu dem Xelo kann ich auch nichts finden... das macht mich schon etwas stutzig. Vor allem da ich auch irgendwie keine Herstellerseite finden konnte. Auf der Seite von Xelo, die ich gefunden habe, stand nichts von MP3-Playern.

Bye
Aachenmade

P.S.: Ich will dich jetzt nicht vom Kauf abehalten. Wenn du ihn nimmst, schreib doch mal nen Test...

Genau, das mit der Akku-Laufzeit hab ich oben noch vergessen - die ist beim Medion sehr kurz, beim Xelo aber mit mindestens 15 Stunden ziemlich hoch - ich weiß nur vom Zen touch, der mehr hat. Auch wenn man sie beim Medion austauschen kann - man müsste doch nen neuen Akku kaufen, oder?
Naja, der Medion gefällt mir jedenfalls nicht so gut, als dass ich 200 Euro dafür ausgeben wollen würde. ;)

Über die Firma Xelo selber mach ich mir keine Gedanken - mein Freund hat einen Player mit 256 MB, und die Qualität ist in Ordnung, er hat keine Probleme damit. Man kann im Internet auch viel über die kleineren Player lesen, nur eben nicht über den mit 20GB.


Und Radio dazukaufen - das würde es ja nur im Ohrhörer integriert geben - und ich will meine guten Ohrhörer benutzen. ;)
Von der E-book-Funktion erwarte ich mir auch nicht sonderlich viel, wie gesagt, das Display ist einfach zu klein. (160x128 Pixel) Aber wie du schon sagtest - als Gimmick ganz nett. Und wer weiß, kleinere Sachen lassen sich sicherlich damit ganz gut ordnen.


Ich werde jetzt noch bis Montag warten, wenn ich bis dahin nichts gravierendes gegen den Player gehört hab, bestell ich mir den. Nen Test gibts auf jeden Fall. :)

3219
2005-02-05, 22:06:04
Oh man, ich bin mit Blindheit geschlagnen oder was?

Mitten in der Amazon-Beschreibung steht:

Sie haben unterwegs nie genug Speicherplatz auf Ihrer Digitalkamera? Mit der XELO MP3 Jukebox können Sie Daten von jedem Gerät mit USB Anschluss sichern, zum Beispiel Fotos von einer Digitalkamera oder MP3 Dateien von einem anderen MP3 Player. Sie können Ihre Fotos natürlich auf dem hochauflösenden Farbdisplay ansehen. Dabei wird die Größe automatisch an den Bildschirm angepasst. Sogar eine Diaschau aus Ihren Bildern ist möglich. Oder Sie machen Ihr Lieblingsbild zum Bildschirmhintergrund. Sie wollen Musik hören, während Sie Fotos betrachten? Kein Problem.

FARBDISPLAY??? Jawoll, das ist ja mehr als genial! :)
Auch auf das Gefühl hin, dass da evtl. was nicht so ganz stimmten kann (irgend nen Haken muss es doch geben o.O) bestell ich mir das warscheinlich morgen.
Denn das ist ja der Wahnsinn... Mp3, Radio, E-book, Fotos, Line-In, 15 Stunden-Akku usw. - das ist unglaublich! :)

t-master
2005-02-06, 11:26:48
Also die Jukebox ist wirklich genial... ich wollte mir heute eigentlich den Archos Gmini bestellen, aber ich überdenk das glaub ich nochmal - das Angebot ist schon zu verlockend. ;)

Obwohl ich zwar glaube, dass das Farbdisplay die Bilder jetzt nicht soo toll darstellen kann ;) - cool ist das auf jeden Fall.
Und die lange Akku-Laufzeit ist auch ziemlich gut, beim Archos ist die ja nur maximal 10 Stunden.
Und wenn ich die beiden Player so vergleiche - der Xelo ist für den Preis einfach der bessere. ;)


edit: Seh den Thread gerade nochmal... für alle die sich das Ding auch holen wollen zur Info: Ich hab ihn nicht bekommen, Amazon hat nicht mehr geliefert, und alles andere war mir zu teuer. ;)