PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem neuen Sempron 3000+ System :)


Crafty
2005-02-05, 21:33:37
Hallo Leute,endlich kann ich wieder posten und muss direkt einige dumme Fragen stellen *g*.


Ich habe mir eine neue Kiste zusammengebaut :
Sempron 3000+,MSI-Board KT6V,512 MB Kingston DDR 400 MHZ Ram,400 Wattnetzteil.

Von meiner alten Kiste übernahm ich noch zusätzlich :
SB Live 5.1!,Fritz-Card-DSL,Ati Hercules 9700 NP.

Das Betriebssystem ist Windows 2000 mit SP4 und allen bisher erhältlichen Windows-Patches.

Meine Grafik und Soundtreiber sind auf den neusten Stand gebracht,und zudem habe ich die Via 4-1 Chipsettreiber 4.55 drauf(also die neusten).


So weit so gut,aberrrrrrrrrrrrrrrrr :
sobald ich ein Spiel starten und spielen will ist nach längstens 15 sek. hängen im Schacht.
Der Screen und das Bild freezen total.
Egal ob in 3 D oder d3d bei z.b. Warcraft 3 schmiert der schon im Optionsmenu ab.

Gut dachte ich mir :
Es könnte evtl. das Netzteil sein.
Da ich um diese Uhrzeit heute kein Netzteil mehr kriege habe ich einige andere Sachen ausprobiert :
Rams von 400 auf 266 MHZ FSB runtergedreht,FSB von 166 auf 100 runter(also 800 mhz weniger),cd-brenner und dvd-laufwerk abgeklemmt.

Das Ende vom Lied war :
Es dauerte ca. 10 sekunden länger bis die Kiste absemmelte,dann aber leider richtig mit schwarzen bildschirm und co.

Also irgendwie habe ich dennoch das Netzteil oder den Ram in Verdacht.

Kann mir da einer noch nen Tip auf die schnelle geben ??
Das Geschäft wo ich die Teile gekauft habe hat erst wieder Dienstag auf :(

Crafty
2005-02-06, 09:58:38
Jetzt habe ich nochmal eine Nachfrage :

Könnte es evtl. helfen die Spannungen für Cpu,Ram und Grafikkarte zu erhöhen ??
Nur kenn ich die Standardspannungen net :\
Bei der Cpu isses 1.600 Volt,aber wie ists beim Ram und dem AGP ??


Update :
Das verdammte AGP war auf 8 x gestellt,nun habe ich es auf 4 x heruntergestellt und es läuft wesentlich stabiler.
grmf,kleine Ursache aber grosse wirkung :)