PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R8500 schaltet monitor ab....


rayban
2002-05-21, 08:41:26
Gruß an alle ATI-Fans

Ich habe ein Problem mit den, wie ich denke, treibern 9031.

Und zwar passiert es immer mal wieder, das soch der monitor abschaltet. es sieht aus als ob er in nen standby.modus wechselt, oder er in einen refreshbereich wechselt den er nicht mehr anzeigen kann und schaltet dann ab. das problem, habe ich aber nur mit den neuesten treibern, sprich... 9030, 9031. davor weiss ich nicht genau. was ich aber weiss ist das die 9021 noch tadellos lief (nur mit den "normalen" problemen). das problem tritt nicht regelmässig auf und auch nicht nach eine bestimmten zeit. aber ich denke es tritt "immer" auf wenn ich auf irgendetwas klicke. sei es im internet auf nen link oder auf dem desktop.icon. die IRQ´s sind nicht einmal doppelt belegt. hat jemand das selbe problem, oder weiß jemand warum gerade mit diesen "neuen" treibern?

danke und gruß

rayban

gimmel
2002-05-21, 12:03:10
Ich habe das selbe Problem. Tritt sehr sporadisch auf, bei mir bisher nur beim Daddeln. Ich dachte erst an Überhitzung oder ähnlichen, aber das kann ich mittlerweile ausschließen. Vielleicht hat sich in die Treiber wieder einmal ein Bug eingeschlichen.
Ich werde wohl wieder auf die alten 9021 umsteigen, da gabs das nämlich noch nicht.
cu

Hellspawn
2002-05-21, 13:16:33
habt ihr beide einen scott monitor??
/edit: Also zu erklärung.. ich kenn das nur von einem freund der einen scott monitor hatte.. der is daran gestorben(der monitor:-)! Jetzt hat er nen v7 und is wieder glücklich

mfg

gimmel
2002-05-21, 15:06:50
Ich hab 'nen alten Eizo (F552-M). Allerdings glaube ich nicht, daß es am Monitor liegt. Wenn doch, dann stellt sich mir die Frage, warum dieses Problem noch nicht beim 9021er Treiber aufgetreten ist.

AlivonDerBude
2002-05-21, 16:33:37
Hab das selbe Problem. Scheint mir nicht unbedingt ein Treiberproblem zu sein. Vielleicht überhitzt die Karte ja, denn der Kühler auf meiner Karte ist weniger als ein Witz :D
Oder der Monitor(iiyamaWMP450) stirbt, was auch möglich ist. Er macht das allerdings schon ein halbes Jahr mit meiner Radeon8.5k

Ich hab auch mal den Verdacht gehabt, daß mit dem Monikabel was nicht stimmt.
Alles so Sachen, die man checken könnte...wenn man ned zu faul wäre.

Unregistered
2002-05-21, 21:50:21
habe auch nen k7s5a mainboard mit athlon c 1400 mhz
und auch bei mir schaltet sich der monitor ab bzw. die meldung
KEIN SIGNAL EINGANG
oder
UNGÜLIGES SIGNAL 19,3 KHZ

habe jedch radeon 64 vivo (radeon 1)

mit den neuesten omega treibern kommt dieses problem schon seit ein paar wochen NICHT mehr (2.4.31 treiberversion !!

an was ist das problem behoben worden kann mir einer das sagen ??
oder andere lösungsvorschläge für die anderen probs mir schildern !!

berni