PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kulant ist die DHL-Paketversicherung???


=]NuEVO[=
2005-02-05, 21:40:08
Ich habe mehrer Ebayverkäufe getätigt gehabt, dabei sind 2 Artikel beschädigt angekommen und somit möchte ich die Paketversicherung in Anspruch nehmen, hat jemand evtl. Erfahrungen mit der Postversicherung gemacht oder zahlen die nur, wenn ein Paket verloren geht? :confused:

Butter
2005-02-05, 21:54:27
http://www.dhl.de/dhl/eapps?xmlFile=3000038&lang=de_DE&tpl=html&check=yes


http://www.dhl.de/downloadServlet?target=/mlm.html/dhl/images/download/dhl_de/agb.Par.0009.File.pdf//download/dhl_de/agb/agb_paket_international_dt.pdf

darksun
2005-02-05, 22:05:15
NuEVO[=']Ich habe mehrer Ebayverkäufe getätigt gehabt, dabei sind 2 Artikel beschädigt angekommen und somit möchte ich die Paketversicherung in Anspruch nehmen, hat jemand evtl. Erfahrungen mit der Postversicherung gemacht oder zahlen die nur, wenn ein Paket verloren geht? :confused:

Die zahlen auch wenn es beim Transport beschädigt wurde.
Allerdings, sollte das Paket offensichtliche Beschädigungen haben, solltest Du es sofort bei der Zustellung bestätigen lassen.
Ist keine offensichtliche Beschädigung zu erkennen, sondern nur der Inhalt beschädigt, so musst Du es zur Post bringen und dort Anzeigen.
Du bekommst dann so einen Wisch den Du ausfüllen musst und die schicken es dann ins nächste Postfrachtzentrum um zu überprüfen ob das Paket ordnungsgemäß verpackt wurde.
War die Verpackung OK, dann bekommst Du den Schaden bis zur Versicherungshöchstgrenze ersetzt.
Wenn nicht musst Du dich an den Versender wenden, da dieser für eine ordnungsgemäße Verpackung verantwortlich ist.