Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News: eigentlicherweise?
ollix
2005-02-05, 17:05:20
Moin,
das Wort "eigentlicherweise" steht in den heutigen News, aber das gibt es doch gar nicht, oder - bzw. was sollte das bedeuten? Im Duden steht es nicht, Google findet es nur 80x (und dabei des Öfteren bei 3Dcenter:) ) und meine Schwester (Lektorin) meint auch, daß es das nicht gibt.
Oder sollte das irgendein Dialektkonstrukt sein?
PS: Ich will nicht nitpicken, aber das Wort war mir eben hier vor einiger Zeit bereits aufgefallen und heute dann wieder - da muß ich fragen :)
MechWOLLIer
2005-02-05, 17:39:25
Nunja, die Bedeutung sollte imo klar sein, auch wenn es das Wort nicht gibt:)
Machen wir einfach "eigentlich" draus und schon passt es. Wohl eine Unart von Leo^^
Panasonic
2005-02-05, 17:43:00
Geiles Wort X-D
TomatoJoe
2005-02-05, 18:12:33
Geiles Wort X-D
aber andere leute wegen "einzigster" anfahren...
Panasonic
2005-02-05, 18:24:09
aber andere leute wegen "einzigster" anfahren...
Was meinst Du mit dem "aber"?
Leonidas
2005-02-05, 23:39:12
Moin,
das Wort "eigentlicherweise" steht in den heutigen News, aber das gibt es doch gar nicht, oder - bzw. was sollte das bedeuten? Im Duden steht es nicht, Google findet es nur 80x (und dabei des Öfteren bei 3Dcenter:) )
Cool!
Urheberrecht! Meine! Ihr müßt nun alle bei Benutzung zahlen!
Leonidas
2005-02-05, 23:41:23
Moin,
das Wort "eigentlicherweise" steht in den heutigen News, aber das gibt es doch gar nicht, oder - bzw. was sollte das bedeuten? Im Duden steht es nicht, Google findet es nur 80x (und dabei des Öfteren bei 3Dcenter:) ) und meine Schwester (Lektorin) meint auch, daß es das nicht gibt.
Oder sollte das irgendein Dialektkonstrukt sein?
PS: Ich will nicht nitpicken, aber das Wort war mir eben hier vor einiger Zeit bereits aufgefallen und heute dann wieder - da muß ich fragen :)
Dann hast Du wohl recht, daß es das Wort nicht gibt. Allerdings sehe ich das Wort nur als Abwandlung des Wortes "eigentlich", insofern sehe ich das kaum als Fehler.
Nebenbei erhebt der Duden ja auch keinen Anspruch darauf, alle deutschen Worte zu umfassen. Wenn dieser Anspruch da wäre, könnte man schließlich jährlich keine neuen Worte hinzufügen ;).
hmm, ich benutze das "wörtchen" auch desöfteren, hessisch?? ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.