PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oil Imperium mit Win UAE


Stanger
2005-02-05, 19:08:47
Hallo,
bitte helft einem verzweifeltem Win UAE (neueste Version) newb - ich bekomm das Game einfach nicht zum laufen.
Was ich habe:
-WinUAE 0.9.992
- Oil Imperium Disk 1 und 2 im .adf Format

Win UAE meckert gleich am Anfang dass es das kickstart Rom nicht findet ,wenn ich versuche über DF0 die erste Disk zu starten meckert WinUAE wieder und das war´s dann.
OS is übrigens XP mit SP2.
mfg
Stanger

Exxtreme
2005-02-05, 19:49:23
Hast du das Kickstart-ROM denn?

Stanger
2005-02-05, 20:13:03
Hi,
also ich hab´s inzwischen zum laufen gebracht, die Kickstart rom hab ich inzwischen ich bekomm leider bei Oil Imperium nicht beim bohren klar, da mir nicht ganz klar (kann nicht steuern, Joypad o.ä. hab ich leider net)wird wie ich in Win UAE die Tastatur als Joystick einstelle.
Bitte um Hilfääää....

mfg
Stanger

FlatlineR
2005-02-05, 23:28:46
Wie wäre es mit der Anleitung:

http://www.winuae.de/download/winuaechd.zip

Stanger
2005-02-06, 13:47:17
@Flatliner:Yupp, sorry da hätte ich auch selber drauf kommen müssen.
Naja, hab jetzt 6 Stunden gezockt und leider is grad WinUAE abgestürtzt und ich hatte nicht gespeichert :D
Gibt´s eigenlich ´ne möglichkeit das (gewollte ?) zittern vom Mauszeiger beim Pipelinebau zu verringern oder abzuschalten - das nervt extrem.

mfg
Stanger

Zool
2005-02-07, 07:53:53
Zittern beim Pipelinebau? Kenne ich nicht.
Bei mir gings immer wie zu Amiga-Zeiten: Klack, klack klack und fertig. Meist verbaut sich eh der dumme Computer.

Beim Bohren einfach immer nur den Druck auf knapp unter Maximum halten und den Bohrer zentrieren. Meistens war ich dann nach weniger als einer Woche durch. Eine Seebohrung dauerte nur etwa 1 Tag.

Feuerlöschen sollt man meist den Profis überlassen.

Stanger
2005-02-07, 09:48:21
Der Mauszeiger beim Pipelinebau zitterte dermaßen, daß ich ca. 90% aller Bohrungen versau, weil der Mauszeiger nicht auf dem gewünschen Pipelinestück bleibt und ständig wandert. Gleichzeitig gucken wieviel klicks und welches Rohrstück als nächstes kommt geht also nicht. Feuerlöschen kann ich aus Zeitgründen eh nur mit dem Red Dingsbums der versauts aber meistens - bei mehr als 20 Quellen kommt man sonst nicht mit Ölverkauf nach.
Wie speichert man eigentlich Spielstände mit dem WinUAE ?

mfg
Stanger

ShadowXX
2005-02-07, 16:19:25
Der Mauszeiger beim Pipelinebau zitterte dermaßen, daß ich ca. 90% aller Bohrungen versau, weil der Mauszeiger nicht auf dem gewünschen Pipelinestück bleibt und ständig wandert. Gleichzeitig gucken wieviel klicks und welches Rohrstück als nächstes kommt geht also nicht. Feuerlöschen kann ich aus Zeitgründen eh nur mit dem Red Dingsbums der versauts aber meistens - bei mehr als 20 Quellen kommt man sonst nicht mit Ölverkauf nach.
Wie speichert man eigentlich Spielstände mit dem WinUAE ?

mfg
Stanger

Du musst die einfach "leere" Disks mit dem UAE erzeugen...die dürfen dann natürlich nicht schreibgeschützt sein.

Falls das Game auf die gleiche Disk speichert, von der es geladen wird, darf die ADF nicht in komprimierter Form vorliegen und ebenfalls nicht schreibgeschützt sein.

Zool
2005-02-08, 07:37:51
@Stanger
Oil-Imperium bietet als Speichermöglichkeiten einen normalen Dateirequester an. Da kann praktisch jedes Speichergerät angeben werden, sogar eine Festplattenemulation.

Alternativ kann man direkt mit WinUAE von jedem Game einen "Snapshot" des Speicherinhalts erzeugen (Sinnvoll bei Games ohne Speichermöglichkeit).

Mausruckeln habe ich eigentlich bei keiner UAE-Andwendung.

Versuch doch mal bei den Emulationsoptionen von UAE rumzuspielen. Chipset-Timing korrekt, Sprite/Bobabfrage etc.

Stanger
2005-02-11, 19:18:48
Sorry dass ich erst so spät antworte, habe einfach in Win UAE unter Sonstiges-Spielstand speichern erfolgreich meine Spielstände speichern können.
Das Mausruckeln liegt offensichtlich daran daß ich zwei USB-Mäuse am Rechner hängen habe (eine Maus-/Keyboard USB am KVM und eine Razer an einem zweiten USB). Mit ´ner PS/2 Maus könnte es warscheinlich auch ruckelfrei funktionieren - hab mich inzwischen auch an das ruckeln als handycap gewöhnt und Oil Imperium durchgezockt - leider alle drei (oder waren´s vier) Modi sind leider viel zu leicht.
Die Mausemultion hab ich alle durchprobiert aber lediglich die Default-Variante funktioniert einwandfrei - alle anderen funktionieren entweder garnicht oder verzögern die Bewegung bis hin zum Stillstand.

mfg
Stanger

Gast
2006-03-01, 20:41:01
Bei Win UEA einfach unter INPUT Mouse Speed auf 400 oder 500 setzten und bei Joystick Dead Zone den wert 0 setzen dann sollte es klappen ..!

Greez Big Boss

FlatlineR
2006-03-01, 22:48:57
Ob ihn das, ein Jahr später, noch interessiert? :confused:

Gast
2006-03-27, 08:46:37
===> Danke, mir hats geholfen :D :D :D
OIL IMPERIUM ROCKT

Esther Mofet
2006-03-27, 09:55:23
Och Mensch...wie war das Geil...
"Bimmel Bimmel Bimmel...ihr Ölfeld brennt..."
Ich glaub ich schau mir das mal hier genauer an...
Mfg The Q

HeldImZelt
2006-03-27, 17:04:10
Der Mauszeiger beim Pipelinebau zitterte dermaßen, daß ich ca. 90% aller Bohrungen versau, weil der Mauszeiger nicht auf dem gewünschen Pipelinestück bleibt und ständig wandert.Ist ein Emulationsfehler, keine Ahnung ob der mittlerweile gefixt wurde.

Leider ist die Mausunterstützung in WinUAE nicht besonders toll und zieht merkbar nach, sodass Oil Imperium grundsätzlich nur bedingt Spaß macht.

Android
2006-03-27, 20:13:37
Wie wäre es mit Black Gold für den PC ?

http://www.abandonia.com/games/de/455/OilImperiumakaBlackGold.htm

Gast
2006-10-03, 17:05:45
Hi,
also ich hab´s inzwischen zum laufen gebracht, die Kickstart rom hab ich inzwischen ich bekomm leider bei Oil Imperium nicht beim bohren klar, da mir nicht ganz klar (kann nicht steuern, Joypad o.ä. hab ich leider net)wird wie ich in Win UAE die Tastatur als Joystick einstelle.
Bitte um Hilfääää....

mfg
Stanger
Nur Über den Win UEA ändern. Statt Pad Tastatur
MFG
FL