PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit CD & DVD


Captain America
2002-05-21, 01:32:57
hallo,

ich höre auf Laufwerk 1 (CD-R) eine Audion-CD, klappt normal. Dann kopiere ich von Laufwerk 2 (DVD) einen Ordner auf den Desktop, und plötzlich ist der Sound von der CD ganz kaputt und ruckelt.

Was ist das????????????

Unreg38
2002-05-21, 02:22:50
Könnte PIO-Mode sein!?!

joergd
2002-05-21, 08:40:11
mußt mal unterschiedliche Anschlüsse (Master, Slave) ausprobieren.
Bei mir läuft das DVD als Master im DMA2 und der Brenner am gleichen Kabel(40er) als Slave im Multi-Word-DMA. Und alles geht ohne Probleme, obwohl das laut Handbuch des DVD nicht gehen soll (inkompatibel mit Brennern steht dort). Mach ich es anders rum geht gar nichts richtig. Die beiden FP sind Master und Slave am 80er Kabel (UDMA4=ATA66).
Außerdem habe ich eine TT-DMX-xFire1024 als Soundkarte, die hat den Vorteil, daß man 2 CD-LW an getrennte interne Digital-Audioeingänge anschließen kann.

Captain America
2002-05-21, 09:47:19
Hmmm also ich habe beide Laufwerke Master an eigenem Channel, beide UDMA. Es scheint, als ob der Onboard-Sound zickt wenn die Prozessorlast bei 100% ist. Aber wieso er bei Dateikopieren von IDE2 (Master) zum RAID-Controller 100% hat, versteh ich net.